unQz legt los...

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von Tiberius »

Sehr gute Arbeit! Weiss ist zwar eine absolute Modefarbe aber auf dem GT gefällt sie mir trotzdem gut. Die schwarz abgesetzte Kühleröffnung find ich auch sehr schick.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von SteirAIR »

Sehr sehr schönes Projekt, Gratuliere :-D
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Sohohooo,

Nach nun Knapp 3 Tagen Hebebühne und vielen zwischenfällen (hatte nichts mit Auto zu tun) sind die Vogtland Federn nun verbaut.
Voher Nachher Bild wie versprochen gibts genauuuuuuuuu --> http://yfrog.com/eifedernj

Wenn interesse an einem "How to" Federnwechsel besteht, lasst es mich wissen, hab genug Bilder für ein genaues Tutorial.
Aber wie gesagt, nur wenn ihr dran intressiert seit.

Haben noch die Radlager gewechselt (Meine fresse dauert das ewig) somit hört man jetzt nur noch das Kätzen das unter der Haube schnurrt :-)

Nächste Woche bzw Morgään steht erstmal das einstellen der Lichter an, einstanzen der Seriennummer und noch ein paar Verkleidungen vom Kofferraum anschrauben.
Dann gehts wohl nächste Woche zum TüV.


Bis dahin

Stay tuned


PS: Mal schaun ob ich die 1000er grenze noch schaffe 8)
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

So,hier bin ich mal wieder.

Aktuelle lage, Lichter eingestellt, SRS Läuchte aus und Knacken im Federbein gelöst.
Einzigstes noch verbliebenes Problem, mein ABS (Anti lock) leuchtet nach wie vor ](*,)

Nach 2 Tagen immernoch keinen Fehler gefunden. Laut Fehlercode suche (für Sigma) ist die ECU vom ABS kaputt.
Mal sehen, wann wir rausfinden, was da los ist.
Komisch auch, das meine Tanknadel bei knapp unter hälfte ist, trotzdem aber die Reserve Leuchte an ist.

Um mich mal bissel auf zu muntern hab ich ihn gestern endlich mal gewaschen. War echt nötig.

Soweit wars das.

stay tuned
Bild#
(Handy Aufnahme)
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

hallöle,

Mal ein kleiner aktueller Lagebericht zum geschehen und um mich mal über den TüV zu berichten.

Hab nun auch ne Nebelschlussleuchte angebaut (Bilder folgen).

Aber nun zur Geschichte.
Letzen Montag rufen wir beim TüV an, fragen nach einer Vollabnahme von einem Ami Fahrzeug, dann erstmal der Hammer, kein Prüfer bis freitag früh im Haus ](*,)
Anscheinend alle Krank oder Urlaub oder Außendienst ...
Das ich nicht noch am Montag drangekommen wäre, bin ich eigendlich ausgegangen, aber Freitag...
Nungut, haben wir eben noch bis freitag gewartet. Morgends hingestellt. Dann rief die PrüferIN an und meinte, das sie das Auto garnicht kenne und keine Daten davon hätte, sie müsse sie erst von Augsburg oder wo auch immer Anfordern. Nagut, kann ja nicht jeder das Auto kennen und das Anfordern wird ja auch nicht lang dauern.
Als wir dann vor Ort waren um das Auto abzuholen, hatte sich die Werte Prüferin schon von dannen gemacht (um halb 4) und hat irgendwo die Papiere mit den Mängeln, (falls welche da sind?)
unauffindbar plaziert, sodass sie uns die dort nicht geben konnten.
Nungut übers wochenende gewartet, heute nachmittag nochmal hingeflitzt. Und nun, wär hätte es gedacht, die Prüferin ist bis Mittwoch im Urlaub oder sonnst wo und die Papiere sind nach wie vor nicht aufgetaucht. Dann haben wir die Frau mal anrufen lassen, ging aber weder ans Handy, noch ans Normale Telefon.

Nun fahrn wir morgen nochmal da hin und schaun, ob sie sie dann erreichen, denn nochmal ne Woche will ich net warten.´

So, das musste mal gesagt werden ^^

Ich halte euch auf dem laufenden.

Stay tuned.

PS: Vergangenen Samstag durfte ich meine prämierefahrt mit einem Lancer Evolution X genießen :) Den hätt ich gleich gegen meinen getauscht :-P
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Hallo herzchen,
Mein Gemüt hat sich nun etwas beruhigt.

Heute waren wir beim TüV. Soweit Alles in Ordunung. Vogtland Federn sind wie erwartet eingetragen. Anscheinend gibt es von Vogtland ein Gutachten für die gt federn. Kostet allerdings ordentlich.
Mir wurde gesagt, es gäbe keins.

Das dumme war nur, dass als der Chefprüfer vom TüV vorbeigelaufen ist und gemerkt hat, das da rote Blinker hinten verbaut sind. (Ist der Frau nicht aufgefallen).

Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand seine Orangenen Blinker ausleihen kann, um diese dann schnell in meinen zu bauen, abnehmen zu lassen und dann wieder meine Roten reinbaun.
Wohnhaft bin ich in 74564 Crailsheim.
Wäre gut, wenn ihr mir relativ schnell bescheid sagen könntet, da das der einzigste "Mängel" ist.


bis dahin

mfg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: unQz legt los...

Beitrag von Interceptor »

Frag mal icke, ob er noch diese Rückleuchten hat:
Bild

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 094#p26094

Stammen zwar von einem GTO, haben aber orangene Blinkereinheiten.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: unQz legt los...

Beitrag von icke39 »

Sind schon weg... :?
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

wollte dich morgen anschreiben icke. Kann man wohl nichts machen. vielleicht findet sich noch jemand. Will vorerst keine neunen Kaufen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von Tiberius »

Versuchs einfach mal bei nem anderen TÜV. Ich hab schon ewig rote Leuchten drin und nie ein Problem gehabt.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Das ist es ja, seit einem knappen Jahr gibt es keine Ausnahmegenemigungen für Amerikanische fahrzeuge mit Roten blinkern. Da meiner erst jetzt hier in DE zugelassen wird, gibts das nimmer für meinen. Hätte ich ihn vor 2 Jahren zugelassen, hätte ich diese Ausnahmegenemigung.
Es gibt hier ind er nähe keinen mehr, und wenn, werden die mir die Federn nicht eintragen ;-)
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: unQz legt los...

Beitrag von unQz »

Sodele,

Da das mit dem Blinker ausleihen irgendwie doch nicht so beliebt ist, hab ich mir nun neue von Mitsu bestellt. (Kosten ca. eine Halbe Millionen)
Sollten morgen als da sein.
Hab mich nun entschlossen ein Radio MIT ultimativem CD schacht zu kaufen + usb und Freisprecheinrichtung. Nix spektakuleres aber zum musik hörn reichts allemal.
Um mir die knappen 5.49€ + 2-3 tagen Lieferung zu sparen, habe ich den Orignalen stecker mit einem gleichen Adapter versehen und dann die passenden Drähte für Strom lautsprecher usw passend verbunden.
Tada.

Bild


Nach dem einbau und ein paar änderungen Siehts momentan so aus. Muss noch bissel was dran ändern aber im großen und ganzen schauts ganz oke aus.

Bild


Ich halt euch auf dem laufenden,

bis dahin


Stay tuned
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: unQz legt los...

Beitrag von Interceptor »

Für was sind denn die Schalter und Dioden?

Das mit den Rückleuchten ist leider ärgerlich, Du wirst aber sicherlich verstehen, dass
a) einige doch recht weit von Dir entfernt wohnen
b) man ungern einfach so, etwas an seinem Fahrzeug demontiert
8-[

Ich hab mir die Mühe gemacht und einige Verwerter abgeklappert und auch im Internet (ebay) gestöbert - obwohl dort regelmäßig irgendwo Rückleuchten zu finden waren - gibt es derzeit absolut kein Angebot :-k

Wäre aber super von Dir, wenn Du die Anschaffungskosten, nebst Teilenummer dort posten könntest: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1296, damit die Liste weiter wachsen kann. :)
Antworten