Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
nogro-GT2
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jun 2010, 17:14
Wohnort: Mannheim

Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Beitrag von nogro-GT2 »

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Habe mir 2005 meinen Gen.2 GT (EU Version) zu meinem 50ten gegönnt. Er ist grün, BJ 2000 und hat inzwischen 196 Tkm auf seinen Teilen. Bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem GT, auch wenn es (wie im Forum bekannt) immer recht mühsam ist günstige Ersatzteile oder Zubehörteile überhaupt zu bekommen.

Von der Serie weicht er ab durch die MOVIT-Bremsanlage an der VA, der Abgasanlage aus Edelstahl mit 2 Sportkats ab Downpipe und dann Zusammenführung in den MSD, weiterhin durch die 19 Zoll Räder (Mischbereifung) und die Leistungssteigerung durch einen MBC.

Aktuell muss ich jetzt Zahnriemen, WP und die Keilriemen tauschen (die Quietschgeräusche sind trotz gespannter Keilriemen echt lästig) und den vorderen (oder vielleicht den hinteren?) Abgaskrümmer tauschen wegen Undichtigkeit.

So gibt es immer was zu tun am GT.

Werde dabei auch immer wieder mal hier im Forum vorbei schauen. Ist sehr informativ.

Viele Grüße aus Mannheim
von Norbert
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen.
Einen seltenen Gen.2 in Grün ... sehr schön.

Quietschgeräusch des Keilriemens (Rippenriemen)!?! Das Problem hatte ich an meinem Gen.1. Ursache dürfte evtl. vom Rippenriemenrad an der Kurbelwelle kommen. An meinem Gen.1 ist das Riemenrad irgendwann gebrochen. Nachdem ein neues verbaut wurde, habe ich nie wieder dieses lästige Quietschgeräusch gehabt. Vermutlich hat die Flucht vorher nicht ganz gestimmt und der Rippenriemen stand deshalb ungleichmäßig unter Spannung.

Beim Zahnriemenwechsel bitte auch die Spann- und Umlenkrollen wechseln.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Beitrag von sbrunthaler »

Herzlich willkommen,

grün ist die Hoffnung :)

Allzeit gute Fahrt wünscht
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Beitrag von icke39 »

Herzlich Willkommen bei den GT-Fahrern. Allzeit Gute und Unfallfrei Fahrt und viel Spaß weiterhin mit dem GT. 196.000km bei Baujahr 2000----alter Schwede =D>

Habe heute die 220.000km geknackt, meiner ist aber 1993 ;-)

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neu im Forum - Gen.2, BJ 2000

Beitrag von Interceptor »

[OT]
Hmm ist doch normal ... oder :-k
Mein Gen.1 war EZ 12/1993; verkauft 10/2009 bei 330 TKM - macht im Schnitt 20.732 km/Jahr :-" ;-)
[/OT]
Antworten