Hello aus Hamburg und England !

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Nipponracer »

Hallo alle Zusammen!

Ich heiße Ben und bin schon seit langem Mitglied im GTO Forum UK.
Ich wohne in Hamburg und in England/Kent an der Küste. Ich fahre schon seit VIELEN Jahren 3000GT´s und GTO´s und zwei meiner bekannten können hier in Hamburg so einen Wagen schon mit verbundenen Augen zerlegen.
Ich wusste gar nicht, das es hier auch in Deutschland ein GT Forum gibt und bin dann im Netz drüber gestolpert. Bis dato habe ich meine Kontakte im UK Forum geknüpft, dies ist dort wirklich ein muss.

Ich habe 2 GT´s , 1 FTO und mittler Weile habe schon 4 Freunde hier in Hamburg und Umgebung ebenfalls GT´s durch mich bekommen. Diese Wagen sind Rechtslenker ( was hier im Forum in d.R. abgelehnt wird bzw. davon abgeraten wird) und ALLE HABEN TÜV ( bis auf meine eigenen, die sind in GB angemeldet und Versichert, habe dort meinen Wohnsitz ist also rechtens und V I E L billiger ) !!! sogar ein NON Turbo, RECHTSLENKER !!!! OK, ein Non Turbo ist nicht mein Fall ich liebe das Turbotriebwerk und im Gegensatz zu England darf man hier ja auch mal schneller fahren, worum mich auf der Insel schon so manch einer beneidet \:D/

Ich hoffe, das es hier genauso nett zu geht wie im UK Forum und sich hier alle genauso gut unterstützen. Wir fahren ein absolutes Kultauto, das man wirklich nur noch ganz selten sieht und erhalten sollte im doch sehr eintönig gewordenen Gesicht des Straßenverkehrs.


Mit besten Grüssen und Cheers

Ben

p.s. Sollte jemand Ersatzteile benötigen, ich bin jede Woche in GB und dort sind die Teile wirklich SEHR viel Günstiger. Habe gerade sogar die ewig gerissenen Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe neu bekommen und die Fenstergummis aussen die die Scheiben immer so zerkratzen wenn sie alt sind. Will HIER KEIN GELD VERDIENEN !!!! ist nur ein Angebot, weil ich es echt widerlich finde, wie man in Deutschland so abgezogen wird.
8)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von sbrunthaler »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum!

Wenn wir nun einen Wissensträger bzgl. GTO und Rechtslenker im Forum haben, wird sich die Einstellung zu diesen Varianten vielleicht ändern :)

Viele Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von RoadRunner »

Hi,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

Gegen einen Rechtslenker hab ich persönlich nix gegen, hätte sogar selbst gern einen Skyline R34 GTT (GTR ist finanziell nicht drin ](*,) ) oder Integra DC5.
Aber solange es einen 3000GT eu. bzw. dt. Modell gibt kommt ein GTO nicht in Fragen :-"

Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir einen Wagen aus UK zu kaufen, hinfliegen und heimfahren(Fähre), aber .................... :-k , weiß nicht, trau mich nicht richtig.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Tiberius »

Willkommen im Forum :-D

Freut mich dass du die GT-Begeisterung sozusagen aktiv über den Kanal trägst.
Ich war vor ewigen Zeiten auch mal im UK Forum registriert, aber zwischen US forum und diesem hier wirds mit meiner Aufmerksamkeitsspanne langsam eng.
Die eher ablehnende Haltung hier im Forum richtet sich nicht per se gegen Rechtslenker sondern eher gegen die importierten GTO's aus Japan. Die haben nunmal die leichten technischen Schwächen gegenüber den Euro-Modellen und sind auch nicht immer im besten Zustand. Andererseits werden die Euro-GT's in D wirklich langsam rar, man hat also nicht immer die Wahl.

Die Ersatzteilversorgung in England ist natürlich um Meilen besser als hier, ich selbst hab schon mehrfach Teile bei ebay.co.uk bestellt. Lohnt sich in der Regel weils keinen Zoll gibt und aktuell steht das Pfund ja für uns auch recht günstig. Hab zum Beispiel gerade einen gebrauchten S-AFC II für 105€ geschossen.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von GTO-Driver »

Hi, auch von mir nen herzliches Willkommen im Forum.
Habe auch nix gg. RHD, finds nur beim Überholen auf der landstrasse leicht nervig :? 8)

greetings steve
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Nipponracer »

RoadRunner hat geschrieben:Hi,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

Gegen einen Rechtslenker hab ich persönlich nix gegen, hätte sogar selbst gern einen Skyline R34 GTT (GTR ist finanziell nicht drin ](*,) ) oder Integra DC5.
Aber solange es einen 3000GT eu. bzw. dt. Modell gibt kommt ein GTO nicht in Fragen :-"

Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir einen Wagen aus UK zu kaufen, hinfliegen und heimfahren(Fähre), aber .................... :-k , weiß nicht, trau mich nicht richtig.
Hi !

WOW so viele um diese Zeit im Netz........?????

danke für die netten Worte....!!!

Nochmal zum GTO, und ich schreib da nochmal meine Gedanken etwas ausführlicher demnächst.

Es gibt da sicher viele Vorurteile, die sich auf Nichtwissen begründen.
1. Rechtslenkerfahren ist genauso wie Linkslenker, selbst meine kleine fährt ihren FTO als Schalter mit Freude und hat keinerlei Probleme damit, ist eine Frage von ein paar Stunden, dann ist es die normalste Sache der Welt.

2. Die GTO´s aus Japan sind schlecht.... WER SAGST DAS ?????
hat schon mal einer von Euch einen GTO aus Japan geholt????
in Japan gibt es KEIN Streusalz, ergo kaum Rost an den Wagen, Der jährliche TÜV kostet in Japan bis zu 2200 DOLLAR!!!!!! die fahren die Wagen wirklich wenig. traditionell fährt der Japaner mit Bahn oder Bbus oder er fliegt. Dager sind die nidrigen KILOMETERSTÄNDE nicht gefaked sondern echt. zumal die Japaner prinzipiell ehrlicher sind und die Tachos im Gegensatz zu den Europäern nicht zurückdrehen ( sehr hohe Strafen in JAPAN !!!) in den Exportpapieren sind die Kilomterstände vermerkt und werden von den Behörden verglichen. Dieses System gibt es übrigens auch in GB. Wenn man also KEIN Anfänger ist, kann man die Korrektheit de Kilomterstände sogar im Internet überprüfen, die DVLA in GB ist da ziemlich unerbittlich bei Verdacht der Manipulation und man kann sich ja auch sämtliche allte MOT ( engl.TÜV) Berichte vorlegen lassen. Dieser ist in Gb jährlich zu absolvieren und der Kilomterstand steht im Gegensatz zum Deutschen TÜV immer drauf.
3. In Japan gibt es eine allegmeine Geschwindigkeitsbegrenzung bei PKW von 178 KM/h. Das heisst, die Teile sind NIEMALS mit 300 über die Bahn wie in Deutschland es so manch einer tut, geprügelt worden. Eine Delimitierung für Japaner GTO´s kostet in d.R. so um die 30 EURO und ist eine Sache von 20 Minuten höchstens. Selbst ein unlimitierter GTO aus England genauso wie ein GB 3000GT sind in d.R. auch nicht verheizt worden, weil ein Tempolimit von 70 Meilen besteht. Wenn also nicht gerade jemand auf der Rennstrecke gewesen ist sind diese Wagen nicht verheizt worden.
( vorausgesetzt der Besitzer hat SACHVERSTAND besessen und den Wagen immer schön Warm gefahren und einen Turbotimer benützt)

4.Man kann sich sicherlich eine totale Schrottkiste für wenig Geld in GB kaufen, genauso wie hier. Aber die engländer die Ihre Wagen lieben, lassen mehr an den Wagen machen bis hin zum Scheckheft als der normale Deutsche, dem das allles zu teuer ist. Zahnriemewechsel, Ölwechsel, Platinzündkerzen, SINNVOLES TUNING das zum Erhalt des Motors beiträgt, sind dort eher Pflicht als Protzerei.

Nur ein Beispiel. Ich habe gerade vor genau 2 Wochen einen GTO für wirklich kleines Geld bekommen:
Bj 1992, 62000 KM original,!!!! Hinterachslenkung NEU!,REIFEN Dunlop SP Sport 9000 NEU,AUSPUFF edelstahl neu, Motor 3000GT komplett neu überholt mit allem was dazu gehört, Kupplung NEU, Fahrwerk ESC NEU !!!! Innen NEUWAGEN ! fährt sich auch so, aussen vor 2 Jahren neulackiert, ein wirklich 1A gepflegter Wagen der Traumhaft schön aussieht. mit Belegen für so ca. 15000 GB Pfund !

würde hier sicher so um die 15000 bis 20000 EURO ksoten ( als linkslenker)

Ich hab ihn für einen Bruchteil dafür bekommen !! steht übrigens zum Verkauf, meine Frau schimpft wenn jetzt noch einer dauerhaft dazu kommt......

Das Einkaufen und Überführen aus GB ist denkbar einfach, ( WENN MAN WEIß WIE ES GEHT... !!!!) selbst die Versicherung ist ein Klacks... und die englische Landschaft ist einfach gerade jetzt im Frühjahr und Sommer ein Traum.

Also man sollte einfach mal etwas offener sein für die Japaner ......

und zu guter letzt:
Der 3000GT/GTO kommt aus Japan. DORT FÄHRT MAN RECHTSGELENKT!!!!
die Europa VERSION ist lediglich ein Nischenprodukt gewesen. !!!

Also auf ein nettes Miteinander

BEN
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Tiberius »

Also das mit dem Nischenprodukt ist Quatsch, die meisten Fahrzeuge sind in die USA gegeangen. GT's und Stealths mit den restlichen Linkslenkern zusammengerechnet gibts sicher mehr linksgelenkte als rechtsgelenkte. Schau dir mal die Landkarte an wo links gefahren wird, die relevanten Märkte sind genau nur Japan, UK und Australien. Der Reste der GT-fahrenden Welt hat nen linksgelenkten.

Die technischen Schwächen beziehen sich auch mehr auf die Serienausrüstung vom Gen1, also schwächere Getriebeausgangswelle, kleinere Turbos, fehlendes Getriebekühlblech, teilweise fehlende Luftleitschaufeln an den Bremsen ect... . Alles Kleinigkeiten die für sich nicht schlimm sind aber insgesamt doch den Euro-GT interessanter machen. Beim Gen2 ist es mehr oder weniger egal.

Keine Frage dass man auch nen gut erhaltenen GTO kaufen kann. Vor allem wenn man das Auto kennt und weiss wonach man kucken muss. Ich persönlich würde aber keinen Rechtslenker fahren aber nur wegen der Lenkradposition, ansonsten kenn ich mich genug aus mit dem Wagen.

Ich kenn allerdings Leute die nen Rechtslenker fahren weils halt was besonderes ist und weil man ja ein "original japanisches" Auto fahren muss. Hat mehr mit dem Ego zu tun als mit dem Auto. Totaler Quatsch, gerade dann wenn die Autos aus der gleichen Fabrik gerollt sind.
Gibt ja allerdings auch noch Autos die es nicht als Linkslenker gibt (GT-R z.B.) da lässt es sich ja nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Nipponracer »

Tiberius hat geschrieben:Also das mit dem Nischenprodukt ist Quatsch, die meisten Fahrzeuge sind in die USA gegeangen. GT's und Stealths mit den restlichen Linkslenkern zusammengerechnet gibts sicher mehr linksgelenkte als rechtsgelenkte. Schau dir mal die Landkarte an wo links gefahren wird, die relevanten Märkte sind genau nur Japan, UK und Australien. Der Reste der GT-fahrenden Welt hat nen linksgelenkten.

Die technischen Schwächen beziehen sich auch mehr auf die Serienausrüstung vom Gen1, also schwächere Getriebeausgangswelle, kleinere Turbos, fehlendes Getriebekühlblech, teilweise fehlende Luftleitschaufeln an den Bremsen ect... . Alles Kleinigkeiten die für sich nicht schlimm sind aber insgesamt doch den Euro-GT interessanter machen. Beim Gen2 ist es mehr oder weniger egal.

Keine Frage dass man auch nen gut erhaltenen GTO kaufen kann. Vor allem wenn man das Auto kennt und weiss wonach man kucken muss. Ich persönlich würde aber keinen Rechtslenker fahren aber nur wegen der Lenkradposition, ansonsten kenn ich mich genug aus mit dem Wagen.

Ich kenn allerdings Leute die nen Rechtslenker fahren weils halt was besonderes ist und weil man ja ein "original japanisches" Auto fahren muss. Hat mehr mit dem Ego zu tun als mit dem Auto. Totaler Quatsch, gerade dann wenn die Autos aus der gleichen Fabrik gerollt sind.
Gibt ja allerdings auch noch Autos die es nicht als Linkslenker gibt (GT-R z.B.) da lässt es sich ja nicht vermeiden.

Hi !

Ja und nein...


guck dir mal die Zulassungszahlen der linksgelenkten an ! und einen Dogde Stealth kannst du nun wirklich nicht zu den echten 3000GT zählen. Und Die US Ausführungen anderer Hersteller zeigen doch immer wieder, das diese NICHT für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind ( also die Qualität der hochgelobten EUROPA Version nicht erreicht) Und wenn Du Dir jetzt mal die Marktlage anguckst, findest Du auf einen Linksgelenkte GT mindestens 3 bis 4 Rechtsgelenkte.

Aber es ist ja nur eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels. Ich fahre lieber einen guten GT aus GB ( auch als 3000er) für 5000 EURO als einen absolut Vergleichbaren Deutschen für 15000. Für die Kohle die ich dort einspare habe ich noch einen Zweitwagen als E-teile Spender gekauft -und kann noch ne Karibikkreuzfahrt machen und hab immer noch was übrig von meinem Geld.

Und dann frag mal Deine Frau, was die zu diesen Alternativen sagt :badgrin:

Dann sitzt Du schneller Rechts, als du denkst #-o
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Tiberius »

Also Stealths nicht dazu zu zählen wär schon ein grober Fehler, die sind technisch mit den GTO's identisch von der Lenkradseite mal abgesehen. Einzige Ausnahme sind ein paar Spezialmodelle beim GTO die es sonst nirgendwo gab wie den Non-Turbo AWD oder den MR.
Und wie gesagt: sie sind aus der gleichen Fabrik in Nagoya gerollt. Das bißchen andere Plastikteile an der Karosserie spielt da gar keine Rolle.
Also kann ein US-GT oder Stealth wohl kaum weniger vollgasfest sein als ein GTO, die sind technisch gesehen exakt identisch. Kleinere Unterschiede in der Motorsteuerung mal vernachlässigt. Der Unterschied ist dass die Amis mehr heizen als die Japaner was an den Straßenverhältnissen liegt. Japan ist halt zu klein und zu bergig für Highways :-D
Ich hab leider nur die Zahlen für Nordamerika aber allein für die USA und Canada wurden 151454 Stealths und 3000gt's in Nagoya gebaut. Weiss jemand die absolute Gesamtzahl? Auch wenn die Marklage im Moment eine andere Sprache spricht würd's mich wundern wenn die Rechtslenker da zahlenmässig mithalten können.
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Nipponracer »

Tiberius hat geschrieben:Also Stealths nicht dazu zu zählen wär schon ein grober Fehler, die sind technisch mit den GTO's identisch von der Lenkradseite mal abgesehen. Einzige Ausnahme sind ein paar Spezialmodelle beim GTO die es sonst nirgendwo gab wie den Non-Turbo AWD oder den MR.
Und wie gesagt: sie sind aus der gleichen Fabrik in Nagoya gerollt. Das bißchen andere Plastikteile an der Karosserie spielt da gar keine Rolle.
Also kann ein US-GT oder Stealth wohl kaum weniger vollgasfest sein als ein GTO, die sind technisch gesehen exakt identisch. Kleinere Unterschiede in der Motorsteuerung mal vernachlässigt. Der Unterschied ist dass die Amis mehr heizen als die Japaner was an den Straßenverhältnissen liegt. Japan ist halt zu klein und zu bergig für Highways :-D
Ich hab leider nur die Zahlen für Nordamerika aber allein für die USA und Canada wurden 151454 Stealths und 3000gt's in Nagoya gebaut. Weiss jemand die absolute Gesamtzahl? Auch wenn die Marklage im Moment eine andere Sprache spricht würd's mich wundern wenn die Rechtslenker da zahlenmässig mithalten können.

Ich red ja auch nur von Deutschland( wegen der Zahlen). Und bevor ich mir eine Mühle in den USA kaufe ( habe dort 5 Jahre in MIAMI gelebt und glaub mir, ich weiß wie die Amis mit ihren Autos umgehen !!!!!) kaufe ich mir lieber einen in GB. KEINE WARTEZEIT,KEINE SPEDITION, KEIN ZOLL, KEINE STEUERN etc. und ein Stealth sieht einfach nur seltsam aus, eben nicht original ( aber das ist eben auch nur eine Geschmackssache).

Aber so ist das eben in Leben, der eine mag es so, der andere so. Hauptsache ist doch, es ist ein Mitsu GT.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Interceptor »

Ob Rechtlenker/Linkslenker ... das wichtigste: das Fahrzeug muß zuverlässig sein. Ich bevorzuge den Linkslenker auf einer rechtsgeführten Staße :)

BTW: Klickst Du beim Beitrag erstellen versehentlich immer auf "Zitieren" ??, oder warum ist da jedesmal ein Fullquote des vorstehenden Beitrages dabei :-k :-k


;-)
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Hello aus Hamburg und England !

Beitrag von Nipponracer »

jup, hab ich auf den falschen knopf gedrückt..... sorry :oops:
Antworten