Norddeutsches Treffen im Harz?

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von MuelliGTO »

Ich Wohne in 34323 direkt A7. In der Mitte von Deutschland sozusagen. Wir haben 2 Scheunen gemietet für unseren Fuhrpark. Direkt neben dran gibts ne große gemähte Wiese zum Zelten. Ausserdem können bis zu ich glaub 9 Gästezimmer auf dem Hof unseres Hallenvermieters bewohnt werden. Wir haben ein Partyzelt und die Hebebühne und werkzeug und so kann für kleiner Arbeiten oder mal den Blick untendrunter genutzt werden.

Also wenn da interesse besteht können wir gerne was einrichten. Die Wiesenmiete würde ich sponsorn also muss nur jeder für Essen und Trinken selbst sorgen. Ein Catering von ner befreundeten Fleischerei könnte ich auch organisieren. Also das man z.B. am Samstag nen richtig gutes Mittagessen bekommt oder so. Das müsste dann aber bezahlt werden. für 30 Leute haben wir das letzte Mal so um 2-250€ bezahlt. Es gab Kartoffelauflauf mit Leberkäse. Hätte auch für 2 Tage essen gereicht.
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Umfrage GT Treffen / generell

Beitrag von chaos75 »

Hallo,

tolle Sache und für mich recht nah. Fahre selbst erst seit ein paar Monaten einen GT...

Ich kenne hier im Ort (bei Göttingen an der A7) noch einen GT-Fahrer der wieder noch einen kennt und im Nachbarort habe ich auch schön öfters einen gesichtet. Dann weis ich noch von AK2004 aus Nähe H sodass ich denke da könnte ein Treffen auch im kleinen Kreis mal über einen Tag interessant sein („einfach eine Ausfahrt“) falls ein „Süd-Anreise“ für viele zu weit sein sollte...

Einschub @ icke39: War zwar lange nicht im Forum, aber den Vorschlag vom Oktober könnten wir vielleicht auch nochmal aufgreifen... Hoffe das geht in Ordnung wenn ich das hier erwähne...

@ Alle

Also Icke meinte im Oktober zu mir: ...Treffen im deutschen Mittelraum fände ich dagegen mal sehr gut. Harz und Umgebung (Kyffhäuser, etc) sehr schön da. Das wäre eventuell mal ne Alternative zu den Südtreffen...oder eben Hamburg übers WE mit Reisen zu Nord und Ostsee.

Idee: Vielleicht kann man eine Harz-Ausfahrt von „Nähe Kassel“ für einen Tag mit einplanen bzw. als Add-On für die Nordfraktion (und natürlich alle Anderen die einen solchen Abstecher auch machen wollen...) als letzten Tag mit anschließender „Auflösung“ eines Treffens bei MuelliGTO anhängen.

Denke mit Tipps und Unterstützung "alter Hasen" sollte die Planung eines solchen "Extra-Tages" nicht so schlimm sein...

Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage GT Treffen / generell

Beitrag von Otti.99 »

Eine Ausfahrt in den Harz kann ich nur empfehlen, ist echt super schön, und mit vielen Kurven \:D/ .

Im Anschluss kann ich ein geselliges Beisammensein bei mir anbieten. Dafür hab ich eine grosse Garage (bei Regen) mit zusätzlichen Tor nach hinten. Einen Garten (auch Lagerfeuer möglich) und einen Partykeller mit WC und Dusche. Fürs sitzen draussen sind drei breite Festzeltgarnituren da (24 Leute) und im Partykeller ein bequemer Esstisch mit 12-14 Plätzen. Bei weniger Leuten kann ein Billardtisch stehen bleiben.
Essen und Trinken kein Problem, hier habe ich eine riesige Pfanne (70cm), da können 30 Leute auf einmal essen. Sollte es ein ganzes WE werden, könnte man auch im Garten Campen (WC und Dusche vorhanden).
Bei Interesse können sich die Ortsnahen ja mal treffen und ein Bild und ne Planung machen.
Der Harz liegt direkt an der A7 und bietet auf Strassen einen Höhenunterschied von 600m an. Langelsheim liegt nördlich am Harzrand und 15km von der A7.
http://maps.google.de/maps?q=langelshei ... CAsQ8gEwAA

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage GT Treffen / generell

Beitrag von Otti.99 »

Ich wollte nicht zwingend ein Deutschlandtreffen auf die Beine stellen. Hier ging es eher um eine Ausfahrt durch den Harz, an einem x-beliebigen Wochenende. Den Beiträgen nach kommen ja schon ein paar Fahrer zusammen (Radius 200Km). Wer eine weitere Anfahrt nicht scheut, kann da doch gerne mit machen.
Nach der Ausfahrt muss man sich ja nicht sofort auflösen, sondern kann noch ein bisschen beisammen sitzen und quatschen. Das kann bei mir sein, aber auch zB im Biergarten ... . Selbst McDoof oder BurgerKing sind möglich. Hier könnte man den sabbernden Leuten zuschauen, wenn sie um nen Haufen cooler Wagen schwänzelt (wer es mag ;-) )


Gruss, Otti
chaos75
Beiträge: 12
Registriert: 08 Sep 2009, 14:28

Re: Umfrage GT Treffen / generell

Beitrag von chaos75 »

Hallo Otti,

ich bin, wenn es zeitlich passt, bestimmt dabei und sicher hat noch der ein oder andere aus meiner Ecke (Bovenden bei Göttingen) auch Interesse wenn dann alle Wagen (allein 2 weitere GT direkt in meinem Ort :-D ) wieder auf der Straße sind (bin ja selbst Ganzjahresfahrer \:D/ ) …

Wäre toll wenn wir hier „in unserer Region“ etwas kleines Treffen / eine kurzfristige Ausfahrt – ein Tag am Wochenende... – auf die Beine stellen könnten.

@icke39: Hoffe das es nicht allzu sehr in diesem Thread aus dem Ruder läuft und deshalb mein Vorschlag an...

@Otti.99: machst Du einen neuen Thread zum Thema „Trefffen im Harz“ auf und ich informiere diejenigen von denen Ich weiß bzw. denke da ist Interesse vorhanden.

Grüße
Thorsten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Treffen?

Beitrag von mitsublue »

Thread zum Thema „Trefffen im Harz“

Ich habe vom anderen (grundsätzlichen) Thread abgetrennt und hier her verschoben,

Gruß in den Norden
mitsublue
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von MuelliGTO »

Ich bin dabei. Allerdings ohne GT. Denke nicht das der GTO so schnell fahrbar ist.
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von Balouchen »

Nun,
da wäre ich eventuell auch gern dabei. Gibt es schon Terminplanungen?

Torsten
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von Otti.99 »

Bisher ist noch nichts bekannt oder fest. Wo wohnst Du im Harz?

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von Balouchen »

Hallo Otti,

ich wohne in Wernigerode, arbeite jedoch in Hessen. Demzufolge wäre eine Terminabstimmung prima.
Sonst müsste meine Frau ja alleine mitfahren ;-)

Beste Gruesse
Torsten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von icke39 »

Es gibt an folgendem Termin ein Mitsubishi Treffen im Harz:

04.06. - 06.06.2010 5.Harztreffen 99755 Ellrich - Zorgerstrasse

mal so als Anregung.

gruß
Falko
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von Otti.99 »

Bin ich letztes WE auch drüber gestolpert. Wäre für das Treffen ne echte Bereicherung, wenn man da mal mit ein paar GTs auftauchen würde. Laut dem Bildarchiv der letzten Treffen war da kein GT dabei.
Also ich wäre dafür zu haben. Bei Bedarf kann man hierfür auch einen eigenen Beitrag starten.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Norddeutsches Treffen im Harz?

Beitrag von icke39 »

Ich werde am 04.06, Freitag da mal vorbeifahren, da es für mich auf dem Weg vom Süden DTLs in den Norden liegt. (eventuell auch erst am Samstag) Werde nicht das ganze WE dort verbringen. Nur mal kurz kucken bzw. Käffchen oder GT-Schnack. ;-)

Gruß
Falko
Antworten