Hat jemand Idee was das ist?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von icke39 »

Falls du einen US GT haben solltest, könnte es die Nebelschlussleuchte sein. Die muss nämlich nachträglich eingebaut werden.

Zündung an, Schalter an, hinters Auto laufen, Bild einprägen, Schalter aus (bwz. andere Position), hinters Auto laufen, kucken.

Währe meine Idee. :-k
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Daniel »

Das wär jetzt gar nicht mal so abwegig. :-k
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von icke39 »

Bei meinem alten US GT sah der Schalter genauso aus. Nur saß er in der Mittelkonsole ;-)
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von RedVR4 »

ja habe einen US-GT Gen1, ich werd heute abend mal schauen ob es die nebelschlussleuchte ist...seh' grad nix ;-)
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von RedVR4 »

also nebelschlussleuchte ist es nicht...oder ich hab keine.(mehr) beim einschalten des schalters verändert sich am rücklicht rein gar nichts...werde bei zeit mal die kabel verfolgen:D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Interceptor »

Ich vermute stark, dass an Deinem GT keine Nebelschlußleuchte mehr vorhanden ist - so zumindest auch auf den Bildern bei Deiner Vorstellung zu erkennen.
Wahrscheinlich wirst du an der Heckschürze unten irgendwelche Bohrungen finden wo nichts angeschraubt ist. Dort müßte in dtl. jedoch für die US-Modelle die Nebelschlußleuchte verbaut sein (evtl. hängen dort noch die Kabel).
Die Rückleuchten an Deinem GT sind US-Rückleuchten - die haben doppelte Bremsleuchten, aber keine integrierte Nebelschlußleuchte, deshalb mußte die für dtl. nachgerüstet werden.
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von RedVR4 »

hmm also tüv hab ich bekommen so wie er da steht..also auch ohne nebelschlussleuchte..
naja ich weiß es nicht..MYSTERIÖS :badgrin:
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von RedVR4 »

hallo, zum thema WAS IST DAS?

habe heute eine polierty y-pipe eingebaut und dabei einen merkwürdigen schlauch entdeckt, der links neben dem plenum von untenn hoch kommt...spuren einer schlauchschelle sind zu sehen aber ist niergend angeschlossen, noch is irgendwo eine anschlussstelle dafür, dachte ich hab beim einbau was weggerissen aber auf früheren bildern ist er auch schon zu sehen...weiss jmd wo der hinführen kann??

Bild

Bild

hier ein bild vom sommer, man sieht den schlauch mitte links, eingeklemmt

Bild

"BIG QUESTIONMARK" ?? :-k

grüße aus stuttgart und schöne feiertage euch allen
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von icke39 »

Verfolge mal das andere Ende. Wenn das in der Wand verschwindet könnte es von einem früheren Boostcontroler-Einbau stammen.

Fröhliche Weihnachten :-D
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Otti.99 »

Vorne weg, ohne nen neuen Betrag zu starten:

Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich würde den Schlauch auch ein mal verfolgen. Für einen pneumatischen Regelschlauch ist er zu dick, der passt nicht ordentlich auf die Ø 4mm Anschlüsse. Optisch sieht er auch weicher aus. Die feine Kerbe sieht nach Eigenbau-Draht-Schlinge aus. So würde ich sagen eher Wischwasserschlauch oder so. Vielleicht auch nur ne Schutzhülle für nen kleineren Schlauch oder Kabelführung. Mit Sicherheit überflüssig, sonst hätte sich ja schon irgend ein Mangel gezeigt.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von RedVR4 »

Den schlauch hab ich versucht zu verfolgen, aber der geht so weit nach unten das ich da nicht hinsehen kann, und in der garage wo der gt gerade steht ist auch nicht viel platz...ich hoffe auch das er überflüssig ist...aber wo ist er dann fest gemacht??...wenn man ihn nicht braucht kann man ihn ja auch abmachen, oder?

MERRY X-MAS \:D/
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von viper.dr »

is das nich aus 2fast2furious? der berühmte schleudero-siezo, wie schon erwähnt. ^^
Nimmt mich aber schon wunder, wofür der is.

-mmh, irgendwie mein beitrag hier wieder sonst wo hingerutscht. passt gar nich mehr dazu ^^-
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von icke39 »

Funktioniert denn dein Wischwasser noch?
Antworten