kl. treffen Norddeut. ^^

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von GTO-Driver »

Moinsen,

gestern hat´s also mal geklappt das Falko (Icke39) und ich uns treffen konnten...da wir ja die einzigen so weit oben im Norden sind wurde es auch mal zeit :-D :-"

War nen echt cooler Nachmittag inkl. City Showrunde durch Rendsburg und nen kl. Abstecher auf die A7

Pic´s kommen noch
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

Und nicht vergessen das Posen bei BurgerKing aufm Parkplatz... [-o< ...(war nur gespielt, das posen haben andere übernommen... :-" )

Wenn ich nun aber mal dabei bin ein kurzer Bericht:

Geplant war das Treffen schonmal früher, geklappt hat es erst gestern. Nach kurzer Orientierungsphase zwecks Treffpunkt gings gemütlich erstmal zum Cafe an der Rendsburger Schwebefähre auf eine Tasse Heisse Schokolade bzw. Milchkaffee. Rendsburg wirkte am Sonntagnachmittag relativ ausgestorben, trotzdem blieben uns komsiche Blicke nicht verwehrt. Dann der Schock im Kaffee, ein Mega Andrang (irgendeine Geburtstagsfeier), aber trotzdem noch ein gemütliches Plätzchen gefunden. Dann erstmal Smalltalk und Forumsgeschichten. ;-)

Nach der Stärkung rein in die Autos und standesgemäß zu BurgerKing aufn Parkplatz gefahren. Autos kucken, und einfach mal schauen, was die 3-Käse-Hochfraktion so dagegenzusetzen hat. Einziger Parkplatz-Idiot war ein Typ in einem alten rundgelutschtem Audi 80, der mit aufheulendem Motor an uns vorbei über den Parkplatz geheizt ist-....Trottel. Ein Audi S6 Kombi hielt 20m Abstand und schaute uns genüßlich zu während er seinen Burger verspeiste...naja.

Dann natürlich noch ne kurze Ausfahrt. Mal sehen was 1,9 Tonnen und 286PS, AWD gegen 1,5 Tonnen und 225PS, FWD so ausrichten können. Kurz vollgetankt und los gings. Kurze Strecke Landstraße. Absprache war, an Ortsausgangsschildern Vollgas, jedoch keine Überholspielchen, bzw. unangekündigte Bremstest.

Turbo vorneweg, Non-Turbo hinterher. Also so schlecht zieht der 225PS´ler gar nicht. Konnte mich immer nur leicht absetzen. Der zweite Gang zieht im Turbo aber enorm an. Da holte ich am meisten Abstand raus, dann erst wieder so bei 140km/h im dritten, weil ich den einfach weiterfahre bis 180km/h. Allerdings plagen mich momentan kaputte Stoßdämpfer (daher auch keine Kurvenhatz, immer nur geradeaus!!) und ein Krümmer und Drosselklappenproblem. Daher haben wir auf der Landstraße lieber die Vernunft walten lassen. Der Stealth (wenig Kilometer, Superzustand) ging meines Erachtens richtig gut. Dann noch kurze Verschnaufpause auf kurviger Strecke zur Autobahn (Stoßdämpfer!) und dann rauf auf die A7, unbegrenzt, bis zur nächsten Ausfahrt. Absprache war, 3.Gang, knapp 100km/h und dann volle Kanne was geht nebeneinander.

Also wir uns mit 100km/h zurechtgelegt, und hinter uns ein knallroter Carrera 4S :oops: . Oh je. Der kuckte einfach nur doof. Blieb aber brav im Zuschauermodus, es gibt auch Sportsmänner auf der Autobahn...Wir hatten nach vorne frei Bahn und hinter dem Porsche war auch keiner, somit keine Gefährdung für andere. Ausserdem war es direkt nach der Auffahrt und somit ne ganz normale Beschleunigung.

Wir also 3. Gang, 100km/h und dann los. Stealth kurz 2m vor und dann sprang meiner Gazellenartig um 1,5 Wagenlängen vorneweg (Stealth musste schalten :oops: ). Bei 180km/h in den 4ten Gang und weiter gings bis 220km/h kurzer Check in den Spiegel...Stealth noch da, respektabler Abstand aber auch nicht wirklich weggefahren. Dann 5ter Gang und der GT zog kaum noch voran...doofer Auspuff. (hat ein Loch irgendwo :oops: ). Zudem meldeten sich die Stoßdämpfer und sagten mir, Grenze ist erreicht. Typischerweise und absolut erwartet ging dann auch die Ölwarnlampe an, um 2 Sekunden später wieder auzugehen. Immer diese GT-macken. Zudem kam 200m vor uns der erste Verkehr wieder ins Sichtfeld, dann doch lieber Fuß runter vom Gas und ausrollen.

Ich bin zwar immer weggekommen, aber so richtig abziehen konnte ich den Stealth von Steve nie. Er blieb eigentlich immer dran, auch wenn´s sich schon etwas auseinanderzog. Er hatte mich immer in Sichtweite. Es ist das erstemal das ich auf diese Art mein Auto testete (ihr wisst ja, öffentlich Straßen und so), aber es hat auch Spaß gemacht. Aufgrund der technischen Probleme die bei mir gerade vorhanden sind (nix schlimmes, aber halt nicht optimal) verzichteten wir bewusst auf extreme Belastungstests.
Zumal der GT heute eh in die Werkstatt geht, ich da aber noch selbstständig hinfahren wollte. :roll: . Noch kurz ein Parkplatzplausch und dann trennten sich die Wege nach knapp 2 Stunden wieder. Typisch norddeutsch war es ziemlich windig und kalt, aber die Sonne schien und somit wars ein sehr interessantes Treffen mit einigen guten neuen Erkenntnissen.

Ich bin schon aufs Nächstemal gespannt, wie sich Wartungsarbeiten auf die Performance auswirken. (zB nach jedem Einstellen der Drosselklappenschraube geht der GT erstmal ab wie Sau, nur um dann 2 Tage später wieder träge vor sich hinzubrabbeln ](*,) ). Stoßdämpfer kommen neu und eventuell wird das Hosenrohr geflickt. (oder wo auch immer das Loch ist :lol: ).


So, das wars erstmal, Bilder kommen nicht vor Mittwoch bei mir. :?

Erstmal Gruß aus dem Norden, Steve, du bist dran.

Falko
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von GTO-Driver »

So, da Falco soweit ja schon alles erzählt hat steure ich mal die ersten Pic´s bei... ;-)

Bild

Bild

Bild


und wir werden sowas sicherlich nochmal wiederholen, hat echt laune gemacht^^

Steve
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

Irgendwie liegt deiner vorne tiefer, oder täuscht das? War doch eigentlich nicht so... :-k Faszinierend. ;-)
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von GTO-Driver »

klar, extra noch tiefergelegt mit photoshop :-D nee quatsch, das täuscht wirklich nur, haben wir ja live gesehen.

Aber die bilder find ich echt stark......schwarz,breit und böse \:D/ 8)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

Hatte grad nur das erste Bild gesehen, war ich glaube zu schnell mit schreiben, auf den anderen beiden siehts nicht mehr so aus. :idea:
3000 GT

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von 3000 GT »

Ich bin zwar immer weggekommen, aber so richtig abziehen konnte ich den Stealth von Steve nie.

Liegt am Spoiler ... sorry, war nur Spaß!
Bei ZX-Steve ... ok ... aber gg. einen NON-Turbo => Gaspedal ist rechts unten :-"

Die guten alten AZEV-Felgen passen gut zu einem schwarzen GT ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von Interceptor »

Die "alten" AZEV-Felgen sehen auch auf einem roten Gen.2 gut aus ;-) :-"

Sag mal Falko .... die Spiegel an Deinem GT .... :-k .... gewollt? :?
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von GTO-Driver »

3000 GT hat geschrieben: Liegt am Spoiler ... sorry, war nur Spaß!
boahr [-X .... dein glück das ich spass verstehe :-D
aber mal ehrlich, fahrverhalten ist mit dem gen.3 spoiler echt besser als mit dem org. stealth spielzeugflügel...
3000 GT hat geschrieben:Die guten alten AZEV-Felgen passen gut zu einem schwarzen GT ;-)
jip die sind ganz schick und unproblematisch , fürn sommer sollen aber noch andere kommen \:D/

gruss steve
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

Interceptor hat geschrieben: Sag mal Falko .... die Spiegel an Deinem GT .... :-k .... gewollt? :?

Ja, voll und ganz. Damit finde ich mein Auto auf nem Parkplatz immer wieder ;-)

In 2-3 Wochen sieht man mehr.... :-$
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

3000 GT hat geschrieben:Ich bin zwar immer weggekommen, aber so richtig abziehen konnte ich den Stealth von Steve nie.
aber gg. einen NON-Turbo => Gaspedal ist rechts unten :-"
Naja, unterschätz das mal nicht. 225PS und 1500kg gegen 286PS (vlt. weniger wegen dem Auspuff???) und knapp 1900kg (vollgetankt und Tina sass mit drin :-# )

So richtig nimmt sich das nicht. Der Stealth ist noch sehr jung was Kilometer angeht, bei mir sinds 210.000km, der Maschine fehlt da schon etwas Leistung altersbedingt. Aber ich hoffe mal nach dem die Kiste in 1-2 Wochen aus der Werkstatt kommt, gehts wieder spritziger von dannen. [-o< [-o<
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von icke39 »

Interceptor hat geschrieben:Die "alten" AZEV-Felgen sehen auch auf einem roten Gen.2 gut aus ;-) :-"
aber hochbeinig ist er noch...da muss was rein. ;-)
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: kl. treffen Norddeut. ^^

Beitrag von GTO-Driver »

meinst du jetzt meinen ? 8-[
Antworten