BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

Beitrag von sage24 »

Hallo,
ich eröffne mal ein neues Thema bezüglich meines BOV.
Wie unter "Erfahrungen und Fragen zum BOV" aus der anderen Sektion schon beschrieben habe ich heute den GT wieder fahren dürfen nach dem Einbau meines BOV.
Das BOV ist ein Nachbau von Greddy Typ S und ist geschlossen angeschlossen.
Wie es scheint ist Leistung noch da, also scheint kein großes Leck irgendwo zu sein;-)
Problem ist nun zum einen, dass ich nicht genau eine Ahnung habe wie ich das Teil einstelle? Ich habe ihn nun erstmal so, dass ich die Schraube auf ganz reingedreht habe (max. Hard) und dann zwei Umdrehungen wieder rausgedreht habe... es zischt und scheint zu funktionieren

Problem zwei ist, dass ich in Fiepen (wie Tinitus) habe, wenn der Wagen im Schubbetrieb ist und dies einsetzt, wenn ich etwas auf dem Gas war (oder Vollgas... das ist egal) und dann setzt das Fiepen erst ca. eine sec. nach der Gaswegnahme ein. Ebenfalls übrigens wen ich gemächlich dahinfahre und das Gas nur ganz wenig trette.
Ich habe ALLE MÖglichkeiten des BOV ausprobiert: Rihtig softy, also Schraube fast komplett raus! So wie Schraube komplett drin. und da zwischen sicher an die 30-40 Möglichkeiten 8-[ Erfolg: Es zischt irgendwie immer gleich. kann kaum oder gar keine Unterscheide spüren! Leck scheint nirgends zu sein und alles ist fest zusammengesteckt und mit Schellen festmoniert.

Hat einer eine Idee? Oder vielleicht ein orig. BOV von Greddy, was er mir für eine Woche leihen könnte??
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

Beitrag von Tiberius »

Also ein gewisses Pfeiffen oder Fiepen ist beim offenen GReddy genau wie beim HKS durchaus gewollt. Beim HKS gibts ja sogar diese Finneneinsätze um den Sound zu verändern. Der auffällige Sound gehört da zum Konzept.
Also wenn's leiser sein soll dann evtl. im geschlossenen Betrieb einbauen falls der Adapter dabei ist.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

Beitrag von sage24 »

Habe gestern nochmals alles auseinander genommen und alle Befestigungen nochmals nachgezogen.
Also das Fiepen (tinitus) ist immer noch da und ich meine immer im Schubbetrieb.

Ich abe mir dann heute erstmal ein originales Greddy Type RS bestellt mit allen adaptern.
Sobald das verbaut ist ist dann auch mehr bekannt:-) Wenn das fiepen noch da ist dann liet es an etwas anderem und ich habe einen Greddynachbau zu vekaufen;-) Wenn das fiepen weg ist freut sich der Schrottsammler 8-[

Erfahrungsbericht folgt dann in ca. 10Tagen hoffe ich... mein AVC-R kommt dann auch :-D :-D :-D
Benutzeravatar
nippon
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 19:51

Re: BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

Beitrag von nippon »

Ich habe dieses Piepen/ Pfeifen auch im Schiebebetrieb. Allerdings habe ich ein Apexi-popoff an meinem ZX. Mich nervt dieser Ton auch, weil es irgendwie nach kaputter Bremse klingt.

ciao Thorsten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: BOV Fiepen bei Gaswegnahme und Schubbetrieb und Einstellen??

Beitrag von sage24 »

ja genau dieses Geräusch!
Was macht es wenn der Wagen cool ist und es sich im Stand gut anhört, wenn in der Stadt alle denken dass die Bremsen angezogen sind und quietschen;-)
Antworten