Zu GROSS für den GT....

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

So nachdem ich ja wahnsinnige 30 Meilen mitm GTO gefahren bin musste ich festellen das ich mit 1.90 und 155KG etwas groß für einen GTO bin. Ich kann kaum Kuppeln weil mein Bein unter/zwischen Lenkrad/Mittelkonsole klemmt. Fährt hier kein zu groß geratener so einen Wagen? Ich kann ohne Probleme mit meinem MR2 1.Serie fahren. oder ist es im RHD schlimmer? hab da ja keine Erfahrungswerte.

Auf jeen Fall müsste entweder die Sitzschiene verlängert und oder das Lenkrad kleiner werden. Gibts denn aus anderen mitsubishi´s Sportlenkräder die passen oder irgend ne andere schöne Lösung? Airbag kann entfallen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von mitsublue »

Also zur Breite (bzw. kg) kann ich jetzt weniger sagen, allerdings lassen sich beim GT die Sitzwangen am Fahrersitz (elektropneumatisch) verstellen.
Das Lenkrad lässt sich übrigens auch verstellen.

Bzgl. Länge hatten wir das Mitglied Boldeman mit über 2m – und das ging im GT ganz gut.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von Tiberius »

Der Vorbesitzer von meinem war auch über 190cm groß. Ich hab auch nicht kapiert wie der sich da reingefaltet hat aber er meinte es geht. Notfalls müsste man halt über andere Sitze nachdenken (für den Ring sowieso) oder mal kucken ob man das Elektrosofa etwas abpolstern kann.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von Daniel »

An den Originalsitzen kannst nichts machen. Auch wenn man auf die manuellen umbaut ändert sich nichts an der Sitzhöhe. Mit Sportsitzen kommt man höher, zumindest wenn man die Laufschienen mit verbaut. Möglicherweise kommt man etwas runter wenn man einen Sportsitz ohne jegliche Verstellung einbaut.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

Das Hauptproblem ist das linke Bein. Wenn ich die Kupplung los lassen will klemmt der dicke Schenkel unter dem Lenkrad. Alles was sich verstellen lässt ist ausgereizt.
3000 GT

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von 3000 GT »

Hmmm ... Max (knapp 2 m / über 100 kg :-$ ) fuhr mit meinem damaligen GT auch schon und das ging problemlos ;-)
Wer Max kennt, er gehört sicher nicht zum zierlichen Typ ... Hauptproblem war die Pedalerie, kein Wunder bei Schuhgröße 5x :-#

Evtl. liegt es am RHD? Ich kann es nicht sagen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

Ja wenn ich nen LHD hätte würde könnte ich aber vielleicht nicht ordentlich Bremsen. Das Lenkrad müsste einfach etwas kleiner sein und etwas weiter raus stehen.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

Ich bin heut nochmal mit'm MR2 gefahren. Wenn der RHD wäre hätte ich dasselbe Problem mit dem kuppeln.

Ah so was gibt's denn für Lenkradmöglichleiten die mir helfen aber nicht nach Golf Tuning aussehen?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von Daniel »

Also von vorhinein, ich hab davon keinen Plan. Aber da das Auto ein Import ist, gäbe es da nicht evtl. die Möglichkeit ein Sportlenkrad eingetragen zu bekommen? Passende Naben z.B. von Momo gäbe es ja dafür. Das deutsche Modell erhielt seine Genehmigung in Deutschland mit Airbag, weshalb das austragen des Airbags ein Problem ist. Aber Importe gab es ja auch ohne Airbag. Ich denke gerade, dass man bei dir einfach ein Sportlenkrad einbauen und bei der Komplettabnahme eintragen lassen könnte? Der TÜV weiß ja nicht ob da ein Airbaglenkrad drin war oder nicht. Berichtigt mich bitte, falls ich gerade nen Blödsinn schreibe. :D
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

TÜV ist zweitrangig.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von Daniel »

Achso?! Na dann. Sicher sehen das einige anders, aber da ich ohnehin kein Freund des Luftsacks bin, würde ich ihn an deiner Stelle ausbauen und durch ein kleineres Lenkrad ersetzen. Dann dürftest doch schon etwas mehr Platz bekommen?!
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von MuelliGTO »

Ja das ist ja schon alles klar. Siehe weiter oben. Nur was fürn Lenkrad. Bin ein Freund des "es muss so aussehen als wäre es original" looks. Irgend ein Sportlenkrad reinzimmern ist nicht das Problem.
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Zu GROSS für den GT....

Beitrag von RedVR4 »

naja..also ich bin 1,93m und pass in meinen 92er ohne probleme rein, ein mädel hat hintermir auch noch platz für ne kurzstrecke...aber ich wieg auch nicht über 100...sondern 85kg
Antworten