Heckansicht

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Heckansicht

Beitrag von eagledriver »

hallo
demnächst, wenn mein GT aus dem Winterschlaf erwacht, müssen kleine Lackierarbeiten
am Heck durchgeführt werden. Da kam mir die Idee vielleicht am Heck etwas zu ändern - zumal
in einer Diskussion der letzten Woche die Rede davon war das Mittelteil zwischen den Rückfahrscheinwerfern
(da wo bei mir "MITSUBISHI" steht) in Wagenfarbe zu lackieren. Ich habe daraufhin ein wenig mit Photoshop
rumgespielt und würde mal gerne Eure Meinung hören. Ich selbst habe ausser meinem GT erst einen
anderen GT live gesehen. Da es sich so anhörte als wenn das Überlackieren dieser Heckblende gang und gebe
sei, würde ich gerne wissen welche Variante Euch am besten gefällt.

Variante A : alles lassen wie es ist
Variante B : Mittelteil überlackieren und 3000GT Schild in die Mitte
Variante C : wie Variante B - allerdings Mittelteil mit schwarzen Streifen
Variante D: Nummernschild nach oben setzen und unten den "Nummernschildkasten" zu 2/3 bündig mit Karrosserie verkleiden

Gruß

eagledriver


Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Heckansicht

Beitrag von sbrunthaler »

Lassen wie es ist.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Heckansicht

Beitrag von Tiberius »

Also das letzte mit Nummernschild nach oben und Halter zumachen hat irgendwie was. Allerdings ist da das Kofferraumschloß nicht zugänglich.
Ich würds ehrlich gesagt auch so lassen wie's ist.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Heckansicht

Beitrag von GTO-Driver »

ich bin für nr. 2
hab das bei meinen auch schon mit photoshop getestet....guckst du hier :)
Bild
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Heckansicht

Beitrag von eagledriver »

die Variante D wäre auch recht aufwendig. Meine family
favorisiert (wie auch ich) die Variante C
das würde ein wenig von dem amerikanischen Image wegnehmen meinte mein
Schwager und gäbe dem Heck einen "südländischen" Touch Richtung Italien ;-)

mal schauen

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Heckansicht

Beitrag von Daniel »

Dann noch meine Meinung dazu. :) Bei denen zur Auswahl stehenden Vorschläge würde ich "alles lassen wie es ist" sagen. Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre die Blende gegen Gen.2 oder Gen.3 wechseln.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Heckansicht

Beitrag von RoadRunner »

definitiv so lassen wie es ist. Alle anderen Vorschläge sind nur Verschlimmbesserung.
Ansonsten würd ich den Vorschlag von Daniel mit Gen2/3 Blende versuchen!!
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Heckansicht

Beitrag von viper.dr »

Ich hab auch B. Nur is die Aufschrift "3000 GT" größer.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Heckansicht

Beitrag von Daniel »

Du hast auch ab Werk die Gen.2 Blende. ;)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Heckansicht

Beitrag von Interceptor »

Das Mittelteil des Gen.2 sieht am Gen.1 Super aus. Das Mittelteil in Wagenfarbe (bis auf die Rückfahrlicher) finde ich ebenfalls gut.
So sah es an meinem Gen.1 aus:
Bild
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Heckansicht

Beitrag von MuelliGTO »

Ich würde die Nummernschildblende in Wagenfarbe lackieren. Das nimmt ihm dann den US Touch und sieht einfach besser aus.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Heckansicht

Beitrag von icke39 »

Wenn nicht irgendwo Kratzer etc, dann so lassen wie es ist.(A) Originalität bewahren. Ich habe meine Blende wie Interceptor oben lackiert, weil ich es bescheuert finde, in der Mitte nen dicken Schriftzug zu haben. Das 3000GT rechts unten kommt auch noch weg. Überlackieren sieht bei einem roten GT nicht so pralle aus. Bei einem Schwarzen (Interceptor, meiner) wirkt das ganz anders.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Heckansicht

Beitrag von eagledriver »

genau das mit dem dicken Schriftzug das stört auch mich am meisten.
Und deshalb finde ich persönlich die Variation C am besten.
Ich glaube nicht, das der Charakter des Autos dabei verloren geht, sondern es
verschwinden lediglich A) der riesige Schriftzug und B) der glasartige, rückleuchtenartige
amerikanische touch. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache im Leben.

schaumermal, hab noch Zeit bis Ende März

Gruß eagledriver

übrigens, der hier hat auch Streifen :-D
http://www.rentadreamcar.de/Fe-Heck.jpg
Antworten