Wechsel des Kupplungsnehmerzylinders
Verfasst: 20 Dez 2009, 07:01
Für den Wechsel des Kupplungsnehmerzylinders nachfolgend zwei Reparaturanleitungen (englisch):
http://www.3si.org/wiki/index.php/Clutc ... eplacement
und
http://www.penguinhosting.net/~bigmac/h ... inder.html
Kupplungsnehmerzylinder
GT mit Frontantrieb / Non-Turbo (alle Bj.) haben (original) eine blaue Ausführung (ebenso der ersten Turbo-Modelle bis Bj. 2/1991). Mitsubishi ET-Nummer MD770482.
Turbo/Allrad-Modelle ab 3/1991 haben die graue Ausführung MB 670290.
Wichtig:
- Das halbkugelförmige Ende der Druckstange des Nehmerzylinders sollte vor dem Einbau mit einem kleinen Klecks Molykotefett bestrichen werden.
- Das anschließende Entlüften ist etwas langwierig (also nicht zu schnell aufhören), ist aber wichtig für die ordnungsgemäße Funktion von Kupplung und Schaltung.
http://www.3si.org/wiki/index.php/Clutc ... eplacement
und
http://www.penguinhosting.net/~bigmac/h ... inder.html
Kupplungsnehmerzylinder
GT mit Frontantrieb / Non-Turbo (alle Bj.) haben (original) eine blaue Ausführung (ebenso der ersten Turbo-Modelle bis Bj. 2/1991). Mitsubishi ET-Nummer MD770482.
Turbo/Allrad-Modelle ab 3/1991 haben die graue Ausführung MB 670290.
Wichtig:
- Das halbkugelförmige Ende der Druckstange des Nehmerzylinders sollte vor dem Einbau mit einem kleinen Klecks Molykotefett bestrichen werden.
- Das anschließende Entlüften ist etwas langwierig (also nicht zu schnell aufhören), ist aber wichtig für die ordnungsgemäße Funktion von Kupplung und Schaltung.