Ölverlust Öltropfen vorne links

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

heute ist bei meinem GT ein Schlauch zum Ölkühler geplatzt... hat schön nach Öl gerochen, und beim Anhalten tropfte es vorne links vor dem Rad fett schwarz.

Werkstatt reparierts.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von icke39 »

Da gibts 2. Den Hochdruck und den mit weniger Druck. Ich habe beide vorsorglich bei der letzten großen Insp. machen lassen, da der eine ganz leicht siffte. (Minimale Undichtigkeit) Auf alle Fälle keine schöne Sache. Wie machte sich das bemerkbar? Ist es beim fahren passiert? Hoffentlich rollt der GT bald wieder.

Vielleicht finde ich noch die alte Rechnung, dann können wir mal die Preise vergleichen. Bei mir waren es irgendwas zwischen 200 und 300 Euro (Teile & Lohn).

Gruß ausm Norden
Falko
3000 GT

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von 3000 GT »

Servus Stefan,

das kann auf der Bahn dumm ausgehen :?

Schon einmal über Stahlflex-Leitungen (ähnl. Bremsleitungen) nachgedacht?
Sollten druckstabiler und widerstandsfähiger gegen äußere Verletzungen (z.B. scharfkantige Steine) sein.

Wenn du die Schläuche tauschen lässt, kannst du ja gleich den Ölkühler nach vorne verlegen (wenn noch nicht geschehen) - würde dem Temperaturhaushalt sicher entgegenkommen.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hof
Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von Interceptor »

Hatte ich auch schon. Die Leitung war am Übergang Kunststoff/Metall gerissen. Die Ölleitung selbst kostete 119,20 EUR + 1,8 Std. Einbauzeit.

Einziger Vorteil: Der GT war unten schön eingeölt 8-[ Für den nachfolgenden Verkehr hingegen war es nicht soooo von Vorteil :-"
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von sbrunthaler »

Update: Mitsubishi kann die Ersatzteile nicht liefern, erst ab 5. Januar 2010.

Ergo: Die Werkstatt lässt Leitungen machen, gleich in Stahlflex, und der ÖK wird in die Mitte gesetzt. Danke für Eure Tipps!

Mal sehen, ob ich den Thread finde, wo die Verlegung beschrieben ist.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von sbrunthaler »

Update: Ölkühler jetzt mittig, Custom Stahlflex-Leitungen drin. Materialkosten 250,- Euro (netto). Habe (weil die vordere Stoßstange sowieso runter war) noch "überholte" LLK (Original mit "aufgepopelten" Lamellen) und Nebelscheinwerfer (Hella DE) machen lassen.
Arbeitszeit in Summe 10 Stunden.

Kiste läuft wieder.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ölverlust Öltropfen vorne links

Beitrag von Interceptor »

Wenn Du mal Zeit hast, wäre ein Bild von den NSW sicherlich nicht uninteressant. :)
Antworten