VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Hallo
habe mir endlich nach langer suche einen traum erfüllt..92er vr4 linkslenker us-modell nicht mal 60t milen runter...)
also nun spiele ich mit dem gedanken ein bisschen dran zu schrauben...blow-off und turbo timer sollten mit im spiel sein, nur gibt es große preisunterschiede bei beiden produkten wie ich gesehen hab. könnt ich mir ein/oder mehrere bestimmte/s empfehlen??
dank euch...
Güße aus Stuttgart
habe mir endlich nach langer suche einen traum erfüllt..92er vr4 linkslenker us-modell nicht mal 60t milen runter...)
also nun spiele ich mit dem gedanken ein bisschen dran zu schrauben...blow-off und turbo timer sollten mit im spiel sein, nur gibt es große preisunterschiede bei beiden produkten wie ich gesehen hab. könnt ich mir ein/oder mehrere bestimmte/s empfehlen??
dank euch...
Güße aus Stuttgart
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Ich kann nur das empfehlen, was ich kenne. Das BOV von GReddy Typ RS.
Ansonsten einfach mal im Forum stöber, da gibt es einige Beiträge dazu, wie z.B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=19
Gruß
Interceptor
P.S. Willkommen ... wieder einer mehr im Raum Stuttgart
Ansonsten einfach mal im Forum stöber, da gibt es einige Beiträge dazu, wie z.B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=19
Gruß
Interceptor
P.S. Willkommen ... wieder einer mehr im Raum Stuttgart
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Als BOV würde ich auch ein Greddy nehmen.
turbo timer
Kann man sich schenken (auch die Unsitte des minutenlangen Nachlaufs im Leerlauf).
Sinnvoll ist allenfalls die (nicht sehr genaue) Gemischverhältnis-Anzeige mancher Modelle.
turbo timer
Kann man sich schenken (auch die Unsitte des minutenlangen Nachlaufs im Leerlauf).
Sinnvoll ist allenfalls die (nicht sehr genaue) Gemischverhältnis-Anzeige mancher Modelle.
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
hallo,
danke für die antworten...
in dem anderen thread stehen pros sowie auch kontras für ein BOV..
in meinem fall jetzt 92er VR4 US_Modell
BOV sinnvoll oder nicht? offen oder zu? offen wär halt schon schöner ...pffffffffsch
danke für die antworten...
in dem anderen thread stehen pros sowie auch kontras für ein BOV..
in meinem fall jetzt 92er VR4 US_Modell
BOV sinnvoll oder nicht? offen oder zu? offen wär halt schon schöner ...pffffffffsch
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Ein gutes BOV bietet ein etwas besseres Ansprechverhalten der Turbolader ... in wie weit das bei einem ansonsten serienmäßigen GT zu vernehmen ist, ist was anderes.
Wenn ein anderes BOV, dann kann ich nur raten, dies in geschossenem Zustand zu betreiben, schon deshalb, weil die ECU des GT mit der Rückfühung der "abgeblasenen" Luft rechnet. Zudem ist es nicht zulässig ein BOV offen zu betreiben.
Wegen dem Sound: Der ist auch ganz gut zu hören, wenn man das BOV geschossen betreibt und evtl. einen offenen Luftfilter verbaut hat. Das Greddy Typ RS macht übrigend nicht "pfffffssss" sonder "woschhh"
Wenn ein anderes BOV, dann kann ich nur raten, dies in geschossenem Zustand zu betreiben, schon deshalb, weil die ECU des GT mit der Rückfühung der "abgeblasenen" Luft rechnet. Zudem ist es nicht zulässig ein BOV offen zu betreiben.
Wegen dem Sound: Der ist auch ganz gut zu hören, wenn man das BOV geschossen betreibt und evtl. einen offenen Luftfilter verbaut hat. Das Greddy Typ RS macht übrigend nicht "pfffffssss" sonder "woschhh"
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Blow off naja ich tendire zu HKS kommt darauf an ob du es offen oder geschlossen machen willst??
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Hab ein TurboXS BOV, bischen gross, aber robust und trotz geschlossenem Betrieb hörbar.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
haha ja "wosch" is natürlich auch nicht schlecht...
aber wenn das mit der ECU so ist, dann vergewaltigt man ja sein GT voll wenn man das BOV offen fährt...also geschlossen und hoffen das man es auch geschlossen "ohne hörgerät" hört
danke jungs...
aber wenn das mit der ECU so ist, dann vergewaltigt man ja sein GT voll wenn man das BOV offen fährt...also geschlossen und hoffen das man es auch geschlossen "ohne hörgerät" hört
danke jungs...
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Na dann Greddy Typ S oder RS......
Turbo XS???? der ist ja dann größer als deine Turbos wo hast den Berbaut???
Turbo XS???? der ist ja dann größer als deine Turbos wo hast den Berbaut???
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Also das soll gut sein für den 3000 GT.
Was kostet dann das GReddy Typ RS BOV und wo kann ich es bestellen????
Was kostet dann das GReddy Typ RS BOV und wo kann ich es bestellen????
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: VR4 WELCHEN TURBO TIMER, BLOW-OFF??
Das BOV für meinen GT habe ich über 3SX bezogen: http://www.3sx.com/store/comersus_listC ... ategory=10
Bei einem BOV darauf achten, dass es auch geschossen betrieben werden kann, speziell beim Greddy Typ RS benötigt man noch den Recirculating ADAPTER.
Bei einem BOV darauf achten, dass es auch geschossen betrieben werden kann, speziell beim Greddy Typ RS benötigt man noch den Recirculating ADAPTER.