Seite 5 von 6

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 19:58
von RH3000gt
Hi
Mir ist an dem Motor was aufgefalen will nichts behaubten aber ich glaube der ist nicht vom GT der sieht nähmlich wie bei meinem Sigma aus.
Mitsubishi Sigma 204 PS Bild




Mitsubishi 3000GT SL 224 PSBild
Bei meinem motor vom mienem GT steht auf der Ansaugbrücke ECI Eco drauf und bei dem GT Auf deinen Fotos steht TCL ECO Multi drauf wie bei meinem Sigma.
Aber ob das jetzt ein Motor vom Sigma ist kann ich dir nicht genau sagen, vieleicht hängt das vom Baujahr ab.Was ich mir nicht vor stehlen kann.

Gruß
RH3000GT

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 20:04
von Daniel
Impossible hat bereits im ersten Beitrag geschrieben, dass ein Austauschmotor vom Sigma verbaut ist. ;-)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 20:10
von Tiberius
Ist eh wurscht da die Motoren gleich sind

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 20:19
von RH3000gt
Naja die 20 PS haben es aber in sich Mein GT geht deutlich mehr zu sache ob woll er auch mehr km runder hat.
den ersten beitrag habe ich nicht gelesen sorry.

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 20:33
von Tiberius
Ich hab so meine Zweifel dass die 20 PS mehr im Motor zu finden sind. Der Wagen hat 20 PS mehr, nicht der Motor.
Die Quellen für die Mehrleistung im GT dürften vielmehr die Motorsteuerung und die Getriebeübersetzung sein.

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 24 Feb 2010, 23:43
von impossible
Abend,
auch wenn es keine neue Information war mit dem Austauschmotor ;-)
Trotzdem danke, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und Tips geben willst.

Die ca. 20PS machen den Bock nicht fett, das denke ich auch.
Hatte das schon gehört, dass der Sigma mit selbem Motor nur 204PS hat im Gegensatz zum GT mit knappen 220PS laut meinem Wissensstand.

Ich kenne das Phänomen von den 4G63 Motoren aus den Eclipse usw.
EDM Eclipse, also EU Modell = 150PS
US DSM = 135PS

Beide haben den 4G63 drin!
Die US 4G63 haben halt keine Kolbenbodenkühlung eine geringere Kompression, kein Klopfsensor usw.
Das kann dann schon 15PS ausmachen hab ich mir sagen lassen.

Danke euch

Gruß
Andreas

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 25 Feb 2010, 00:30
von sd3434
Sind die 3000GT´s derzeit überhaupt nicht gefragt oder warum ist der 3000er Markt + Stealth Markt derzeit totenstill ?

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 25 Feb 2010, 00:43
von Tiberius
Naja unsere Schönheiten widersprechen ja schon irgendwo dem Zeitgeist. In Zeiten von CO2-Steuer, Elektromobilität und Downsizing Motoren vertreten unsere Autos halt Qualitäten die aktuell nicht gefragt sind.

Trotzdem hab ich neulich wieder eine Karte vom KFZ-Export an der Scheibe kleben gehabt sowie eine handschriftliche Interessensbekundung von einem "Robert" nebst Handynummer :-D
Ich muss auch gestehen dass ich ernsthaft überlege mir mal ein Angebot machen zu lassen, ich hab leider nicht die Zeit für den Wagen die ich gerne hätte. Viel gefahren bin ich ja eh nie aber zum basteln hab ich nu auch keine Zeit mehr.

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 25 Feb 2010, 10:05
von icke39
Deutscher SIGMA Motor 177PS, soweit ich mich erinnern kann. 204PS die US-Version??

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 25 Feb 2010, 10:27
von Interceptor
Es gab den Sigma-Motor in Deutschland sowohl als 12V mit 177PS und 24V mit 204PS.

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 26 Feb 2010, 16:27
von sbrunthaler
impossible hat geschrieben:Ich warte ab bis sich der Herr wieder meldet
Nichts ist unmöglich: Ist ja bald Ostern, Hallelujah!

O:)

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 22 Apr 2010, 00:00
von impossible
Guten Abend liebe Gläubige :lol:

...lang lang ist´s her.
Ich habe mich bisher nicht wieder bei dem Anbieter gemeldet.
Mittlerweile hab ich Abitur geschrieben und hoffe, dass das gut ausgeht^^
Das hatte Priorität :lol:

Jedoch habe ich erst heute Abend, endlich meinen Carfax Report erhalten =D>
Da es sich um eine Sammelbestellung handelte, um Kosten zu sparen, hat sich das ganz schön gezögert, aber ich habe es ja nicht eiligBild

Wenn ich wüsste, wie ich die Pdf Datei euch zur Verfügung stellen kann würde ich dies tun, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen!?

Es sind um die 30 Einträge vorhanden, was eine ganze Menge ist, wenn ich überlege, dass mein Plymouth Laser damals nur 2 Einträge hatte.^^

Nun gut, jetzt weiß ich wo das Auto herkommt, wie viele Besitzer es bisher hatte, zumindest in den USA und wie viel Meilen die Karosserie hat ;-)

Der GT stammt ursprünglisch aus Kalifornien.
Der letzte Eintrag in dem Report ist von Ende November 2005.
Bis dato hatte der GT wohl 5 Besitzer.

Ist wirklich sehr spät nach Deutschland gekommen finde ich.
Der Wagen scheint wohl fürsorgliche Besitzer gehabt zu haben.
Unfälle und Schäden sind in dem Bericht keine aufgelistet.

Eine Rückrufaktion soll durchgeführt worden sein.
Im Detail ging es um diese:

Recall date: Not reported
Units potentially affected: 10,000
NHTSA campaign number: 96V143002

Defective part or component: BRAKES:HYDRAULIC:LINES:HOSE:NON-METALLIC
Description: UNDER CONDITIONS OF FULL LOCK STEERING AND FULL SUSPENSION TRAVEL,
THE LEFT OR RIGHT FRONT WHEEL-SIDE BRAKE HOSE CAN CRACK, RESULTING IN
BRAKE FLUID LEAKAGE. BRAKE FLUID LEAKAGE WILL CAUSE ILLUMINATION OF THE
BRAKE WARNING LAMP AND REDUCTION IN BRAKING EFFECTIVENESS INCREASING
THE RISK OF A VEHICLE ACCIDENT. DEALERS WILL REPLACE THE LEFT AND RIGHT
FRONT WHEEL-SIDE BRAKE HOSES WITH REVISED HOSE ASSEMBLIES.


Der letzte gemeldete Meilenstand ist vom 22.04.2005 und betrug damals 153.941

Somit fehlt nur der deutsche Aufenthaltszeitraum von 5 Jahren.
Wenn ich nun die Standzeit von 2-3 Jahren abziehe, indem das Autohaus im Besitz war/ist, bleiben gute 2 Jahre ungeklärt.
Ziemlich detaillierter Lebenslauf für den Wagen :shock: Bild

Jaaa, im Großen und Ganzen waren das meine Neuigkeiten.

Danke und bis demnächst =P~

Gruß
Andreas

Re: 3000GT Beratungshilfe?

Verfasst: 18 Okt 2010, 14:11
von impossible
Hallo ;-) ,

...lange lange ist´s her.

Der "Kerl" hatte sich wie erwartet nie wieder bei mir gemeldet.
Viel ausrichten konnte ich ja auch nicht, also hat sich das Thema etwas verlaufen.

Mittlerweile habe ich meinen Zivildienst angetreten, 400km von Zuhause.
Dennoch kam mir der Gt immer wieder in den Kopf.

Nun, dieses Wochenende war ich mal wieder Zuhause in Schwetzingen.
Habe mir in einer freien Stunde die Handynummer des Besitzers wieder besorgt und gestern spaßeshalber angerufen.

Fazit:

3000 Gt immernoch Baustelle.
Seit meinem letzten Telefonat nichts dran gemacht.
Auto steht immernoch in der Halle, hab ihn von draußen gesehen :)

Auf meine Frage hin, ob er sich noch an mich erinnere und ob es weitergegangen ist mit dem Gt sagte er dann lachend:
"Ja klar erinnert er sich, an dem Gt wurde jedoch nicht weitergemacht, aber jetzt wäre ja eigentlich wieder ein guter Zeitpunkt um die Sache anzugehen"

Lol^^ Musste ich da innerlich lachen, als ich das hörte :roll:

Ich sagte, dass ich immernoch interessiert sei und wie das jetzt weitergehen soll.
Daraufhin sagte er, dass ich den Wagen ja mit TÜV haben wollte...oder!?

Ich meinte dann, dass ich eigentlich keinen TÜV brauche.
Plötzlich gings ganz schnell und er bot mir kommende Woche sofort einen Termin zwecks Treffen an.
*haha* ](*,)
Irgendwie krass.

Nunja, jetzt schau ich dann mal vorbei, nehme meine 4 Seiten Mängelliste mit und warte ab was auf mich zukommt. :lol:

Wie kann man nur so sein oder??


Aus Langeweile habe ich mich dann heute beim TÜV erkundigt wie das aussieht mit Erstabnahme zwecks deutscher Zulassung.
Ergebnis:

Datenblatt
Scheinwerfer tauschen
Blinker Orange
--->rot nur mit lichttechnischem Gutachten
Standlicht
Nebelschlussleuchte
Rückstrahler
Für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung gibts ne Ausnahmegenehmigung, wie großzügig.
Gutachten für Serienfelgen/-bereifung

bla...bla...bla...usw.

Das typische halt.


Ich berichte wenn ich wieder mehr weiß #-o

Danke

Gruß
Andreas