Verkleidungen abbauen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Verkleidungen abbauen

Beitrag von icke39 »

Moin,

ich möchte die Front-, Heck- und Seitenschürzen abbauen. (Gen 1, 1993)

Dazu möchte ich gern wissen:
1) Wieviel Schrauben sind jeweils zu lösen und wo sind diese?

2) Wie bekomme ich die Teile dann ab ohne was abzubrechen?

3) Tipps und Tricks.

Die abgebauten Teile sollen später wieder drankommen.

Gruss
Falko
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Verkleidungen abbauen

Beitrag von Daniel »

Bei den Seitenschwellern musst du als erstes die hintere Innenverkleidung abbauen. => DEMONTAGE VERKLEIDUNG

Erst dann kannst du die Seitenschweller abbauen => DEMONTAGE SEITENSCHWELLER

Die Heckschürze baut man folgendermaßen ab => DEMONTAGE HECKSCHÜRZE

Für die Frontschürze habe ich auf die schnelle keine Anleitung gefunden. Aber das hilft dir bestimmt etwas weiter.

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkleidungen abbauen

Beitrag von icke39 »

Das sieht super aus. Vielen Dank. Na da hab ich ja was vor mir ;-)

Werd mal berichten obs funktioniert.

Gruss
Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Verkleidungen abbauen

Beitrag von Interceptor »

Was hast Du denn vor icke? :-k
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Verkleidungen abbauen

Beitrag von icke39 »

Verrat ich nich :-D :-D

Nee, also an den hinteren Schweller sind die Innenschrauben im Radkasten vergammelt und dadurch rausgerissen.
D.h. die müssen eh neu und dabei bau ich das mal alles ab. Wenns ab ist, bekommt das Auto unten von Boden bis Sicke nen Orangen Anstrich (ca. 4-5cm?) der dann rundherumgeht. (Wie meine Spiegel). Eventuell lass ich die Front noch etwas ummodellieren (ähnlich einem Saleen S7) ohne jedoch an der Form was zu machen.

Habe die Ideen momentan nur im Kopf. Das Lackieren passiert auf jeden Fall. Das ummodellieren mal schaun.

Wenn ich mal Zeit hab, mach ich ne Zeichnung ;-)

Gruss
Falko
Antworten