Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
EDdevil

Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

Beitrag von EDdevil »

Servus Leute!

Mein rechter Klappscheinwerfer meines Gen.1 GTO öffnet nicht mehr!

Der Motor ist in Ordnung!

Jetzt möchte ich bitte wissen wo die Sicherung oder das Relais für den rechten Scheinwerfer ist & ob rechts / links überhaupt seperate Sicherungen/Relais haben für den Stellmotor!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

Gruß ED
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

Beitrag von Interceptor »

Im Fußraum der Fahrerseite gibt es im Sicherungskasten eine Sicherung, die für beide Stellmotoren der Klappscheinwerfer zuständig ist. Wo sich die Relais der einzelnen Stellmotoren befinden weiss ich leider nicht.
EDdevil

Re: Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

Beitrag von EDdevil »

@ 3000 gt: schon passier: hab den button am Fr nur ned gefunden.

@ Interceptor: Danke. Das alleine erweitert mein Wissen wenigstens schon mal :-)
Jetzt müsste ich wirklich nur noch wegen dem Stellmotor-Relais oder der Sicherung bescheid wissen....
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

Beitrag von Interceptor »

Leider kann ich Dir noch immer nicht sagen, wo die Relais sitzen - aber schau mal da rein: http://www.stealth316.com/2-stim.htm, Kapitel 8-6 bis 8-11, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Klappscheinwerfer Relais/Sicherung

Beitrag von mitsublue »

Relais für die Klappscheinwerferbewegung der Gen. 1 sitzt im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum (vor dem Luftfilter).
Siehe rote Ringe. Das für die Lampen der Abblend-/Fernlichtbirnen s. orange Kennzeichnung.

Bild


Die Sicherung (30A) für die KSW-Motoren sollte auch in diesem Kästchen sein. Schau doch mal auf die Deckelbeschriftung.

Da jedoch nur ein Scheinwerfer nicht funktioniert, deutet dies eher auf ein anderen Fehler (als Relais oder Sicherung), z. B. Steckverbindung, Motordefekt, Massefehler o. ä.
EDdevil

Re: Klappscheinwerfer öffnet nicht! Welches Relais/Sicherung???

Beitrag von EDdevil »

Danke für die Zeichnung :)

AHA, heißt also, dass die Stellmotoren ein gemeinsames Relais haben.....
Motor ist i.O. denn den habe ich links angeschlossen & er funktioniert!
Mensch, jetzt da den Fehler zu suchen.....Ich freu mich drauf ](*,)
Antworten