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Body-Kit
Verfasst: 28 Aug 2009, 16:59
von viper.dr
Kennt jemand das Body-Kit? Was meint ihr dazu?
http://www.cardomain.com/ride/2409059/2
Re: Body-Kit
Verfasst: 29 Aug 2009, 21:53
von Daniel
Re: Body-Kit
Verfasst: 30 Aug 2009, 20:15
von viper.dr
Respekt, sehr gute Optik. Gratuliere. Und dass die originale Haube auf 26 kg kommt, hätte ich jetz nich gedacht.
Re: Body-Kit
Verfasst: 12 Feb 2010, 12:04
von RedVR4
Ja das Bodykit kenne ich,
das ist von YATT Thailand...ist ein komplett umbau wie beim RX-7 Fortune von Veilside.
es gibt auch von ähnlichen Jungs in Thailand andere komplettumbauten...
hier
http://sites.google.com/site/prosacthai/home
Ich habe mich auch entschlossen, bei nötigem kleingeld eine Heckschürze im Ferrari-Look zu bauen....Man nehme eine gebrauchte GT schürtze, die replika schürze des 360 MODENA und versucht beide zusammenzufügen..ich werds posten wenns soweit ist.
Grüße
Re: Body-Kit
Verfasst: 12 Feb 2010, 15:31
von Daniel
Da bin ich momentan auch dran. Nur ich verwende die Teile vom F430.
So sieht sie momentan aus
So soll sie in etwa aussehen wenn sie fertig ist
Da der GT eigentlich eh schon so breit ist, dachte ich, ich kann die Schürze vom Ferrari fast 1:1 übernehmen. Leider ist die Heckschürze des F430 nochmal knapp 20 cm breiter.
Somit musste ich sie kürzen, weshalb ich vom Diffusor den großen Ausschnitt in der Mitte weglassen werde.
Re: Body-Kit
Verfasst: 12 Feb 2010, 18:11
von Tiberius
Bei Cianci ist grad eine solche Heckschurze in der Mache. Allerdings gibts bisher auch nur eine Photomontage.
Die passenden Schweller gibts bei denen ja auch schon.
Re: Body-Kit
Verfasst: 12 Feb 2010, 18:52
von RedVR4
Ja sieht super aus Daniel,
würde mich freuen wenn du dein projekt weiterhin foto-dokumentierst..
wieviel arbeitsstunden sind da schon reingefloßen?? wie genau hast es gemacht?? die ferrarischürze in mehrere teile gesägt und dann angepasst oder wie??
PS: welche abgasanlage hast du??
grüße
Re: Body-Kit
Verfasst: 12 Feb 2010, 20:07
von Daniel
Die nächsten Fotos werden erst wieder gemacht wenn die Schürze fertig ist. Habs nicht so mit dokumentieren.
Weiviel Arbeitsstunden ich bisher dafür gebraucht habe kann ich so direkt nicht beantworten. Ich arbeite nur daran wenn ich Lust dazu habe. Also da mal wieder 1-2 Stunden, dann wieder nur 20 min. usw.
Die Ferrarischürze habe ich, wie du schon sagtest, in mehrere Teile zerschnitten und angepasst. Der aufwendigste Teil ist jetzt die neuen Formen zu modellieren. Wenn der Prototyp dann fertig ist, erstelle ich ein Negativ um später daraus eine GFK Schürze bauen zu können.
Die Abgasanlage habe ich selber gebaut.