Body-Kit

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Body-Kit

Beitrag von viper.dr »

Kennt jemand das Body-Kit? Was meint ihr dazu?

http://www.cardomain.com/ride/2409059/2
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Body-Kit

Beitrag von Daniel »

Das Bodykit ist meines Wissens nur eine Sonderanfertigungund daher nicht käuflich zu erwerben. Da mir aber die Motorhaube sehr gut gefallen hat, habe ich mir diese anstatt der Victory Hood (wie ursprünglich geplant) gebaut. Der Vorteil - zumindest meiner Ansicht nach - ist zum einen eine schönere Optik und zum anderen eine Gewichtsersparniss von 18 kg. Meine Haube aus GFK wiegt 8 kg und die originale Haube 26 kg.

Hier kurz mal Fotos davon. Sind nur schnell mit dem Handy gemacht, also eine sehr bescheidene Qualitiät. Und ja... ich weiß... in meiner Garage sieht es momentan extremst aus. Bin aber erst am Donnerstag mit dem GT fertig geworden und muss jetzt dann mal aufräumen. :D Ach ja, und die Farbe ist das Original Rot und ist in echt nicht so ausgebleicht wie es auf den Fotos denn anschein hat. Wär auch schlimm, da ich ihn gerade erst neu lackiert habe. ;)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Body-Kit

Beitrag von viper.dr »

Respekt, sehr gute Optik. Gratuliere. Und dass die originale Haube auf 26 kg kommt, hätte ich jetz nich gedacht.
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Body-Kit

Beitrag von RedVR4 »

Ja das Bodykit kenne ich,
das ist von YATT Thailand...ist ein komplett umbau wie beim RX-7 Fortune von Veilside.
es gibt auch von ähnlichen Jungs in Thailand andere komplettumbauten...

hier http://sites.google.com/site/prosacthai/home

Bild

Bild

Bild

Ich habe mich auch entschlossen, bei nötigem kleingeld eine Heckschürze im Ferrari-Look zu bauen....Man nehme eine gebrauchte GT schürtze, die replika schürze des 360 MODENA und versucht beide zusammenzufügen..ich werds posten wenns soweit ist.

Grüße
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Body-Kit

Beitrag von Daniel »

Da bin ich momentan auch dran. Nur ich verwende die Teile vom F430.

So sieht sie momentan aus

Bild
Bild

So soll sie in etwa aussehen wenn sie fertig ist

Bild

Da der GT eigentlich eh schon so breit ist, dachte ich, ich kann die Schürze vom Ferrari fast 1:1 übernehmen. Leider ist die Heckschürze des F430 nochmal knapp 20 cm breiter. :o Somit musste ich sie kürzen, weshalb ich vom Diffusor den großen Ausschnitt in der Mitte weglassen werde.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Body-Kit

Beitrag von Tiberius »

Bei Cianci ist grad eine solche Heckschurze in der Mache. Allerdings gibts bisher auch nur eine Photomontage.
Die passenden Schweller gibts bei denen ja auch schon.
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Body-Kit

Beitrag von RedVR4 »

Ja sieht super aus Daniel,
würde mich freuen wenn du dein projekt weiterhin foto-dokumentierst..
wieviel arbeitsstunden sind da schon reingefloßen?? wie genau hast es gemacht?? die ferrarischürze in mehrere teile gesägt und dann angepasst oder wie??


PS: welche abgasanlage hast du??

grüße
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Body-Kit

Beitrag von Daniel »

Die nächsten Fotos werden erst wieder gemacht wenn die Schürze fertig ist. Habs nicht so mit dokumentieren. ;) Weiviel Arbeitsstunden ich bisher dafür gebraucht habe kann ich so direkt nicht beantworten. Ich arbeite nur daran wenn ich Lust dazu habe. Also da mal wieder 1-2 Stunden, dann wieder nur 20 min. usw.

Die Ferrarischürze habe ich, wie du schon sagtest, in mehrere Teile zerschnitten und angepasst. Der aufwendigste Teil ist jetzt die neuen Formen zu modellieren. Wenn der Prototyp dann fertig ist, erstelle ich ein Negativ um später daraus eine GFK Schürze bauen zu können.

Die Abgasanlage habe ich selber gebaut.
Antworten