XX l auf 100km. ????

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

findet ihr euer GT säuft zu viel ?

ins unermässliche
2
4%
ja, find ich schon
14
25%
geht eigentlich so
25
45%
ich sag mal "normal" ( werksangaben oder so was...)
9
16%
weniger als werksangabe
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: XX l auf 100km. ????

Beitrag von viper.dr »

etwa 700 km mit 75l im Originalzustand. Und streicheln tu ich das Gaspedal bei weitem nicht. Noch Fragen?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: XX l auf 100km. ????

Beitrag von icke39 »

Ich habe schon 615km geschafft und habe 65Liter getankt. (GT ist Serie + O.Z. Ultraleggera auf 245/40R18 + Downpipe leicht undicht)
A7 von Rendsburg Richtung Süden am 03.Mai 2010.
Dabei bin ich wirklich maximal 130 Tacho und Tempomat gefahren. (122km/h GPS Navi) Das ist nicht nur ziemlich langweilig, sondern erfordert ziemlich viel Disziplin und Ruhe. Speziell in den Kasseler Bergen wenn die Leute einen bergab überholen und sich auch noch beschweren warum man so langsam fährt, dann bergan aber wieder so langsam werden, dass sie mal eben zum Hinderniss werden, weil sie sich mit 100km/h den Berg hochquälen. Zúm Teil auf der linken Spur [-(

Im normalen Fahrbetrieb, vor allem mit Stadt-Anteil und auch wenns nur 10% Autobahn sind, wirst du nie 700km schaffen. Zumal der Tank maximal nur 75 Liter hat. (Man munkelt es sind so 73 Liter, woanders hat man schon mehr gelesen :-k, gehen wir mal von 75 Litern aus) Theoretisch zu schaffen, allerdings müsste genau dann ne Tanke stehen. Im Alltags-Betrieb ist diese KM Zahl denke ich dann doch leicht utopisch. Maximal 650km wenn man weiss wo die nächste Tanke ist und wirklich 6 Stunden lang Tempomat fährt oder extremst Verbrauchsarm. Da kann man nicht mal eben so ne halbe Stunde lang sportlich fahren...

Ausprobieren würde ich es gerne, mal 700km zu schaffen. Dann müsste ich wohl mit 100km/h Tempomat fahren. Vielleicht Anfang Juni auf der Rückfahrt in den Norden. 900km A7. ](*,)
Allerdings dann eher Nachts, damit mich keiner sieht ;-)

So long erstmal
Falko
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: XX l auf 100km. ????

Beitrag von InZaNe »

Denke 700 km u.ä sind durchaus zumindest rein theoretisch bei ner hochrechnung möglich, natürlich fahr ich meinen Tank auch nicht bis zum letzten viertele leer.
Ich fahre auch einen Winter GT - Gen2 und verbrauche im Schnitt wohl um die 12-12,5l bei gemischtem Fahrbetrieb mit durchschnittlich-zügiger Fahrweiße.
Mein bester Verbrauch lag bei 9,0l bei Tempomat Tacho 120 km/h (über 300 km Strecke).
Mein schlechtester kombinierter Verbrauch über eine Tankfüllung hinweg waren tatsächlich "nur" 14,9l. Über kurzen Zeitraum sicherlich auch mal weisaus mehr, aber nicht gemessen.
Fahre immer nur Super Plus 98 Oktan oder hochwertiger.
Mfg
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: XX l auf 100km. ????

Beitrag von Bennii »

Habe meinen GT noch nicht solange, aber bei der Heimfahrt aus Linz hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von rund 10,4l/100km. Im Moment fahre ich im Durchschnitt mit rund 11l/100km. War eigentlich positiv überrascht, da alle sagen, das der GT ein Säufer ist.. Da hat mein R33 deutlich mehr genommen: bei halbwegs ordentlicher Fahrweise bin ich gerade mal so rund 350km weit gekommen mit einem Volltank... ^^

Lg
Antworten