Sers,
die Leuchte ist doch Prima
, die nervt eine solange bis man halt das Öl wieder auf max. aufüllt. Ja klar ägerlich wenn das Ding bereits dann leuchtet wenn vom max. Stand 0,2l fehlen. Aber die sorgt wenigstens dafür, dass dann immer schön Öl nachgefüllt wird. Habe den Geber auch schon mal ausgebaut und gecheckt, war aber völlig in Ordnung.
Bei mir leuchtet die Anzeige auch öfters, hauptsächlich je länger der letzte Ölwechsel her war oder umso kälter es drausen ist -> ergo: liegt wohl auch an Ölsorte bzw. Qualität. Wenn es drausen kalt ist ändert sich natürlich auch die Viscosität vom Öl, deswegen leuchtet die Anzeige auch relativ früh auf (vor allem beim übermäßigen Gasgeben und höheren Drehzahlen). Wenn der Motor die entsprechende Betriebstemperatur dann erreicht hat leuchtet die Anzeig nicht mehr oder nicht mehr so oft. Hat also auch wiederum ein Vorteil: Immer erst schön warm fahren, hochschalten sobald die Lampe leuchtet (und wenn es auch erst 2500upm sind) und dann erst FEUER FREI :twisted: :twisted: .
Gruß
Interceptor