Voderstoßstange abbauen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Voderstoßstange abbauen

Beitrag von maddze »

Kann man die Vorderstoßstange ohne große Mühe selbst abbauen oder ist es wegen dem Front Active Aero problematisch? Was müsste ich beachten wenn ich sie abbaue? ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Voderstoßstange abbauen

Beitrag von mitsublue »

Siehe hier.

Bitte grundsätzlich [-o<
- Erst "Suche"
- dann "lesen"
- und wenn es dann noch Fragen gibt,
bitte diese im passenden Tread und in der richtigen Rubrik stellen.

Danke!
mitsublue
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Voderstoßstange abbauen

Beitrag von viper.dr »

Hi, ich hab meine Front (Gen. 2) schon unten gehabt.

Als erstes Blinker und Scheinwerfer raus. Dann alle sichtbaren Schrauben die rundum der Front zu finden sind raus drehen. Beide Radhausverkleidungen lösen oder abbauen, ich hatte sie nur gelöst, geht auch. Wegen Active Aero sind die Schrauben an der Frontlippe unter der Schürze zu entfernen. zwischen Front und Kotflügel sind dann auch noch je drei Schrauben. Das sind die anspruchsvollsten. Schlanke Hände gefragt. =) Sonst ist nur noch auch den Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage zu achten.
Schließlich aufpassen beim abnehmen und dran setzen, sonst hast schnell maln Lackschaden am Kotflügel.

Sind ne Menge Schrauben, bist schon ne Weile dran, aber eigentl. kein großen Ding.

Viel Erfolg
maddze
Beiträge: 54
Registriert: 15 Apr 2009, 17:09

Re: Voderstoßstange abbauen

Beitrag von maddze »

Okay, besten Dank! :-)
Antworten