Komische Mitsubishi Aussagen bzgl. Achsgetriebe und anderem.
Verfasst: 16 Apr 2009, 19:44
Also ich hatte meinen letzte Woche bei Mitsubishi in Moorrege... btw bin nicht ganz so begeistert, ham mir nichtmal die Probleme gezeigt die sie so gefunden haben... Aber naja scheinen ja auch keine 3000GT's mehr zu haben wenn ich die richtig verstanden habe.
Aber nun zum Thema, neben ein paar kleinigkeite ham die da 2 große Fehler gefunden...
Einmal soll wohl meine Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Dazu sag ich gleich unten mehr.
Und das zweite ist, ich zitiere: "Das Achsgetriebe ist kaputt, die Achsmanschetten sind schon voll Öl und total steif"...
Dazu kann sich ja nu jeder was denken oder? Also Achsgetriebe... habsch schonmal nirgends zum 3000GT was zu gefunden... Antriebswelle, ja, Differenzial... ja aber Achsgetriebe hmm ne.
Nunja hab wen anders drunter gucken lassen der meinte wieder sieht alles top aus.
Weiß nich ob ich mir da jetzt weiter sorgen machen muss oder nich, was sagt ihr? Und vorallem was kann ich da genau machen ums zu prüfen?
Also nun zum Thema Zylinderkopfdichtung. Es ist so das ich mitlerweile (habe das Auto seit ca. 2-3 Wochen) ungefähr 4-5 Liter Destiliertes Wasser & Kühlflüssigkeit nachfüllen musste. Immer mal wieder nen Liter, weil der Ausgleichsbehälter immer wieder leer ist.
Abgesehen davon das ich jetzt festgestellt habe das einer der Schläuche vom Ausgleichsbehälter ins leere führt (der größere von beiden der zur Front zeigt) also er ist unten nirgends angeschlossen und weiß leider immo noch nicht wo er ran muss.
Es ist weder im Öl verbrannte Kühlflüssigkeit noch im Ausgleichsbehälter Öl drin. Kann die Zylinderkopfdichtung trotzdem schuld am Verlust der Flüssigkeit sein oder kanns auch einfach am losen Schlauch gelegen haben? Weiß leider nicht wielange der Schlauch schon ab ist...
Und selbst wenn's nicht an der Zylinderkopfdichtung woran kann ich merken ob sie eventuell trotzdem kaputt ist?
Und jetzt n bissel klein kram. Weiß einer wo die ZV liegt? Die geht bei mir nicht. ^^
Hat einer ne Ahnung warum mein Drehzahlmesser sehr stark hakt? Wenn man die Drehzahlen schnell bewegt also viel Gas gibt oder runter schaltet geht der Zeiger gut mit, macht man einfach nur den Gang raus kanns passieren das der Zeiger noch bei 2100 Umdrehungen ist obwohl man schon auf 800 runter ist... Und auch beim langsamen beschleunigen springt der immer so satzweise um 100 Umdrehungen...
Ahja und ab und an wenn ich an Sachen vorbeifahre habe ich das Gefühl mein Auto macht geräuscht wie nen Fahrrad wenn man nicht tritt und sondern nur leer z.B. Bergab rollt. Is das gravierend? XD Oder nur sowas wie die Hydros? ^^
Aber nun zum Thema, neben ein paar kleinigkeite ham die da 2 große Fehler gefunden...
Einmal soll wohl meine Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Dazu sag ich gleich unten mehr.
Und das zweite ist, ich zitiere: "Das Achsgetriebe ist kaputt, die Achsmanschetten sind schon voll Öl und total steif"...
Dazu kann sich ja nu jeder was denken oder? Also Achsgetriebe... habsch schonmal nirgends zum 3000GT was zu gefunden... Antriebswelle, ja, Differenzial... ja aber Achsgetriebe hmm ne.
Nunja hab wen anders drunter gucken lassen der meinte wieder sieht alles top aus.
Weiß nich ob ich mir da jetzt weiter sorgen machen muss oder nich, was sagt ihr? Und vorallem was kann ich da genau machen ums zu prüfen?
Also nun zum Thema Zylinderkopfdichtung. Es ist so das ich mitlerweile (habe das Auto seit ca. 2-3 Wochen) ungefähr 4-5 Liter Destiliertes Wasser & Kühlflüssigkeit nachfüllen musste. Immer mal wieder nen Liter, weil der Ausgleichsbehälter immer wieder leer ist.
Abgesehen davon das ich jetzt festgestellt habe das einer der Schläuche vom Ausgleichsbehälter ins leere führt (der größere von beiden der zur Front zeigt) also er ist unten nirgends angeschlossen und weiß leider immo noch nicht wo er ran muss.
Es ist weder im Öl verbrannte Kühlflüssigkeit noch im Ausgleichsbehälter Öl drin. Kann die Zylinderkopfdichtung trotzdem schuld am Verlust der Flüssigkeit sein oder kanns auch einfach am losen Schlauch gelegen haben? Weiß leider nicht wielange der Schlauch schon ab ist...
Und selbst wenn's nicht an der Zylinderkopfdichtung woran kann ich merken ob sie eventuell trotzdem kaputt ist?
Und jetzt n bissel klein kram. Weiß einer wo die ZV liegt? Die geht bei mir nicht. ^^
Hat einer ne Ahnung warum mein Drehzahlmesser sehr stark hakt? Wenn man die Drehzahlen schnell bewegt also viel Gas gibt oder runter schaltet geht der Zeiger gut mit, macht man einfach nur den Gang raus kanns passieren das der Zeiger noch bei 2100 Umdrehungen ist obwohl man schon auf 800 runter ist... Und auch beim langsamen beschleunigen springt der immer so satzweise um 100 Umdrehungen...
Ahja und ab und an wenn ich an Sachen vorbeifahre habe ich das Gefühl mein Auto macht geräuscht wie nen Fahrrad wenn man nicht tritt und sondern nur leer z.B. Bergab rollt. Is das gravierend? XD Oder nur sowas wie die Hydros? ^^