Seite 1 von 1

Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 16 Apr 2009, 16:27
von Sale
Hat sich eingentlich schon jemand damit befasst ob die Evo Bremsen an den GT`S passen würden???

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 16 Apr 2009, 17:26
von 3000 GT
... und wenn, würdest du dich mit ziemlicher Sicherheit verschlechtern!

Gruß Thomas

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 16 Apr 2009, 17:49
von Tiberius
Die darfst du aufgrund höherer Leistung und höheren Gewichtes beim GT schon gar nicht verbauen. Der TÜV'er der die abnehmen soll schaut sich das gar nicht erst an wenn er die Fahrzeugdaten gelesen hat.

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 20 Apr 2009, 16:30
von Sale
Okay...aber der Scheibendurchmesser der Evo Bremsen ist ja grösser. Genau so die Klötze.....also denke ich nicht das es schlechter wäre????
Ist ja nur so ne Frage...

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 20 Apr 2009, 17:07
von icke39
E kommt nicht immer auf die Größe an :^o


:lol: :lol:

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 20 Apr 2009, 17:08
von icke39
also ich meine natürlich Material, Physikalische Eigenschaften wie zB Belastbarkeit, Wärmeleitfähigkeit etc.

;-)

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 25 Jul 2011, 23:55
von kill_off
mich interessiert ob die vom anbauen passen würden oder muss man da n adapter basteln.
bei ebay gibts nämlich grad n ziemlich günstiges d2 brake kit für evo 7,8,9

Re: Evo9 Bremsen am GT

Verfasst: 10 Aug 2011, 20:52
von icke39
Nochmal: Solange D2 nicht ausdrücklich sagt, dieses Kit ist auch für den GT zugelassen, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Der GT wiegt 400-500kg mehr als ein EVO. Ich würde da Bremsen nehmen, die auch zugelassen sind...für den GT!