Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Getriebe

Beitrag von mitsublue »

Passt auch eins vom GTO Allrad Non Turbo Bj 91?

Evtl? Zumindest müsste es jedoch ein Getriebe mit 18er Keilwellenprofil sein.
Ansonsten könntest Du erst mal den Getriebetyp feststellen.
Benutzeravatar
papa007
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2008, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von papa007 »

Benutzeravatar
papa007
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2008, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von papa007 »

Wo steht denn genau der Kennbuchstabe oder die Bezeichnung?
Von oben sichtbar?
Unter Luftfilter?
Müßte ich mich mal auf die Wiese begeben...aber ist doch noch so kalt draußen..brrrr
Werde ich dann gleich mal machen.
Benutzeravatar
papa007
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2008, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von papa007 »

habe nachgesehen:
W5M33
steht an der Stirnwand :-)
Benutzeravatar
papa007
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2008, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von papa007 »

Passt das jetzt oder nicht?
Weiß das jemand hier?
Aber dann stimmt doch der ganze Ablauf nicht mehr...hmmm versuchs dann jetzt mal...mal gucken,wie das aussieht
:-)
ist das jetzt besser??
Ich weiß es nicht...
@Interceptor:
mache ich sonst noch was falsch hier??
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von Interceptor »

Sorry, ich weiß es leider nicht. 8-[

Ich hätte aber bitte ein anderes Anliegen papa007: Ballere doch nicht im Minutentakt neue Beiträge in das Forum. Ergänze einfach Deinen jeweiligen Post. Dazu gibt es die Edit-Funktion (der Button wo "Ändern" darauf steht). ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Getriebetypen

Beitrag von mitsublue »

Das Getriebe W5M33 passt in den Stealth von soundplanet höchstwahrscheinlich nicht.

Außer den unterschiedlichen Achsübersetzungen und offenbar auch etwas unterschiedlichen Gehäuse dürfte das Getriebe auch nicht für das höhere Drehmoment der V6-Turbo-Motoren ausgelegt sein.

Die Getriebetypen W5M33 - x - xxxx wurden v. a. in Allradversionen von Galant und Eclipse verbaut (und offenbar in diese seltenen Non-Turbo-GT mit AWD).

Es gibt von diesem Getriebe wiederum verschiedene Ausführungen, unter anderem schon mal 3 versch. Achsübersetzungen. Für die genaue Zuordnung bräuchte man zumindest die komplette Typbezeichnung z. B. W5M33 -2-SPQV oder W5M33-2-SNQR.
Kennzeichnung sollte oben auf der Kupplungsglocke angebracht sein.
Snakeeyes

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von Snakeeyes »

ich hatte damals die nummer von Getrag Germany (Herr Letrari) der konnte mir weiterhelfen hatte damal ein US modell 3000GT VR4 BJ92

kanns ja mal da versuchen??
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von Daniel »

Snakeeyes hat geschrieben:ich hatte damals die nummer von Getrag Germany (Herr Letrari) der konnte mir weiterhelfen hatte damal ein US modell 3000GT VR4 BJ92

kanns ja mal da versuchen??
Der ist schon in Rente. Und die "Vertretung" von ihm hat keinen Plan. :(

@papa: Was ist an deinem Getriebe kaputt? Hab noch ein defektes in Teilen rumliegen. Evtl. kann ich dir, je nach Schaden, mit Ersatzteilen aushelfen?!
Snakeeyes

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von Snakeeyes »

Scheiße der war echt mal sehr kooperativ, und der neue ist wohl ein Idiot??? :-#

Schade!!! :-(
Benutzeravatar
papa007
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2008, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von papa007 »

@mitsublue:
Ja,dieses Getriebe wurde im DSM Turbo AWD verbaut...bin selber verwundert....Genaue Bezeichnung habe ich noch nicht gefunden.Beim schnellen Drübergucken habe ich oben drauf nichts gefunden.... Da wo sonst ne Bezeichnung stehen oder eingeschlagen ist,ist nur ein freies glattes Stück Matall ohne Nummer...Der GTO steht im Moment auf der Wiese...kann dort nicht richtig nachsehen.Müßte mal Luftfilter ausbauen...
@Daniel:
an meinem ist nichts kaputt! Fährt doch super und lässt sich auch butterweich schalten.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von Daniel »

papa007 hat geschrieben:@mitsublue:
@Daniel:
an meinem ist nichts kaputt! Fährt doch super und lässt sich auch butterweich schalten.
#-o Oh Shit... leicht verschaut. :-" Die Frage sollte an Soundplanet gerichtet sein. :D
Benutzeravatar
soundplanet
Beiträge: 10
Registriert: 10 Sep 2007, 01:24
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Dodge Stealth TT - Getriebe defekt?

Beitrag von soundplanet »

Hallo zusammen,

danke, danke , danke für die vielen und schnellen Antworten. Besonders an mitsublue für die Links.
Das zerlegte Getriebe kommt am WE zurück in meine Werkstatt und mein Schrauber sagte schon das er
sich das nochmal selber anschauen will was genau kaputt/zerstört ist. Dananch kann ich mit Sicherheit mit
einer Teileliste aufwarten :-)

Also diese Reparaturfirma hat wohl auch den Grund allen Übels gefunden. Es muss da an dem Getriebe irgendwo so eine
Art Gummistopfen geben. Den hat es (warum auch immer) rausgedrückt, und dadurch hat das Getriebe wohl sein komplettes
Öl verloren. Verbunden mit der langen Hi-Speed Fahrt von der ich erzählt hab, mag ich mir gar nciht ausmalen wie die Teile
aussehen. Also ich warte jetzt mal bis es da ist und auf die Meinung meines Schraubers, und sag dann Bescheid wie der genaue
Stand ist.

Nochmals vielen Dank und allen ein schönes WE

Gruß
Steve

PS:

Hier ein paar Links die ich gefunden hab....vielleicht habt ihr ne Meinung ob das jeweils passen würde.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/6G72-TT- ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/3000GT-D ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-MITS ... 240%3A1318
Antworten