Gestern Abend wurde ich von meinem GT in Stich gelassen!
![Confused :?](./images/smilies/confused.gif)
Ich wollte mich wieder auf den Weg nach Hause machen, doch der GT startete nicht mehr. Seltsam, denn davor lief er ohne irgendwelche Probleme.
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
Diverse Startversuche wurden durchgeführt etc. aber nichts. Abgeschleppt in eine Werkstatt, und heute mal diverse Sachen geprüft und siehe da:
Der Zahnriemen bzw. die Einstellung ist komplett falsch!
Kaum zu glauben, denn es sind tatsächlich ALLE Markierungen der Nockenwellenräder an der falschen Stelle!
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ausserdem hat es auf der Rückseite des ZR diverse Rillen, als würde er irgendwo streifen...
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
Ich gehe also davon aus, dass der ZR-Wechsel, der vor ca. 5 Tkm durchgeführt wurde, nicht 100%ig richtig erfolgt ist, und sich dadurch mit der Zeit immer wieder etwas verstellt hat (Zacken übersprungen).
Als Nächstes kommt also:
-Neuer Zahnriemen (diesmal richtig montiert)
-Neue Wasserpumpe (wurde nicht ersetzt beim 90Tkm-KD)
(Was wäre noch sinnvoll bei dieser Gelegenheit zu ersetzen/prüfen?)
Nach einem Kompressionstest werde ich mehr wissen und berichten, ob da nicht auch noch neue Ventile usw. rein müssen... [-o<
Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?
Gruss
Pie
P.S.
Dies könnte also auch mein Problem mit dem Ruckeln ab ca 5'500 U/min erklären: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2634