So ein Mist

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

So ein Mist

Beitrag von elco »

Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr von so einem Arschloch aus Kempten ein Greddy EManage einbauen lassen. Absoluter Mist.
Nun wollen wir mein Auto zurückbauen.
Leider wurden alle Kabel zum Steuergerät 3 mm hinter den Steckern
getennt.
Suche also nun für meinen GT ( letzte Baureihe ) diese 4 grünen Stecker oder einen kompletten Kabelbaum.
Hat von Euch noch jemand sowa rumliegen ?

Gruß elco
m3000
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2004, 12:21

Beitrag von m3000 »

War das A..... dieser supertuner den uns snakeeyes so empfohlen hat?
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

komplet kabelbaum????????????? #-o
das kann richtig teuer werden #-o
Viel gluck
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

hi elco,

mach dir keine sorgen so teuer ist das nicht da ich mir mal selbst einen neuen kabelbaum kaufen wollte als ich meine elektronik probleme hatte.

Bei ebay inseriert immer einer aus östereich email peterreisenhofer@aon.at der hat einen hat mir den so glaube ich für 250€ angeboten

ansonsten beu ebay usa (der dollar steht gerade günstig) sind einige bei denen du einen kabelbaum bekommst (denke da gibt es auch keine unterschiefde zu den europäern aber frag mal albrecht)

gruss sven
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Normalerweise kann man diese Stecker mit ein bißchen fummelei auch wieder verwenden. Die Kontaktzungen können aus dem Stecker gezogen werden und dann kann man neue Kabelenden dran löten.

Ein kompletter Kabelbaum kostet auf jeden Fall viel Geld und ist ätzend aufwendig zu verlegen. Ich habe zwar noch einen hier aber der ist für Gen1 also hilft er dir nicht.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hatte dir ja auch das AEM geraten zu holen nachdem ich mein Greddy auch verkauft habe da dieses nicht für die GT´s gemacht ist, aber du hast dir lieber Rat bei dem Supertuner aus CH geholt....RTEC, ich würd zu dem fahren wenn der das ja so toll einstellen kann (Was nicht geht)

AEM einen Guten Programmierer und Gut...

@m3000 ja den hatte ich empfohlen war aber ein Großer Fehler.....den ich auch teuer zu bezahlen hatte und noch habe, aber jetzt bitte keine dummen Kommentare mehr von dir.

Mika
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Beitrag von elco »

Pardon, mika da verstehe ich was nicht.
Mit Sicherheit hat Roger mehr Ahnung als Thomas.
Du hast mir doch damals dazu geraten, daß ich mir den Greddy einbauen lassen soll.
Den entsprechenden " weltbesten " Tuner ( Supertuner aus Kempten ) hast Du mir doch direkt mitempfohlen.
Abgesehen von dem Unfallschaden der da passiert ist, und den er vertuschen wollte, versuchen wir nun alles wieder zurückzubauen.
der ganze Spaß hat mich fast 10000 ,-- Euro gekostet. Z.B. Getriebe undicht, Auspuff passt wie Scheiße, Unfallschaden beseitigen, Neue Amatur bestellt, da diese beschädigt wurde, Motorkontrolle ( Lampe ) wurde durchtrennt ( weil sie immer geleuchtet hat) Steuergerät wieder ausbauen, alle Stecker zum Steuergerät neu anlötenusw.
Ich will ja keinen Stunk ( du hast es ja auch nicht verbockt )aber bitte halte den Ball flach.
Wenn hier einer ein Supertuner ist, dann jawohl der Arsch aus Kempten, und pardon diese, Deine Tunerempfehlung war ja wohl der größte Flopp.
Aber das hast Du ja auch eingesehen.

Wenn mein Auto mal endlich wieder fertig ist, dann werde ich mich mit dem AEM beschätigenund melde mich bei Dir.

Gruß elco
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Und damit gut, bevor es Stress gibt!

Grüsse,
Stefan B.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

das hast du jetzt leicht falsch verstanden...

1. Ja ich hatte dir geraten diesen Greddy zu kaufen.

Aber habe ja später rausbekommen das es nicht funktioniert bei Gen2 und daraufhin hatte ich meinen doch verkauft und dir geraten deinen auch zu verkaufen..

2. Ob jetzt Thomas oder Roger mehr ahnung hat das ist mir egal in meinen Augen sind das beide Pfu.... die sich wichtig machen um Geld an der Unwissenheit anderer zu machen.

3. ich dachte auch durch sein Gelaber das er es drauf hat (Tuning usw) aber leider nur Deutsche marken.....Mercedes, audi usw......

an mein Auto lasse ich keine Fremden finger mehr...auser zum einstellen des AEM´s denn einen aus Rosenheim der auch Virgil´s Supra Abgestimmt hat.


Mika
Antworten