Verfasst: 01 Nov 2004, 12:55
Hallo TT und der Rest der Gemiende,
habe am Wochenende meine VDO-Anzeige überprüft und was musste ich feststellen ... irgendwo ist der Wurm drin
Habe ein anderes Druckmanometer angeschlossen und der max. Ladedruck geht nicht über 0,4 bar und der negative Saugbetrieb wird nicht angezeigt (nur über die Serienanzeige erfolgt ein theoretischer Vollausschlag in beiden Richtungen).
Irgendetwas scheint wohl nicht zu stimmen, nur was?
Die Auspuffanlage sollte ausscheiden, da dieses Unternehmen für zahlreiche Tuner die Anlagen entwickelt und fertigt (konnte den Chef aber noch nicht sprechen).
Mir fallen jetzt nur folgende Ursachen ein:
- defektes "Stock Solenoid" (WIE PRÜFT MAN DAS ???)
- Luftfilter verschmutzt (alle KD durchgeführt ... daher NEGATIV)
- Auspuffanlage mit zu hohem Gegendruck (wird noch geklärt)
- defekte(r) Katalysator(en)
- undichte Turbos oder deren Verbindungen
- ???
Sonstige Systemleckagen sollten nicht vorliegen, da man nichts außergewöhnliches hört.
An das "Stock Solenoid" hätte ich ohne Snakeeyes und TT nicht gedacht.
Aber warum zeigt ein Zusatzinstrument nicht den Vakuumbereich an?
Anzeige schlägt bereits beim Saugen mit dem Mund aus, ein Defekt kann hier somit ausgeschlossen werden.
Grüße Thomas, der zur Zeit richtig ratlos ist.
P.S. Kann der fehlende Vakuumbereich theoretisch mit dem Anschluss vor der Drosselklappe zusammenhängen? Werde es wie bereits geschrieben noch umbauen lassen ... von Interesse ist das aber schon für mich!
P.P.S. @TT: Kannst Du mir eine Telefonnummer via PN mitteilen?
habe am Wochenende meine VDO-Anzeige überprüft und was musste ich feststellen ... irgendwo ist der Wurm drin
Habe ein anderes Druckmanometer angeschlossen und der max. Ladedruck geht nicht über 0,4 bar und der negative Saugbetrieb wird nicht angezeigt (nur über die Serienanzeige erfolgt ein theoretischer Vollausschlag in beiden Richtungen).
Irgendetwas scheint wohl nicht zu stimmen, nur was?
Die Auspuffanlage sollte ausscheiden, da dieses Unternehmen für zahlreiche Tuner die Anlagen entwickelt und fertigt (konnte den Chef aber noch nicht sprechen).
Mir fallen jetzt nur folgende Ursachen ein:
- defektes "Stock Solenoid" (WIE PRÜFT MAN DAS ???)
- Luftfilter verschmutzt (alle KD durchgeführt ... daher NEGATIV)
- Auspuffanlage mit zu hohem Gegendruck (wird noch geklärt)
- defekte(r) Katalysator(en)
- undichte Turbos oder deren Verbindungen
- ???
Sonstige Systemleckagen sollten nicht vorliegen, da man nichts außergewöhnliches hört.
An das "Stock Solenoid" hätte ich ohne Snakeeyes und TT nicht gedacht.
Aber warum zeigt ein Zusatzinstrument nicht den Vakuumbereich an?
Anzeige schlägt bereits beim Saugen mit dem Mund aus, ein Defekt kann hier somit ausgeschlossen werden.
Grüße Thomas, der zur Zeit richtig ratlos ist.
P.S. Kann der fehlende Vakuumbereich theoretisch mit dem Anschluss vor der Drosselklappe zusammenhängen? Werde es wie bereits geschrieben noch umbauen lassen ... von Interesse ist das aber schon für mich!
P.P.S. @TT: Kannst Du mir eine Telefonnummer via PN mitteilen?