Gen1 doch Gen2 ?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Gen1 doch Gen2 ?

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

ich habe heute mit meinem Mitsubishi Händler ein wenig geschwafelt wo bei er mir da erzählte daß, das in Deutschland als Gen1 bekannte Model in Amerika das Gen2 ist und umgekehrt wie kommt das ich meine ok wenn ich mir MaGu's Zulassungszahlen ansehe liegt es vielleicht da dran das die 1Gen " Deutschland " gefragter war, dann frage ich mich bloß warum man in Deutschland wo ja alles immer 2-3 Jahre später als in den USA abläuft es nicht auch wie in den USA gemacht hat?

Viele Grüße

Dennis
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

in Deutschland wo ja alles immer 2-3 Jahre später als in den USA abläuft...
In dem Fall nicht anwendbar. Ausgangsland ist schliesslich Japan.
Auch ansonsten find ich die Meinung deines Händlers etwas fragwürdig. Ich kenne den 3000GT aus einem Jackie Chan Film indem Jackie kämpfenderweise in die Vorstellung des GTO (wie er in jp heisst) reinplatzt.
Den Titel hab ich vergessen aber das müsste so '91 gewesen sein, passt also mit dem Verkaufsstart von unserem 3000GT.
Zugegeben das ist auch kein stichhaltiges Argument... aber jmd. anderes weiss es sicher genau.

Achso: Ausserdem hat der Mitsubishi 3000GT laut meinem kürzlich erworbenen original 1992'er Händlerprospekt 1991 den Design Preis vom Amerikanischen Motor Trend Magazine gewonnen. Design Preise gewinnen üblicherweise nur neue Autos. Noch was das dafür spricht dass es ihn vor '91 in USA nicht gab.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT E / USA

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen.

Gen. 1 bzw Gen. 2 sind prinzipiell zeitgleich in Europa und USA (Näheres s. Unterschiede ...) vermarktet worden.

Der Verkaufsstart in Europa lag jeweils im Vergleich zu den USA allerdings ca. ein halbes Jahr später.

Was es bei uns nicht gab, war die 3. Gen (in USA ab Modj. 99), d. h. bei uns wurde bis zuletzt die 2.Gen. verkauft. (vielleicht meinte dies der Händler).

mitsublue
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Sorry für die kurze Offtopic-Frage. Aber gibt es gravierende Unterschiede zwischen Gen. 2 und 3??


mfg Björn
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Gen.3

Beitrag von mitsublue »

Hallo giZeh und andere,

technisch im Bereich Motor/Antrieb kaum Unterschiede jedoch
andere Frontschürze, kein Active Aero, fester großer Heckflügel (ähnlich T. Supra Mk4), kein elektronisch gesteuertes Fahrwerk.

Kein Verkauf in Europa.

mitsublue
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Gen.3

Beitrag von giZeh »

mitsublue hat geschrieben:Hallo giZeh und andere,

technisch im Bereich Motor/Antrieb kaum Unterschiede jedoch
andere Frontschürze, kein Active Aero, fester großer Heckflügel (ähnlich T. Supra Mk4), kein elektronisch gesteuertes Fahrwerk.

Kein Verkauf in Europa.

mitsublue
Naja dann ist es ja auch nicht so schlimm. Die Änderungen passen mir irgendwie gar nicht :?

mfg Björn
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

da sind unsere autos ja noch exklusiver als ich dachte, nur 229 generation 2 sind ja nun wirklich wenig. da sieht man ja noch öfter nen ferrari oder einen 911 turbo.

wenn meine kiste doch nur endlich wieder gehen würde :evil: . nachdem der motorblock vor einer woche eingetroffen war sind heute die "kleinteile" gekommen. bin mal gespannt wie lange das nun dauert und ob die in der werkstatt rauskriegen wo mein öl hin ist :?: .
dann ist wieder ein gt mehr auf den straßen unterwegs.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

zwei GT´s wenn meine Kolben in Übergröße endlich da sind :evil:

GTruß
Mika
Antworten