Kühlmittelausgleichsbehälter leeren?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Thalax
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2007, 17:02

Kühlmittelausgleichsbehälter leeren?

Beitrag von Thalax »

Hallo Forum.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem GT. Das heisst - im Moment ist es noch kein Problem, aber es könnte vielleicht eins werden.

In meinen Kühlmittelausgleichsbehälter ist Wasser für die Scheibenwaschanlage geraten. Der Behälter ist jetzt randvoll. Fragt bitte nicht, wie das passieren konnte... ](*,)

Also: Wie bekomme ich das Zeug da wieder raus? Oder kann es drinbleiben, weil es bei steigender Temperatur über den Überdruckschlauch rausgedrückt wird? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Wenn es nur Wasser ist, das drückt es wieder raus. Wenn es Scheibenklar war dann würde ich es lieber tauschen.

Wenn Du keine große Pipette zum absaugen hast und den Ausgleichsbehälter nicht ausbauen möchtest, nimm halt ein Stück Schlauch ... eine Öffnung rein damit in den Ausgleichsbehälter und an der anderen Seite mit dem Mund ansaugen ... aber nicht verschlucken ... dann das Ende des Schlauches einfach tiefer halten als der Ausgleichsbehälter sich befindet, dann läuft das von ganz allein.
Antworten