vor einiger Zeit hatte ich meine Getriebeöle gewechselt (Liqui Moly). Da ich seit dem immer lauter werdende Geräusche hatte, bestellt ich mir das Castrol TAF - X. Heute war der Wechsel geplant. Zuerst habe ich im Schaltgetriebe das Öl gewechselt. Da - keine (sichtbaren) Probleme. Als ich die Ölablassschraube vom Winkelgetriebe öffnete, wusste ich, woher meine Geräusche kamen.
Die Schraube war voller Späne.
Also machte ich mich mal ran, den Deckel vom Winkelgetriebe zu demontieren. Hier mal ein Bild von den Spänen, die ich dann fand...
Auch der Deckel hat Schaden genommen...
Vermutlich lief es so, dass das Lager...
Dreckt gefressen hat, festgegangen ist und dadurch den Distanzring, der sich direkt hinter dem Deckel befindet, zerstört hat.
Nun ja - hilft alles ningeln nichts - muss das Ding nun wieder reparieren. Hatte einer von euch schonmal so einen Fall? Ich möchte gern das Winkelgetriebe demontieren - bekomm ich das einfach zur Seite abgezogen (nach links), oder muss ich die Ölwanne demontieren (wenn ja - was noch alles) ?
Die Welle, auf der das Lager sitzt - kann ich die einfach rausziehen, oder wie ist das ganze aufgebaut? Hat eventuell jemand Bilder / techn. Zeichnungen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Sollte ich das Fahrzeug erstmal abmelden, da die Rep. länger dauert??!??
Das Wochenende und mein Urlaub nächste Woche ist jedenfalls erstmal im .... Eimer!
Gruß vodasu
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