Tein -Federn
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- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tein -Federn
hallo Sale,
Ich hatte Bedenken wegen dem Kommentar von Grisu:
"Hinten ist es an der Grenze mit dem Sturz, die Räder stehen schon ein bisschen schräg."
Wenns halt nicht passt muß ich wohl die "Arme" noch einbauen.
Wie sehen denn Deine Reifen aus hinten? Würde mich mal interessieren
Gruß eagledriver
Ich hatte Bedenken wegen dem Kommentar von Grisu:
"Hinten ist es an der Grenze mit dem Sturz, die Räder stehen schon ein bisschen schräg."
Wenns halt nicht passt muß ich wohl die "Arme" noch einbauen.
Wie sehen denn Deine Reifen aus hinten? Würde mich mal interessieren
Gruß eagledriver
Re: Tein -Federn
bin seit dem Einbau der Federn zwar noch nicht viel gefahren (ca. 1500km), bis jetzt passt aber alles, auch die Reifen sind ok.
Ich meinte mit der Aussage nur, dass man nicht mehr auf die originalen Sturzwerte kommt, es ist aber nicht schlimm.
ciao
grisu
Ich meinte mit der Aussage nur, dass man nicht mehr auf die originalen Sturzwerte kommt, es ist aber nicht schlimm.
ciao
grisu
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
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Re: Tein -Federn
danke.
hast du irgendwo ein Bild auf dem ich sehen kann wieviel die 32/37mm optisch ausmachen..?
Gruß eagledriver
hast du irgendwo ein Bild auf dem ich sehen kann wieviel die 32/37mm optisch ausmachen..?
Gruß eagledriver
Re: Tein -Federn
ja hab ich, werd aber erst so gegen Fr/Sa dazukommen (sind auf einem anderen Rechner).
der "Geländewagen-Look" ist weg, jetzt sieht er halt ganz normal aus, d.h. es fällt nicht wirklich auf, dass er tiefergelegt ist.
ciao
Christian
der "Geländewagen-Look" ist weg, jetzt sieht er halt ganz normal aus, d.h. es fällt nicht wirklich auf, dass er tiefergelegt ist.
ciao
Christian
Re: Tein -Federn
eagledriver: Meine reifen sehen ziemlich abgefahren aus, wegen den schwarzwals strecken ne spass bei seite, ja wie meinst du wies aussieht?? Platzverhältnisse oder was???
Re: Tein -Federn
so jetzt endlich die Bilder...
vor Tieferlegung
nach Tieferlegung
ciao
grisu
vor Tieferlegung
nach Tieferlegung
ciao
grisu
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tein -Federn
danke Grisu,
das macht schon den erhofften Unterschied !!
hoffe, ab Mittwoch Abend auch solche Bilder liefern zu können
(sind Deine Felgen eigentlich weiss ???? )
sieht auf jeden Fall gut aus..
Gruß eagledriver
das macht schon den erhofften Unterschied !!
hoffe, ab Mittwoch Abend auch solche Bilder liefern zu können
(sind Deine Felgen eigentlich weiss ???? )
sieht auf jeden Fall gut aus..
Gruß eagledriver
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tein -Federn
Das sind die Felgen: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=714 ... und die sind Silber ... liegt an der Belichtungseinstellung
Die Tein-Federn machen sich von der Optik gut auf dem GT, gefällt mir.
Die Tein-Federn machen sich von der Optik gut auf dem GT, gefällt mir.
Re: Tein -Federn
naja nicht ganz, die Felgen stimmen zwar, ich hab sie aber wirklich weiß lackieren lassen.
auf dem ersten Foto sind sie noch silber...
auf dem ersten Foto sind sie noch silber...
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tein -Federn
Ups da sollte ich glaub die Helligkeit an meinem Monitor ändern
- eagledriver
- Beiträge: 714
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- Wohnort: Hunsrück
Re: Tein -Federn
hallo,
hab jetzt auch die Tein(S) Federn verbaut. Sturz und Spur sind noch nicht eingestellt, von daher kann ich
noch keine Wertung über Strassenlage abgeben. Die Optik macht sich trotz der Original Felgen ganz
gut. Was mir auffällt ist ein etwas unkontrolliertes Nicken auf unebenen Fahrbahnen. Für mich fühlt
sich das so an als wäre die "Harmonie" zwischen Dämpfern und Feder zerstört. Das Auto fühlt sich jetzt
etwas härter an, aber -vor allem bei nasser Strasse auch wesentlich unberechenbarer.
Vielleicht liegts ja noch an dem negativen Sturz, der sich hinten sehr deutlich bemerkbar macht.
Ich glaube da müssen noch die verstellbaren Streben rein.....mal sehen.
Ich berichte weiter.
hab jetzt auch die Tein(S) Federn verbaut. Sturz und Spur sind noch nicht eingestellt, von daher kann ich
noch keine Wertung über Strassenlage abgeben. Die Optik macht sich trotz der Original Felgen ganz
gut. Was mir auffällt ist ein etwas unkontrolliertes Nicken auf unebenen Fahrbahnen. Für mich fühlt
sich das so an als wäre die "Harmonie" zwischen Dämpfern und Feder zerstört. Das Auto fühlt sich jetzt
etwas härter an, aber -vor allem bei nasser Strasse auch wesentlich unberechenbarer.
Vielleicht liegts ja noch an dem negativen Sturz, der sich hinten sehr deutlich bemerkbar macht.
Ich glaube da müssen noch die verstellbaren Streben rein.....mal sehen.
Ich berichte weiter.
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tein -Federn
hallo,
Komme gerade aus der Werkstatt und habe nach dem Einbau der Tein Federn Spur und Sturz
einstellen lassen.
Ich war total überrascht, weil eigentlich alles im Limit lag und nichts hätte verändert werden müssen.
Hinten war der Sturz auf - 41 (L) und - 38(R), wobei 40 noch im Limit ist (0°10 N +/ 30`) oder in Grad 0,17N +/- 0,50
Wir haben hinten auf N30 gestellt und gut ist. Vorne mußte an der Spur ein wenig verstellt werden, der Sturz war noch
optimal.
Insgesamt würde ich die Federn wieder verbauen weil mir die Optik doch schon wichtig ist. Rennen würde ich mit der
Kombination Tein-Federn / Originaldämpfer nicht fahren wollen. Auf ebener Strasse mit gutem Belag verhalten sie sich
sehr gut, doch sobald die Fahrbahn etwas uneben und holprig wird, beginnen die Nickbewegungen und das Hinterteil
springt etwas unkontrolliert durch die Gegend. Wie gesagt, nicht überbewerten, ich spreche vom Grenzbereich!!
Beim normalen, zügigen oder schnellen Fahrbetrieb ist das schon ok.
Der Härtegrad liegt bei der Stellung "Tour" zwischen dem normalen "Tour" und "Sport" vielleicht etwas näher an "Tour"
Gruß eagledriver
Komme gerade aus der Werkstatt und habe nach dem Einbau der Tein Federn Spur und Sturz
einstellen lassen.
Ich war total überrascht, weil eigentlich alles im Limit lag und nichts hätte verändert werden müssen.
Hinten war der Sturz auf - 41 (L) und - 38(R), wobei 40 noch im Limit ist (0°10 N +/ 30`) oder in Grad 0,17N +/- 0,50
Wir haben hinten auf N30 gestellt und gut ist. Vorne mußte an der Spur ein wenig verstellt werden, der Sturz war noch
optimal.
Insgesamt würde ich die Federn wieder verbauen weil mir die Optik doch schon wichtig ist. Rennen würde ich mit der
Kombination Tein-Federn / Originaldämpfer nicht fahren wollen. Auf ebener Strasse mit gutem Belag verhalten sie sich
sehr gut, doch sobald die Fahrbahn etwas uneben und holprig wird, beginnen die Nickbewegungen und das Hinterteil
springt etwas unkontrolliert durch die Gegend. Wie gesagt, nicht überbewerten, ich spreche vom Grenzbereich!!
Beim normalen, zügigen oder schnellen Fahrbetrieb ist das schon ok.
Der Härtegrad liegt bei der Stellung "Tour" zwischen dem normalen "Tour" und "Sport" vielleicht etwas näher an "Tour"
Gruß eagledriver
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tein -Federn
Den Bildern nach, ist der GT aber hinten - im Verhältnis zu vorne - schon sehr stark nach unten gegangen .... ist das normal?