Super Montag!! - Reifendefekt

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Super Montag!! - Reifendefekt

Beitrag von rossi »

Fahr ich doch heute wie immer in die Arbeit,parke da wo ich schon seit Jahren parke eigentlich alles wie immer. Aber gleich im Nachbargrundstück das nur ca.3m vom Parkplatz entfert ist begannen heute Abrissarbeiten, unter anderen wurde auch ein alter Drahtzaun weggerissen. Nach der Arbeit fahr ich meinen GT vom Parkplatz und höre so ein Geräusch wie wenn ein Stein im Profil ist, hab dann auch gleich gehalten und geschaut aber nichts gefunden. Als ich dann fast zu hause war hörte ich es aber immer noch und schaute nochmal nach und siehe da eine schöne Spaxschraube mitten auf der Lauffläche. Natürlich war mein erster Gedanke das muss von der Baustelle kommen,hab dann dort auch mit dem Polier gesprochen, der natürlich jede Schuld von sich weisst obwohl auf dem Parkplatz noch andere Reste vom Zaun lagen, aber eben keine Schrauben.Er meinte wenn ich beweisen könne das sie von ihm sind dann zahlt auch seine Versicherung.

Das Ende vom Lied, brauche 2 neue Pirelli P zero, da der zweite Reifen unter 5mm Profil hat müssen beide gewechselt werden, Kostenpunkt 535 Euro mit Montage, Wartezeit 14 tage!! Habe dann heute wieder die Winterräder montiert damit ich überhaupt fahren kann.
So fängt doch die Woche gut an.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Als ich meinen Calibra 4x4 Turbo neu hatte (1993), sind wir gleich mal in Urlaub damit gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich irgendwo ca. 400 Km vor Berlin eine schöne lange Schraube aufgesammelt, die die Lauffläche perforiert und die Seitenwand des Reifens von innen durchgescheuert hat.

Leider habe ich den Platten erst in Berlin bemerkt, weil die Hydo-Kupplung zwischen Vorder- und Hinterachse immer mit einem deutlichen "Knack" arbeitete und ich dachte: Da ist was faul!

Ende vom Lied: Durch die Verspannung in der Hinterachse ging das Differential wenig später über den Deister, Schaden: 8000 DM.

Also MAUL NICH RUM WEGEN DER BLÖDEN REIFEN!!!

O:)

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Reifenpanne

Beitrag von mitsublue »

@rossi und andere Pannengeschädigte

Evtl. Alternative:
Reparatur des Reifens, siehe
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 3447#13447

Gruß
mitsublue
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

@ Mitsublue

Vielen dank für deine Info, könnte mir echt weiterhelfen und eine Menge Geld sparen. Habe in der Liste schon einen Händler gleich bei mir um die Ecke in Traunstein gefunden. Ich fahr dort morgen gleich hin und lass den Reifen begutachten ( ist noch auf der Felge,Luft ist auch noch drin), vieleicht ist ja eine Reperatur möglich.

Vielen Dank nochmal Grüsse Rossi

@sbruntaler

OK das ist natürlich noch einige Nummern härter als mein Defekt, aber 500 Euronen zahl ich auch nicht mal soeben aus der Portokasse.

Grüsse nach Berlin Rossi
3000 GT

Re: Super Montag!! - Reifendefekt

Beitrag von 3000 GT »

rossi hat geschrieben:Natürlich war mein erster Gedanke das muss von der Baustelle kommen,hab dann dort auch mit dem Polier gesprochen, der natürlich jede Schuld von sich weisst obwohl auf dem Parkplatz noch andere Reste vom Zaun lagen, aber eben keine Schrauben.Er meinte wenn ich beweisen könne das sie von ihm sind dann zahlt auch seine Versicherung.
Die Chancen dürften aber bei sonstigen Abrissabfällen nicht schlecht für dich stehen, vorausgesetzt du hast es dokumentiert!

Gruß Thomas
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Habe gerade meinen Reifen wieder abgeholt , Kostenpunkt sagenhafte 26,18€, gespart über 500 Euro. Volle Garantie auf den reparierten Reifen ist selbstverständlich auch dabei.
Habe mich nochmal mit den Chef dort unterhalten zwecks der Aussagen der Reifenhändler das Y Reifen nicht repariert werden können. Er sagte mir das gerade solche Reifen gut repariert werden können, da diese vom Aufbau her viel stabiler sind als andere Reifen.
Vielen dank nochmal an Mitsublue, ohne Dich hätte ich wohl die zwei neuen Reifen gekauft.


Grüsse Rossi
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Reifenpannen

Beitrag von mitsublue »

@rossi
Keine Ursache, schön wenn man helfen kann O:)

Noch etwas Zum Thema Reifenschäden:
In D hatte ich schon lange keine Reifenpanne mehr, in China jedoch wir man mit der Zeit unfreiwillig zum Experten im Bereich Reifenschäden. Ich zähle zwar nicht mehr, aber ca. 4 mal jährlich kommt so etwas bei mir vor. Man fängt die verschiedensten Exponate ein, teils auch weil die (meist überladenen) LKW oder Bauernfuhrwerke Ladung verlieren.
Hufnägel, Glassplitter, große Drehspäne, Hochofenschlackesplitter, Werkzeuge, Schweißelektrodenreste, ganze Sortimente an Schrauben usw.
Das bisher tollste: Eine komplette Erdrattenfalle (Länge ca. 18cm, Durchmesser ca. 5cm, Drahtdurchmesser ca.4 mm), nachts bei ca. 100 km/h „aufgenommen“.
Das waren Schläge und Geräusche :oops: , man dachte wirklich, der Audi schüttelt seine komplette Hinterachse ab (und wusste aber zunächst nicht warum). Ich war froh, als das Fahrzeug endlich stand 8-[ .

So etwas wie diese moderne „Pannenvorsorge“ (Runflat-Reifen, Pannenspray usw.) - da kann man hier nur darüber lachen.
Bei längeren Fahrten, v. a. in ländlichen Regionen Westchinas, führe ich vorsorglich meist zwei Ersatzräder mit.

Gruß aus China
mitsublue
Antworten