Neuer GT ?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Neuer GT ?

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit geistern durch verschiedene Medien Berichte über einen möglichen Nachfolger für unseren GT. Technisch ist an sich noch nichts Konkretes bekannt, es gab aber mal Gerüchte um einen V8 mit 4,3L Hubraum.
Nachfolgend ein Bild in der Ausgabe August der japanischen Zeitschrift „Best Car Magazine“.

mitsublue

Bild
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Würde mich ja durchaus freuen, aber unter der Führung des bekannten Stuttgarter Nobelhobelherstellers glaube ich nicht an dieses Fahrzeug.

Und wenn doch, dann nicht für Deutschland :( .

Hab leider gepennt, ich glaube in einer der letzten Sprint-Ausgaben (Hausblatt Mitsubishi-D) waren Bilder von dem Studienobjekt. Sollte wohl nur offen existieren.

Gruß
Manfred
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Wußte ich es doch: Bilder vom Tarmac-Spyder, vorgestellt in Detroit 2003:

http://www.mitsubishi-motors.de/unterne ... troit.htm#

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also das mit dem nachfolger des GT´s habe ich schon gehört aber ich glaube wir haben da das falsche bild :roll:



GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Nachfolger

Beitrag von mitsublue »

Hallo MaGu, Snakeeyes und andere,

vor kurzem gab es mal eine Zeichnung eines Nachfolgers, das war aber dann ein Fake. Jemand hat án einem Entwurf für einen neuen DeTomaso ein Mitsubishi-Emblem "montiert".

In diesem Fall handelt es sich aber um ein Bild anlässslich eines Berichts der o. g. Zeitschrift über einen Nachfolger für den 3000GT. Es geht nicht um die obige Spider-Studie. Wahrscheinlich ist Mitsubishi wg. dem Nissan 350Z etwas in Zugzwang. Allerdings habe ich auch schon Bedenken hinsichtlich der diesbezüglichen Bereitschaft von Daimler Chrysler gehört.
Im Vordergrund stehen vermutlich der japanische und der US-Markt.

mitsublue
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Trotzdem, die Bilder sehen dem Tarmac sehr ähnlich, geringfügige Änderungen. Zu dieser Studie gab es, glaube ich, die Aussage, daß erst Ende 2004 entschieden wird, was daraus wird.

Mitsubishi wird bei DaimlerChrysler neu positioniert und wird langfristig wohl nur noch für die Kleinwagen zuständig sein, s. Smart Viertürer usw., da bleibt wohl nur wenig Raum für japanische Innovation auf dem Gebiet der Supersportwagen.

Bleib ich halt bei meinem GT.

Gruß
Manfred
Antworten