Treffen 2007 in Neufünftland?

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Treffen 2007 in Neufünftland?

Beitrag von sbrunthaler »

Na, und 2007?
Wie wäre es mit dem Lausitz-Ring, der ist der Hauptstadt (der deutschen) nahe, und man kann bestimmt was Interessantes organisieren.
Grüsse,
Stefan B. (aus B.)

PS: Neufünftland = 5 neue Länder, falls jemand das nicht kennt O:)
Freddi
Beiträge: 31
Registriert: 25 Sep 2006, 21:56
Wohnort: 06886 Wittenberg, ST

Beitrag von Freddi »

Find ich gut. Bayern/Österreich/Schweiz/Schwarzwald ist irgendwie immer so weit...
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Würde ich auch gut finden, dann wäre ich bestimmt (wenn es zeitlich passt) mal mit dabei.

Gruß vodasu
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

warum nicht Nürburgring.......da hat jeder den Gleichen weg.....
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Nürburg-, Hockenheim-Ring sind ja eher allseits bekannt.
EuroSpeedway und Brandenburg / Lausitz kennt vielleicht noch nicht jeder, und man könnte sowas Triviales wie ein Fahrsicherheits-Training oder einen anderen Kursus organisieren. Schon mal in einem Formel-Renner gesessen?
Da der EuroSpeedway eben eher unbekannt ist (und auch permanent finanzielle Probleme hat), sind die vielleicht flexibler als die Betreiber der bekannten Strecken.
Dachte ich mir mal so.
Grüsse,
Stefan B.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Nürburgring und Umgebung waren wir ausserdem 2005 schon. Wir wollen ja immer mal abwechseln.
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 47
Registriert: 23 Mai 2003, 19:27
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitrag von Robby »

Tja Jungs die Idee ist gut, aber bei meinem Terminplan
mit den ganzen Treffen leider zu weit.

Trotzdem viel spaß, wenns klappt

Gruß robby
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Treffen Berlin?

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

Ähnliches hatten wir schon mal für 2004 angedacht (bzw. alternativ Michelin-Testgelände Großdölln). Wg. unzureichender Teilnehmerzahl kam es jedoch nicht zustande. Außerdem hatten wir niemand vor Ort, der das Ganze hätte mitorganisieren können. Nachdem sbrunthaler dankenswerterweise bereit wäre :) (s. a. PN), werden wir den Vorschlag weiter verfolgen.

In nördlichen Gefilden sind wir vergleichsweise leider schwach vertreten bzw. zu Treffen kamen kaum Teilnehmer aus dieser Region.
Ich werde zunächst eine Umfrage starten, wer zu einem Treffen in mehr nördlich gelegene Regionen kommen würde.
Berlin (+ Umland + evtl. „motorsportliche Komponente“) wäre da als eine Alternative mit dabei.

Terminvorschlag wäre übrigens 7. bis 9. September (falls notwendig evtl. auch eine Woche davor).

Generell ist das Anmieten einer Rennstrecke o. ä. nicht so einfach, v. a. kostenmäßig. So etwas wie Hockenheim kann man gleich vergessen, da haben sich schon wesentlich größere Foren überhoben.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Ich hoffe das diesmal auch dabei sein kann [-o<
Denis
Beiträge: 37
Registriert: 27 Jul 2004, 17:24
Wohnort: 04416 Markkleeberg

Beitrag von Denis »

Also Freunde,wär dieses Jahr auch mal dabei, Lausitzring klingt gut. bei rechtzeitiger Terminangabe kann ich alles Einrichten.wären zu dritt, lambogelber Gen1 ,roter Gen2,und meiner,rot schwarzes gen1. mfg Denis
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Infos eingeholt, was man am Lausitzring so veranstalten kann. Natürlich gibt es die üblichen Dinge wie freies Fahren usw., aber dann teilt man sich die Strecke eben mit Golf-Kreti und 3er-Pleti.

Bei den Preisen allerdings wird es mir etwas flau - man könnte z.B. die kleine GP-Strecke für einen Freitag (9-18 Uhr) mieten, kostet "nur" runde 10.000 Euros. Dann kann man da aber machen was man will, mit Streckenposten und allem Drum und Dran. :-k

Eine andere Variante wäre, die Strecke nach 18:00 Uhr für 2 Stunden zu mieten (da kenne ich noch keinen Preis). Würde heissen: Anreise am Freitag im Laufe des Tages, um 18:30 auf die Strecke und dann um 20:30 ab in den Biergarten (Zeiten ohne Gewähr). Samstag dann Kulturprogramm ;-)

Es gibt noch die Variante, die Aktion mit einem anderen Event zu kombinieren, den auch jemand anderer bezahlt. Dann hätte man die kleine GP-Strecke mit Rahmenprogrammen und verschiedenen Aktivitäten wie Sportfahr-Training, Ringtaxi, Formelfahren (dieses ist aber auch sehr teuer) usw. einen Tag lang, wäre aber gelegentlich mit Leuten zusammen, die keinen GT haben. Das Rahmenprogramm kann man so gestalten, dass auch Frauen und Kinder was davon haben.

Lasst doch mal hören, ob irgendwas davon auch nur im Entferntesten infrage kommt, bevor ich nach Sponsoren suche! Vielleicht kennt Ihr ja auch noch weitere Interessenten?

Mit nachdenklichen Grüssen,
Stefan B.
Freddi
Beiträge: 31
Registriert: 25 Sep 2006, 21:56
Wohnort: 06886 Wittenberg, ST

Beitrag von Freddi »

10k€ ist natürlich heftig und wohl nicht finanzierbar. Aber Interesse wäre nach wie vor. Kann ruhig auch ne Mark kosten wenns was besonderes ist...
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Also Interesse wäre auf jeden Fall da. Wäre auch bereit "etwas" zu bezahlen, wenns auf die Strecke gehen sollte oder eine Art Training ist.
Antworten