Wischerblätter, -motor

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Wischerblätter, -motor

Beitrag von icke39 »

Habe folgende Frage:

wie krieg ich es hin, das mein Wischerblattmotor ein bisschen schneller wischt und nich mittendrin einschläft (im Normalbetrieb!) Gibt es auch bessere Wischer? Der Werkstattmensch meinte es sind eh alle gleich, so ein UNI-Wischer. Ich bin generell nich so zufrieden mit der Wischleistung, hab als Vergleich meinen 5er BMW und die wischen um meilen besser.

Mein 3000GT is das US Base Modell, Bj 98

danke ICKE
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die Wischer sind die selben wie bei anderen Mitsubishis, Ich glaub ein Galant Modell hat z.B. die selben. Kannst alle möglichen kaufen, unter anderem gibts bei eBay diese Visoflex Wischblätter. Die haben keinen Metallträger und passen sich angeblich perfekt an die Scheibe an. Sind allerdings mit über 30€ pro Satz recht teuer.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Das mit den allgemeinen Mitsu-blättern hat der meister in der Werkstatt auch gesagt. Und neuerdings haben die nen kleinen Spoiler oben drauf (zum besser angedrückt werden) die hab ich dann erstemal genommen, weil ich mal wieder auf Lehrgang mußte und leider keine Zeit hatte bei ebay aktiv zu werden.

Für den ganzen Satz (2 vorn, 1 hinten) hab ich 50 Euro bezahlt...mmh, kam mir teuer vor, aber ich muß sagen, so gute Wischer hat ich noch nie drauf, keine Schlieren, kein festfressen auf dreck der an der Scheibe klebt...und bei hohen geschwindigkeiten auch noch tadellos. Eine sehr sehr deutliche Verbesserung...ob das jetzt an den Spoilern liegt, oder daran daß die neu sind...mal abwarten wies in paar Monaten aussieht.

Dann allerdings schlag ich bei ebay zu. Danke tiberius

gruß icke \:D/
Antworten