So, fertig, Batterie ist hinten! Genau als die ersten Tropfen fielen, war ich fertig -
das war ein Spass
Was habe ich wo besorgt:
* 6m rotes Plus-Kabel 35qmm: TIP Autoteile, HiFi-Abteilung.
* Polschuhe für Batterie, zum Klemmen ans Kabel: TIP Autoteile.
* Hella Hauptschalter mit 2x M10 Bolzen für Kabelschuhe: TIP Autoteile.
* 1m schwarzes Minus-Kabel (weniger gabs nicht): Conrad Elektronik, Solartechnik-Abteilung.
* 1 Löt-Kabelschuh für 35qmm Kabelquerschnitt und Bohrung für M8, Schrumpfschlauch: Internet-Versand, war bei keinem Autoteile- oder Elektro-Händler im Laden zu kriegen. Braucht man, um das Minus-Kabel in der Gewindebohrung im Kofferraum zu verschrauben.
* 2 Quetsch-Kabelschuhe für 35qmm Kabelquerschnitt und Bohrung für M10: Auch beim Internet-Versand. Für Verbindung des neuen Plus-Kabels und des alten Plus-Kabels via Hautpschalter.
* Improvisieren musste ich den Anschluss der weiteren an den Pluspol der alten Batterie anzuschliessenden dünnen Plus-Kabel, hatte keinen Kabelschuh mit 10,5mm Bohrung für dünne Kabel. Besser auch vorher kaufen.
* 2 Batterie-Sockel-Klemmen: Doch beim Schrotti bei Fürstenberg (Alt Golm) gefunden.
* 45 Ah Batterie (schön klein), Sockelleisten-Adapter (nicht gebraucht), Polfett: Globus Baumarkt um die Ecke, Sonderpreis.
* Blindnietmutternzange mit Muttern bis M6: Ebay. (Vermutlich habt Ihr alle sowas im Keller rumliegen, ich wusste nicht mal, was das ist
)
Diverse Schrauben, Scheiben, Muttern und ein Winkel aus dem Baumarkt, um den Hautpschalter im Motorraum an der Halteschraube für die Hydraulik-Leitungen mt zu befestigen. Klebe- und Isolierband aus dem Bestand.
Arbeitszeit (weil ich ja Laie bin) inkl. Planung, Lieferantensuche usw. ca. 3 Tage.
Fotos kann ich machen, wenn es aufhört zu regnen. Oder Ihr kommt zum Treffen und schaut's Euch live an.
Grüsse,
Stefan B.