Angriff!! 3000GT wehrte sich!

Alles was nichts mit Autos (direkt) zu tun hat
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Angriff!! 3000GT wehrte sich!

Beitrag von Jaco »

Tut mir leid aber ich würde gerne was loswerden:

Gestern ist was passiert.....

Als wir Morgens um 2 Uhr in der Nachbarstadt an der Ampel waren. Kam ein "Bekannter" (mit dem wir schon immer Probleme hatten) auf uns zu..... er lehnte sich auf meiner Seite (Beifahrerseite) hinein und fing an zu drohen.

Ob wir immernoch den Mut haben an ihm mit hohem Tempo vorbeizufahren und Ihn somit absichtlich provozieren.
Er begann Ärger zu machen und wolte langsam handgreiflich werden... in dem Moment kam noch ein weiterer Kollege und stand neben ihm (vor dem Hinterrad) und wollte glaube ich irgendwas am Auto machen.

Meinem Kollege wurde es genug und tritt aufs Gas... es holperte kurz und im Rückspiegel sahen wir, dass der andere Typ am hüpfen war.... das heisst wir haben seinen Fuss erwischt (wir waren zu 4. in dem Auto)!!

Wenn wir mit der Supra unterwägs gewesen wären hätten wir die Hinterräder durchdrehen lassen sollen... den Fuss hätten wir auf der Strasse verstrichen!!

Damit will ich nur sagen.... es gibt schon bekloppte, behinderte, idiotische Neider!!!!!!!! :evil:

Diesen domenikaner geht es einen scheiss an mit wieiviel Drehzahl und Geschwindigkeit wir an ihm vorbeifahren.... das harte war aber, dass wir gar nicht wussten von was er spricht!!
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich erzähl auch mal was letztens passiert ist. Passt zwar nicht so ganz zu deiner Story aber egal.

Ich stand vor 4 Wochen hinter einem Smart an der Ampel. Hinter der Ampel wird's zweispurig und 200m weiter teilt sich die Strasse. Der Smart fuhr langsam los und zog direkt auf die linke Spur. Weil es mir zu langsam ging fuhr ich rechts vorbei und wechselte dann auch nach links. Der Smart war weit genug hinter mir. Zwei Wochen später bekomme ich einen Anhörungsbogen von der Polizei. Angeblich hätte ich bei unklarer Verkehrslage überholt und dabei eine durchgezogene Linie überfahren.

Das habe ich natürlich gleich in der StVO nachgeschlagen und dort stand: "Sie überholten obwohl Sie nicht übersehen konnten, dass während des gesamten Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war. Sie missachteten dabei Überholverbotszeichen 276/277"

Wie zum Teufel kann man den Gegenverkehr gefährden wenn man rechts überholt? Der Typ hatte anscheinend irgendwelche Probleme mit sich selbst. Ich werde nun abwarten wie die Antwort von der Polizei ausfällt und werde den sauberen Herrn danach ebenfalls anzeigen. Ich finde es unglaublich das der so einen Mist behauptet. Mir drohen 75 €uro Strafe und ein Punkt in Flensburg. Das kann der nicht einfach behaupten und das wird ihm wohl hoffentlich klar sein wenn mein Anwalt fertig ist. Ich kann den Anwalt langsam auch nicht mehr sehen. Seit ich den GT habe bin ich Dauergast bei ihm geworden. Im Internet kann man übrigens zum Thema Sozialneid im Strassenverkehr einiges lesen. Zumeist sind es junge Leute mit Sportwagen die diesen "Oberlehrern" zum Opfer fallen. Meistens wird auch noch dem der die Anzeige gemacht hat geglaubt. Meistens hilft da wohl nur eine Gegenanzeige weil der Staatsanwalt die Sache dann wegen Undurchsichtigkeit fallen lässt.
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Interessant aber verdammt komisch!

Wenn ich mich richtig erinnere, werden solche Privat-Anzeigen hier in der Schweiz nicht berücksichtigt.

Tja solche Sachen passieren noch oft..... oder vorallem dass irgendwelche Leute ausrufen oder irgendwelche beklopte Zeichen machen nur weil das Auto etwas lauter ist :D .... aber man trotzdem vielleicht nur mit 2500r/min fährt :evil:
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

nunja ich denke solche anzeigen werden in der Schweiz nicht berücksichtigt, denn sonst hät ich wohl auch schon die eine oder andere ;-)

aber es giebt immer weider soche situationen wo wir und aufregen könnten, hatte mal en klassentreffen , fuhr da allerdings mit dem MR2 fohr, war wohl schon zufiel für die einen und dass ich en 3000gt habe wolten sie mir sowiso net glauben, ich lies es dann dabei, hab ich halt keinen :-p


mfg cero
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von koray »

leider ist in der schweiz der neid an gewissen leuten sehr stark geprägt.

ich finde es fast ein wenig traurig.

fährt ein ausländischer staatsangehöriger einen sportwagen - dann werden stimmen wie "sozialstaat / verschwenderische asylpolitik / geklautes auto" etc laut..

aber dabei ist es purer neid. manch einer kauft sich halt sein auto auf pump. und der herr schweizer der jahrzehnte lang auf seinen sportwagen spart, jeden cent auf die seite legt, auf vieles verzichtet damit er sparen kann, kann währendessen nur hinschauen wie sich die anderen mit neuen sportwagen amüsieren. und irgendwie müssen sie ja ihren überdruck an neid und hass auslassen indem mann kurzerhand andere anschwärzt.

purer neid.

ps. gester an einer kreuzung..in zürich.. ich hätte vortritt.. kam von rechts.. 2 dominikaner (in zh keine seltenheit..), naja.. ich hupte mal kräftig...
meine überlegung innert 3 sekunden:
soll ich nun hineinfahren?
was passiert? was geschieht wenn einer der beiden durchdreht wenn ich in die seite des peugeot (irgendwie jg. 83 oder so) hineinknalle?
hmm.. es gäbte immerhin eine neue front oder zumindest eine neulackierung beim eclipse - und ein blaues auge? und der ganze papierhaufen den es nachzieht? mein date absagen? kein ausgang heut abend? kein erstatzwagen für die nächste woche?
nein danke.
ich verzichte auf meinen vortritt.

:roll:
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Solche Gedankeszüge kenn ich!!!

Stimme bei allem voll und ganz zu!!

Aber wenn es solche Typen zu weit treiben, dass wendet sich das Blatt und DIE müssen "Angst" haben..... hätte da auch Geschichten auf Lager :D

Du bist auch aus der Schweiz??
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von koray »

glaub schon ja :)

AG.

sowie Cero_Cool.. (kenn ich persönlich)

;)
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Kenne Cero seit kurzem auch persönlich!!!

Dich muss ich erst noch kennen lernen :D
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von koray »

bin einer der gründer vom 200sx club.. schweiz..

:)

http://www.200sx.ch.vu

:arrow:
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaco »

Aha das bist also du... ein Kollege von mir ist auch Mitglied bei euch.... weiss nur seinen Nick nicht mehr
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von koray »

höhö.. wo mann sich alles trifft.. :)

jungs... wie ist dat mit der versicherung in der schweiz? wieviel zahlst du nur für hafltpflicht? und haftplficht + teilkask?
nach comparis.ch komme ich irgendwie auf 1400.-- kan dass sein?
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Hi Boldemann.

Was ist bei deinem verbotswidrigen "überholen" :D herausgekommen?
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi JJ,
nachdem ich der Polizei meinen Widerspruch begründet hatte wurde die Anzeige eingestellt. Die Vorwürfe stimmten ja von vorne bis hinten nicht. Für diese Sache brauchte ich noch nicht mal einen Anwalt und konnte mir die Gegenanzeige sparen. Ist also alles bestens ausgegangen.

GT Gruss
Björn
Antworten