Bin neu und viele Fragen zum GT

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

3000 GT hat geschrieben: alle 7,5 TKM Ölwechsel
alle 15 TKM Sicherheits- oder Wartungsdienst (im Wechsel)
=> 30/60/90 Wartung 15/45/75 Sicherheit (wenn ich mich recht erinnere)
macht also zusammen rd. 6 Kundendienste.

Die Klimatronic auf dem Bild entspricht der Klimatronic des 3000GT Gen. 2. Der 3000GT Gen. 1 hat ein anderes Bedienerfeld, soweit ist also alles in Butter.

Die Angabe der Schadstoffklasse EURO3 ist allerdings nicht zutreffend. Tatsächlich hat der GT die Einstufung in EURO2 (bitte berichtigen, wenn ich Falsch liege).

Zum Preis ... je nach Region eben verschieden. Kannst aber gerne mal unter http://www.dat.de die Daten des Fahrzeuges eintragen. Hab das mal gerade so ungefähr gemacht, dabei ist folgendes Ergebnis angegeben worden:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 19.427,00 EUR
Das Ergebnis bezieht sich aber natürlich auf den durchschnittlichen Gebrauchtwert in Deutschland.
Da das Fahrzeug nur 10km von Dir entfernt steht ... hinfahren und ansehen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo noggler und andere,

Abgaseinstufung (für D) s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=44
Italien? Für Euro 3 müsste er OBDII haben, also z.B. 4 Lambdasonden.
Kann man nachschauen, es müssten also auch Sonden nach den Vorkats vorhanden sein.

Ab 98 gibt es gewisse Ausstattungsunterschiede bei der Gen. 2. Sozusagen ein Mini-Facelift.

Außen: Rote Bremssättel

Innen: Lenkrad anderes Styling (keine separaten Hubtasten), „schlichteres“ Klimautomatik-Bedienteil/-display, Alarmanlage nicht mehr serienmäßig, kleine Stylingunterschiede bei Verkleidungen u.ä., teilweise Bedientasten auf Mittelkonsole anders angebracht.

Gruß
mitsublue
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Hi,
jetzt gibt es Neuigkeiten.
Komme grad von der Probefahrt.
Also, der Wagen ist innen und ausen wirklich top, auser beim Beifahrer hat das Leder 2 kleine Risse. Ausen alles top, auser ein paar kratzer von der Waschanlage.

Alle Wartungen sind zu den richtigen KM gemacht worden. Reifen haben ca. 90% Bremspacken neu.

Active Aero und das Fahrwerk funktioniert auch alles. Sitzheizung ect. auch alles ok.

Von Unfällen keine Spur, soviel ich sehe...

Vom Motor her kann ich es jetzt nicht richtig beurteilen, weil ich keinen Vergleich habe, aber er zieht richtig schön gleichmäßig hoch, ohne aussetzer oder irgendwas.

Grosser + Punkt, er hat alle Wartungen beim selben Mechaniker gemacht wo ich meinen Nissan auch immer hatte und der auserdem noch ein Freund von mir ist. Hab ihn grad angerufen und er sagt auch, daß der Wagen richtig Top ist, auch mechanisch. Auserdem ist er mit dem jetzigen Besitzer mitgewesen wenn er den Wagen damals gekauft hat und hat ihm damals auch schon seinen Segen gegeben.

Preislich sind wir so bei 18.000€ angelangt, aber ich denke ich komme noch auf 17k runter.

Nun was sagt ihr????
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Zuschlagen.

Einen solchen GT, mit zumal bekannter Historie, wirst Du selten finden.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf?

Beitrag von mitsublue »

dto.
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Hmmm, wenn er nicht so schön wäre... er zieht mich an und sagt NIMM MICH UND FAHR MICH!!!! :-D
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Worauf wartest Du dann noch?? :-k

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Ach nochwas, dieser hat elektrisches Schiebedach und anscheinend grössere Bremsen schon ab werk mit roten Bremssätteln. Ist aber definitiev ein Italienisches Modell, also kein Import oder sowas...
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Kauf

Beitrag von mitsublue »

um so besser!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

und nu?

Beitrag von icke39 »

hast du ihn jetzt gekauft oder nich? halt uns mal auf dem laufenden...und viel glück damit. :-D
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Ja morgen wird noch getestet ob ich in meine Garage komme (wegen tiefe) und dann wenn er auf 17000€ runter geht werd ich wohl zuschlagen...
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Ja, das mit der garage kenne ich, bei mir war aber erst das auto da, dann die neue Wohnung....und dir garage war zu klein (man glaubt gar nicht wie lang der 3000GT sein kann) :)

Na dann drück ich mal die daumen, das du das schmuckstück bekommst.

Gute Fahrt damit O:)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

noggler hat geschrieben:Ja morgen wird noch getestet ob ich in meine Garage komme (wegen tiefe) und dann wenn er auf 17000€ runter geht werd ich wohl zuschlagen...
Ich würde nicht auf die letzten 1000 € pochen. Wenn Dir das Automobil zusagt .... wird sich vermutlich kaum nochmal ergeben, einen GT mit der Laufleistung, bekanntem Zustand und dann noch direkt quasi vor der Haustüre zu finden.

Bei der Einfahrt in eine Garage muß man immer aufpassen, da der GT nach vorne einige cm weiter gebaut wurde als die meisten anderen Fahrzeuge. Somit ergibt sich ein geringerer Einfahrtswinkel gegenüber anderen Fahrzeugen mit gleicher Bodenfreiheit.
Antworten