Umbauten an Amerikanischer Version?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Umbauten an Amerikanischer Version?

Beitrag von Tiberius »

Hi alle

Ich such ja im Moment einen GT und treffe auf (verhältnismässig) viele Amerikanische gen1'er die noch gut erhalten sind.
Ich hab ja den Artikel von mitsublue über die Unterschiede zur dt. Version gelesen und nun stellt sich mir die Frage was an diesen Unterschieden ohne großen (finanziellen!) Aufwand ausgeglichen werden kann.
Ich habe auf jeden Fall vor die Front entsprechend dem euro Modell umzubauen, ich rechne da mal mit nem Aufwand von ca 1000-1200 Euro falls ich die Teile (front bumper, front lights, Scheinwerfer waschanlage) gebraucht bekomme.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ami Modell und kann mir sagen welche Umbauten sich lohnen (die Turbos z.B.) ?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also hatte 3 Jahre das Ami mod. hatte nie Probleme und bin immer gefahren wie Schwein :roll:

man muß zwar viel Ändern, aber das lohnt sich nicht da die Ami vers. Stabil genug ist!

Änderung: Turbos
Bremsen
Getriebe, da die Eingangswelle bei US mod kleiner.
usw..

also wenn US dann lieber kein Umbau, ausser die optischen sachen :wink:

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

US-Umbau

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tiberius und andere Umbauinteressenten,

generell lohnt Umabau kaum, es sei denn man hat Zeit und bekommt günstige Gebrauchtteile.

Am ehesten würde ich noch die Bremsen umbauen, aber da kämen evtl. dann noch andere Felgen dazu.

Turboumbau rentiert sich nur, wenn stärkeres Tuning vorgesehen ist.

mitsublue
Antworten