Dodge Kauf

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Schau mal in den Beitrag rein, da hat Mitsublue zwei Bilder eingestellt: Fundstelle
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Stealth - Kauf

Beitrag von mitsublue »

Hallo Marcel,
zunächst herzlich willkommen in unserem Forum.

Interceptor hat schon das Wichtigste geschrieben.
Für die Schweiz sollte die Vollgasfestigkeit allemal ausreichen.

Die Montage der beiden Bleche (jeweils eines an Schaltgetriebe bzw. Winkelgetriebe) sollte mit vergleichsweise geringem Aufwand machbar sein. Außerdem ein gutes Synthetikgetriebeöl einfüllen, s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=552

Gruß
mitsublue
swiss-stealth
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2007, 09:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von swiss-stealth »

Danke für die nette Begrüssung! Diese Forum gefällt mir, hier wird ja Turboschnell geantwortet :-D

Ich denke die montage solcher bleche ist sicher eine lohnende investition, vorallem wenn mein Boostcontroller noch drin ist ;-) Mein Vater arbeitet ab und zu noch in einer Mitsu Garage und der Chef dort hat sich riesig gefreut, dass ich den Dodge kaufe, der wird das sicher mit mir zusammen machen.

Dann noch schöne felgen und ein bisschen tiefer und der wagen wird richtig geil!

Ach ja, weiss jemand ob man den oberhässlichen Spoiler einfach abmontieren kann? Ich nehme ja nicht an, dass der direkt hinter der Heckscheibe eine Aerodynamische funktion erfüllt! :-(

Mal schauen ob die bei dem grossen Service das Getrieböl usw. gewechselt und ich frag dann mal was reingefüllt worden ist. Ansonsten kann ich es ja nochmal wechseln zur sicherheit!

Wie seit ihr eigentlich so mit der Kurvenlage eures Autos zufrieden? Ich bin den Dodge schon gefahren aber konnte ja nicht gleich um die Kurven driften... Ansonsten gefiel mir das Handling trotz dem hohen Gewicht! Bin mir einfach ein bisschen anderes Handling gewöhnt Bild

Grüsse aus der Schweiz Marcel
[/url]
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Heckspoiler

Beitrag von mitsublue »

Ach ja, weiss jemand ob man den oberhässlichen Spoiler einfach abmontieren kann? Ich nehme ja nicht an, dass der direkt hinter der Heckscheibe eine Aerodynamische funktion erfüllt!

Ich denke schon daß er Abtrieb erzeugt. Durch die relativ flache Heckscheibe reisst die Strömung nicht an der Dachkante ab, sondern wird ziemlich lamilar auf den Heckspoiler gelenkt (sieht man z. B. bei Regen).
Alternativ ginge evtl. (Zulassungvorschriften Schweiz?) der Heckspoiler von GT der Gen. 2 oder Gen. 3 der US-Mj. 98 oder alternativ 99. Wenn man nur "Schweizer Geschwindigkeiten" fährt, ginge es technisch gesehen auch ohne.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

swiss-stealth hat geschrieben:.. hier wird ja Turboschnell geantwortet :-D
Geht nicht immer so schnell, hab gerade etwas Luft zwischen der Arbeit ;)
swiss-stealth hat geschrieben:... in einer Mitsu Garage und der Chef dort hat sich riesig gefreut, dass ich den Dodge kaufe, ...
Hatter der dabei "$$$$$"-Zeichen in den Augen ?!?! :-w
swiss-stealth hat geschrieben: Wie seit ihr eigentlich so mit der Kurvenlage eures Autos zufrieden? Ich bin den Dodge schon gefahren aber konnte ja nicht gleich um die Kurven driften... Ansonsten gefiel mir das Handling trotz dem hohen Gewicht! Bin mir einfach ein bisschen anderes Handling gewöhnt
Driften! mit meinem Allrad! .... mach ich ab und an mal im Winter auf Schnee, damit ist es aber auch gut. Im Sommer will ich lieber nicht in diesen Grenzbereich kommen .... zu schnell wird die Grenze überschritten und ein böser Abflug ist die Folge. Ansonsten bin ich mit dem Handling super zufrieden - natürlich ist z.B. der GT kein so ein Kurvenjäger wie z.B. ein EVO oder Impreza. Das Fahrzeug wurde ja auch als Reisesportwagen (GT) entworfen, entwickelt und gebaut.
swiss-stealth
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2007, 09:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von swiss-stealth »

swiss-stealth hat geschrieben:... in einer Mitsu Garage und der Chef dort hat sich riesig gefreut, dass ich den Dodge kaufe, ...
Interceptor hat geschrieben:... Hatter der dabei "$$$$$"-Zeichen in den Augen ?!?! :-w
Ich denke das mit den $ in den Augen hat er nicht bekommen, denn an mir kann er nichts verdienen, weil ich dort alles zu Einstandspreisen bekomme... Und die einfachen Arbeiten kann ich dort selbst erledigen!
swiss-stealth hat geschrieben:... Wie seit ihr eigentlich so mit der Kurvenlage eures Autos zufrieden? Ich bin den Dodge schon gefahren aber konnte ja nicht gleich um die Kurven driften... Ansonsten gefiel mir das Handling trotz dem hohen Gewicht! Bin mir einfach ein bisschen anderes Handling gewöhnt
Interceptor hat geschrieben:... Driften! mit meinem Allrad! .... mach ich ab und an mal im Winter auf Schnee, damit ist es aber auch gut. Im Sommer will ich lieber nicht in diesen Grenzbereich kommen .... zu schnell wird die Grenze überschritten und ein böser Abflug ist die Folge. Ansonsten bin ich mit dem Handling super zufrieden - natürlich ist z.B. der GT kein so ein Kurvenjäger wie z.B. ein EVO oder Impreza. Das Fahrzeug wurde ja auch als Reisesportwagen (GT) entworfen, entwickelt und gebaut.
Ich habe auch nicht wirklich vor mit dem Auto im trockenen zu driften, wollte nur sagen dass ich das handling nicht voll ausloten konnte... Und auf einen Abflug habe ich momentan die Lust verloren, hatte mit dem Auto auf dem oberen Bild einen derben Unfall vor zwei Wochen! :-(

Und habe ich das richtig verstanden mit dem Tour/Sport, das ist die Dämpferhärte-einstellung?

@mitsublue

Mal schauen ob ich den einfach wegkriege... Ich dachte der Dodge egal welches Modelljahr hat den Spoiler immer gleich hinter der Heckscheibe? Der Spoiler vom GT würde mir sehr gefallen und wäre wahrscheinlich auch in der Schweiz zugelassen, aber ich hab im Forum gelesen, dass den jemand für ungefähr 700 Eur verkaufen wollte und das Zahle ich sicher nicht... Da ist ja der Shogun-Spoiler günstiger :-D

Greets
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Jup, der Schalter für Tour/Sport ist für die Dämpfereinstellung.

Der Heckspoiler für den GT/SL gibt es in verschiedenen Ausführungen (USA). Das was Du vermutlich irgendwo hier für 700 EUR gesehen hast war der Spoiler mit "active aero" ... also der, der ab einer gewissen Geschwindigkeit "ausfährt". Spoiler ohne das System gibt es sicherlich auch kostengünstiger.
Antworten