Tiberius

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Tiberius

Beitrag von Tiberius »

Hi

Im richtigen Leben heisse ich Kevin und komm aus dem schönen Mainz am Rhein. Ich bin 1980 geboren und beende gerade mein Studium zum Dipl. Ing. Informationstechnik.
Eigentlich wollte ich mir erst im Herbst ein neues Auto kaufen wenn die Studiengeschichte vorbei ist, aber ein silberner Opel Astra der in meinen Peugeot 306 geknallt ist hat den Termin sozusagen vorverlegt :-)
Ich befinde mich also gerade noch im Autokaufprozess, irgendwann in den nächsten 2 Wochen wirds wohl soweit sein.
Mein Traumgefährt ist der deutsche 94'er VR4, also der mit den Klappscheinwerfern und den Schlitzaugen drunter und der wirds hoffentlich auch werden.
Sobald ich ihn hab gibts auch Bilder und ich erzähl mal was ich noch so dran machen will.
Achso, wenn ich nicht gerade studiere oder Autos kaufe, bastle ich an meinem Computer, pflege meine gigantisch große Comicsammlung oder versuche, in der Muckibude meinen Studentenspeck abzutrainieren. Autobasteln ist noch nicht so lange angesagt (eher am Motorrad halt) aber ich bin durch nen Kumpel drauf gekommen, der an nem Knight Rider baut (kein Scherz: http://www.knight-industries.de ). Ist zwar ein anderes Genre mit den Amischlitten aber jedem das seine...

bis denne erstma
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

ES IST SOWEIT

Beitrag von Tiberius »

So, jetzt endlich bin ich auch Besitzer eines 3000GT :P

Es ist ein deutscher 1992'er in blau, 126Tkm, Sportauspuffanlage, offener Luftfilter, Spurverbreiterung, 18 Zoll Felgen, Alarmanlage, Motorüberholung bei 124Tkm, Saisonfahrzeug, abgesehen von 2 kleinen Steinschlägen in top Zustand.
Hab alle Originalteile mitbekommen inkl. dem Satz Originalfelgen. Hab auch die Werkstattunterlagen der letzten 3 Jahre und damit halt den Durchblick was alles gemacht worden ist.
War zwar doch am Ende teurer als ich eigentlich ausgeben wollte (15.000€ :oops: ) aber ich denke das Fahrzeug ist in so einem guten Zustand dass es das wert war. Der Vorbesitzer war schon etwas bedrückt als er mir die Schlüssel gegeben hat.

Fotos gibts dann heute abend
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Tiberius

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuem Auto aber da mache ich mir keine Gedanken den wirst du haben :D

Viele Grüße

Dennis
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Auf von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Wo hast du deinen GT gefunden?? Im Internet oder Zeitung ... ?

mfg Björn

P.S.: Ich darf da noch länger warten!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich hab die Anzeige bei mobile.de gefunden. Ich such ja schon seit fast 4 Wochen und als die reinkam hab ich direkt angerufen.
Hat ne Woche gedauert bis wir das ausgehandelt hatten, war immerhin fast 300km von mir aus.

So, hier mal ein paar Bilderchen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
der sieht echt toll aus. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Die Felgen passen richtig gut zum GT. Kann man von meinen leider nicht behaupten.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Und wie hat es sich angefühlt zum ersten mal aufs Gas zu treten?? Ich will auch einen :(

mfg Björn

P.S. Boldeman

Hatte auf meinem Alten die RH Tecnic ZW3. Duie würde ich gerne mal am GT sehen. Sieht sicher genial aus!
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi Tiberius,

Glückwunsch zum Kauf und willkommen im GT-Owners Club :D .

Gute Fahrt
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also meinen Glückwunsch :idea:

sieht Sauber aus.... :twisted:

p.S. einen 3000GT mit RH Tecnic könnt Ihr bald sehen, meiner hat die drauf in 19Zoll :twisted:

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Besitzer

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tiberius,

auch von meiner Seite: Glückwunsch und willkommen bei den GT-drivern.

Ich habe ein offenes BOV entdeckt, ist ansonsten noch etwas, leistungsmäßig gesehen, verändert?

GT-Gruß

mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Stimmt das BOV hab ich oben in der Liste vergessen.
Aber das wars dann auch mit den Veränderungen. Ich werd wohl in nächster Zeit nur ein paar kosmetische Veränderungen machen, für mehr reicht die Kohle erstma nicht :wink:
Mal sehen ob ich nächstes Jahr ein Problem mit dem TÜV bekomme wg. dem Auspuff. Der Vorbesitzer hat ihn einfach so rübergekriegt. Die Jungs da (nähe Erfurt) haben halt noch nie so ein Auto gesehen und haben wohl angenommen der wär so original.
Ich weiss noch nicht mal was das für einer ist...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,
der Auspuff schaut mir aus wie von BORLA?? :roll:


GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Kann sein. Der Vorbesitzer sagte halt nur er hätte den in USA bestellt, wüsste aber nicht mehr was das für einer sei. Ich hab zwar die Rechnung vom Einbau aber da stehts auch nicht drauf. Nummer hat er auch keine, zumindest nicht im sichtbaren Bereich. Vielleicht werd ich ja schlauer wenn er erstma auf ner Bühne steht...
Antworten