Check engine
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Check engine
Wir haben uns vor 2 Wochen einen ´92 Stealth gekauft , ein paar Mängel hat er sicherlich, die sich aber (hoffe ich doch ) beheben lassen.
Ein Problem was wir bisher nicht aus der Welt schaffen können ist diese Check engine Leuchte.
Zuerst waren wir bei Mitsubishi, die es zwar versucht haben auszulesen mit aller möglicher Software, ging nicht (kostete trotzdem um die 12 Euro vom Durchchecken mal abgesehen, da gab es Fehldiagnosen um Geld aus der Tasche zu ziehen)
Dann waren wir bei Dodge/chrysler die uns vorher versichert hatten sie könnten es, aber auch dort war nichts zu machen (kosten 0 Euro) .
Beide können keine Software bekommen....
Was nun?? Weiß jemand wo wir den Fehler auslesen lassen können??
Der Stealth schaltet allerdings auch nicht ins von beiden Händlern besagte "Notprogramm"...
Liebe Grüße, Sabine
Ein Problem was wir bisher nicht aus der Welt schaffen können ist diese Check engine Leuchte.
Zuerst waren wir bei Mitsubishi, die es zwar versucht haben auszulesen mit aller möglicher Software, ging nicht (kostete trotzdem um die 12 Euro vom Durchchecken mal abgesehen, da gab es Fehldiagnosen um Geld aus der Tasche zu ziehen)
Dann waren wir bei Dodge/chrysler die uns vorher versichert hatten sie könnten es, aber auch dort war nichts zu machen (kosten 0 Euro) .
Beide können keine Software bekommen....
Was nun?? Weiß jemand wo wir den Fehler auslesen lassen können??
Der Stealth schaltet allerdings auch nicht ins von beiden Händlern besagte "Notprogramm"...
Liebe Grüße, Sabine
Servus Sabine,
ohne weitere Infos (Fahrverhalten, Motorauswirkungen z.B. beim Starten usw.) ist es schwer das Problem einzugrenzen.
Versuche einmal den Fehler über die Lambdasonde (Sauerstoffsensor) oder das EGR-Ventil (Abgasrückführungssystem) einzugrenzen ... scheint eine häufige Ursache zu sein.
Gruß Thomas
ohne weitere Infos (Fahrverhalten, Motorauswirkungen z.B. beim Starten usw.) ist es schwer das Problem einzugrenzen.
Versuche einmal den Fehler über die Lambdasonde (Sauerstoffsensor) oder das EGR-Ventil (Abgasrückführungssystem) einzugrenzen ... scheint eine häufige Ursache zu sein.
Gruß Thomas
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg
Hast du ein diagnostic stecker auch unten links???Dann geht das mit ein normal voltometer.Ich habe es auch schon gemacht und es zeigt zu dir den code.Bei mir war code 12 (LMM)stecker locker.Es war auch in Notprogramm gelaufen.Mitsu kann nicht diese software lesen.Auserdem ich habe ein Palm mit us software drauf und ein extra stecker,(alles aus usa gekauft nur daswegen)einschliessen starten code lesen löschen du kannst alles machen damit.
Naja, verhalten des Autos ist wie immer, also alles ganz normal, keine veränderung ob mit oder ohne Leuchte an.
Der Fehler entsteht mal dann, mal dann. Allerdings immer bei ca 2000 Umdrehungen bei ruhiger fahrt (könnte auch zufall sein, er kommt auf jeden fall nicht wenn man beschleunigt - das ist also nicht der Auslöser) Kein Notprogramm, keine Veränderung...
Das einzige was ständig ist, ist das die Sicherung vom Scheibenwischer ständig kaputt geht, was wahrscheinlich wenig damit zu tun haben dürfte?!
Das mit dem Palm ist eine gute Idee, wir haben auch schon darüber nachgedacht uns Software zu besorgen
Grüße, Sabine
Der Fehler entsteht mal dann, mal dann. Allerdings immer bei ca 2000 Umdrehungen bei ruhiger fahrt (könnte auch zufall sein, er kommt auf jeden fall nicht wenn man beschleunigt - das ist also nicht der Auslöser) Kein Notprogramm, keine Veränderung...
Das einzige was ständig ist, ist das die Sicherung vom Scheibenwischer ständig kaputt geht, was wahrscheinlich wenig damit zu tun haben dürfte?!
Das mit dem Palm ist eine gute Idee, wir haben auch schon darüber nachgedacht uns Software zu besorgen
Grüße, Sabine
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg
Würde ich nicht bezahlen, denn es wurde ja keine Leistung erbracht!o-s-p hat geschrieben:Zuerst waren wir bei Mitsubishi, die es zwar versucht haben auszulesen mit aller möglicher Software, ging nicht (kostete trotzdem um die 12 Euro vom Durchchecken mal abgesehen, da gab es Fehldiagnosen um Geld aus der Tasche zu ziehen)
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Servus Sabine,
habe nochmals im US-Forum nachgelesen und folgende Ursachen sind evtl. auch noch möglich:
1.) ECU beginnt sich zu verabschieden (allg. Kondensatorproblem)
2.) Benzinversorgung könnte gestört sein (insb. Kabel zur Benzinpumpe > Kofferraum)
3.) Unterdruckschläuche im hinteren Motorraumbereich kaputt (Marder)
4.) Katalysatordefekt (sollte aber nur bei OBD2 feststellbar sein, da 4 Lambdasonden)
Fahrt ihr einen Turbo oder Sauger ... bin aus den bisherigen Beiträgen nicht schlau geworden?!
Gruß Thomas
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg
Bestimmt keine Fehldiagnosen wieso keine kann diese software lesen oder????
Bei mir damals hab ich mit den Palm selber gefund wo das problem war.
Eigeschlossen software starten auf suchen und da wars code 12.
Jetzt mein "CHECK ENGINE" leucht nur wenn ich bin über 7200rpm.
Ich benutz das als "shift light"
Bei mir damals hab ich mit den Palm selber gefund wo das problem war.
Eigeschlossen software starten auf suchen und da wars code 12.
Jetzt mein "CHECK ENGINE" leucht nur wenn ich bin über 7200rpm.
Ich benutz das als "shift light"
-Die Hinterachbuchsen sind ausgeschlagen < richtig muss gemacht werden
-Fahrzeug leckt stark Öl < Ähm verbrauch von Öl 400 ml auf 1000 km, die wollten sicherlich Geld verdienen ?!
-Synchronringe Schaltgetriebe verschlissen <muss auch gemacht werden
-Zahnriemen + Spannrolle <ist gemacht worden, das wurde auf Verdacht aufgeschrieben
-HA lenkung sitzt fest <muss auch gemacht werden
Obwohl wir die Zusage hatten das das Auto Technisch einwandfrei sein sollte ist einiges zu tun, naja das ist wahrscheinlich einfach dabei (auch wenn ich erst supersauer war, wir haben die Zusage auf ein paar ersatzteile bekommen) . Ansonsten klingt und läuft er super....
Grüße, Sabine
Und vielen Dank für die Hilfe
-Fahrzeug leckt stark Öl < Ähm verbrauch von Öl 400 ml auf 1000 km, die wollten sicherlich Geld verdienen ?!
-Synchronringe Schaltgetriebe verschlissen <muss auch gemacht werden
-Zahnriemen + Spannrolle <ist gemacht worden, das wurde auf Verdacht aufgeschrieben
-HA lenkung sitzt fest <muss auch gemacht werden
Obwohl wir die Zusage hatten das das Auto Technisch einwandfrei sein sollte ist einiges zu tun, naja das ist wahrscheinlich einfach dabei (auch wenn ich erst supersauer war, wir haben die Zusage auf ein paar ersatzteile bekommen) . Ansonsten klingt und läuft er super....
Grüße, Sabine
Und vielen Dank für die Hilfe
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
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