1300 Km gefahren, das kann man sich auch sparen!!!

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

1300 Km gefahren, das kann man sich auch sparen!!!

Beitrag von o-s-p »

Hallo,

Sorry das wir uns noch nicht vorgestellt haben, aber das hier geht vor.

Wir sind auf der Suche nach einem 3000GT (Was auch sonst?!) ...
Bei Mobile und Autoscout lockt dieses Angebot :

http://www.mobile.de/SIDjF9ykckxvMCgFFZ ... 1210324276&

Gesehen, gemailt, verhandelt, angerufen alles erfragt, hingefahren.

800 Kilometer hin (Stau umfahren), angekommen, gefreut als uns auch schon nach einer Minute der Schlag traf.
In den E-Mails war abgesprochen, das die Leute den Wagen seit einem halben Jahr fahren, aber wegen Neuwagenkauf jetzt verkaufen wollen, wir ihn aber angemeldet (wer macht das heute schon noch?) abholen können und dann ummelden. Wie gesagt wir kommen dort an, und was ist? Das Auto hat englische Kennzeichen?! Gleich bei dem Mitsubishi Händler unseres Vertrauens angerufen, der nur sagte : "Finger davon, wir hatten schon einige hier mit englischen Kennzeichen, alle mit gefälschten Papieren. Irgendwie geht man ja davon aus, das der GT hier zugelassen ist, wenn sie ihn schon ein halbes Jahr fahren, oder? Zudem in der Anzeige steht das das Auto Tüv und AU hat (England Tüv und AU?!) Wir haben alles per Mail und am Telefon besprochen, aber das wurde uns wohl absichtlich vorenthalten... Er stand auch schon 2 mal bei EBay drin, und der erste der ihn ersteigert hatte hat ihn wohl auch nicht abgeholt.

Sie behaupten zwar das das Auto auf einen Freund in England zugelassen sei, aber wer weiß das schon. Zudem wurden wir noch leicht angeranzt sie hätten auch einen Österreicher , der schon ganz traurig wäre weil er ihn nicht bekommt.

Die Probefahrt haben wir und dennoch nicht nehmen lassen, nur nach 500 Metern sind wir wieder umgedreht, weil es einfach mit diesem Schlachtschiff nicht möglich ist (da dieser Rechtslenker ist!) es zu koordinieren ob man nun auf seiner Spur ist, oder im Gegenverkehr landet. (Rechtslenker ist ein Abenteuer, sollte jeder mal ausprobieren)

Und als wir nun gestern zu Hause ankamen sahen wir das:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

(Ich weiß das dies der selbe Wagen ist, da wir den Ebay Ausdruck noch hier liegen haben und es die gleichen Bilder und Daten wie dort sind)

Das Auto was wir uns vor Stunden angeschaut haben, ist dort weggeschafft worden, und auf einmal noch günstiger???

Also lieber Vorsicht, als hinterher die Polizei auf dem Hof, die das Auto abholt.

Wir haben nun den Schaden der langen Fahrt und den dazugehörigen Kosten (was nicht wenig war), ich hoffe wir können jemand anderen mit unserer Erfahrung gestern schützen einen großen Fehler zu machen...

MfG Olaf und Sabine
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

seltsames GT-Angebot

Beitrag von mitsublue »

Hallo ihr beiden,

trotzdem: Herzlich willkommen bei gt-driver.de.
Nebenbei: Ich glaube, ihr seid das erste Pärchen hier O:) :) .

GT-Kaufvorhaben
Das sind natürlich sehr unangenehme Erfahrungen.
Danke für euren Hinweis. Da „stimmt“ offenbar einiges nicht.

„Verkaufsorte“
Ebay (?)
Möckmühl
Edenkoben (aufgrund der „Luftveränderung“ fast 3000 E billiger)

Fahrzeug
- EZ 98 (vielleicht in England?), Baujahr max. 1994
- Fahrgestell-Nr. bekannt ? (sollte man sicherheitshalber immer als erstes checken)
- Meilentacho?
- Stoffsitze (also vermutlich kein orig. UK-Fz.)
- GTO (Heckblende), vermutlich ein Fahrzeug welches früher mal in Japan lief.
- Nächste mögliche Überraschung: Vmax begrenzt, ca. 180 km/h?
- Oder aus versch. Komponenten zusammengebaut?
- Warum wird ein englisches Fahrzeug nicht in England verkauft (Rechtslenker)?

Ich hatte den GT auch schon „gefunden“, dachte aber, die Interessenten sind clever genug, die Tücken zu erkennen. Auch bei ebay. Die Bieter könnten ja z.B. Engländer sein.

Da solche Anzeigenlinks meist sehr schnell verschwinden / “wandern“, nachfolgend Inhalt / Bilder der o. g. Anzeigen

Mitsubishi 3000GT
EUR 7.200 Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 168.000 km
210 kW (286 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 05/98, HU: 11/06,
Klimaautomatik, rot, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Zustand : Gebraucht. 2 Vorbesitzer, Farbe Rot. ca. 168000 km lt.Tacho, TÜV bis 11/2006. Extras / Zubehör : Klimaanlage Radio / CD Alufelgen ESP / ASC Lautstärkeregelung für Auspuffanlage (Sport / Normal) Allrad logisch mitsteuernde Hinterachse Alarmanlage Wegfahrsperre 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung elektrische Fensterheber höhenverstellbares Lenkrad Kat Tempomat Zentralverriegelung bei Start / Stop Sicherheitsgurte Rücksitze Soundanlage 4 Rohr-Auspuffanlage Der Zustand des Lackes ist dem Alter entsprechend. Jedoch einige kleine Kratzer an den Stoßstangenecken, sowie ein Kratzer auf der Beifahrerseite. Keine Unfallschäden bekannt (auch lt. Vorbesitzer nicht). Die Felgen sind ebenso gebraucht wie die Reifen. Auf den Reifen ca 60% Profil. Das Fahrzeug ist insgesamt etwa 8 Jahre als Auto und somit als Gebrauchsgegenstand genutzt worden.Kein Neufahrzeu
Anbieter (privat):
Tilo Stark
D-74219 Möckmühl
1.Tel.: +49 - (0)151 / 10043114
2.Tel.: +49 - (0)163 / 3931877

Bild

bzw. (gleiches Fz.) bei autoscout
für 4370 Euro
von
D-67480 EDENKOBEN
Tel: 01875-40993


Seltsame Tel.-Nr. ?

„Verkäufer“
Was sind das für Leute? Händler? Privat? „Halb / halb“? Umfeld?

Irgendwie riecht das Ganze. Vielleicht sogar ein Fall für die Kripo?

Ich verlinke mal mit „GT-Krimi“ http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=61

Generell
- Billige GT haben offenbar eine besondere Anziehungskraft auf jüngere Leute
- Dies nutzen wiederum etliche Zeitgenossen schamlos aus
- Es ist derzeit kaum realistisch, einen guten GT (m. AWD / Turbo) unter ca. 10 000E zu bekommen (ausgenommen vielleicht spezielle Sonderfälle).
- Also Vorsicht bei vermeintlichen „Schnäppchen“.

Gruß
mitsublue
o-s-p
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2006, 19:32
Wohnort: 26676 Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von o-s-p »

Das erste Pärchen?! :-D Wir sind jetzt schon fast 4 Jahre verheiratet...

-Ja, das Auto ist erstzulassung 98, aber Baujahr 92.

-Fahrgestellnummer hat uns nicht mehr interessiert weil es eh aus war als wir mit Mitsubishi Telefoniert haben.

-Nein Ein neues km/h Tacho, das alte lag allerdings im Kofferaum.

-GTO - Original Japan Import

-Japp, wir waren auch verstört, Tach 180

Er wolte hinterher auch nur noch 4400 haben, von uns. Aber ich habe keine Lust darauf das wir hinterher Auto und Geld los sind. Bei der Fahrt, waren hinten leichte Schleifgeräusche zu hören...

Also die Verkäufer,
Der mit dem wir Telefoniert haben, war nicht da (der war angeblich grade in Gratz) , seine Frau war auch nicht da (mit der habe ich gemailt) , nur seine Schwester. Übrigends stand in der ersten Anzeige eine normale Handynummer, was das für eine Nummer in der zweiten Anzeige ist wissen wir nicht. Zur Kripo würde ich so jetzt nicht gehen, man weiß bei denen nicht was das für Leute sind... (solche Erfahrungen hatten wir schon öfter)



Naja, wir würden uns auch gerne einen teureren mit weniger Laufleistung kaufen, aber da wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben sieht das ziemlich übel aus, dann spielen die Banken nicht so mit.
Naja auf jüngere Leute, ich bin 23 und mein Mann ist 31...
Ja unter 10000 siehts zur Zeit nicht gut aus, leider....

Liebe Grüße Sabine
Antworten