Probleme mit Motormangement nach Tuning
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Probleme mit Motormangement nach Tuning
Hi,
suche ein ECU für nen 96er 3000GT Biturbo, 3 Stecker weis da einer was oder hat einer einen....
auser bei Werner und Paffi????
Gruß
suche ein ECU für nen 96er 3000GT Biturbo, 3 Stecker weis da einer was oder hat einer einen....
auser bei Werner und Paffi????
Gruß
Paddy hat keine
Die Einspritzventielsteuerung funzt nicht richtig die vordere Bank Taktet nicht mehr sondern läßt nur einfach laufen....
habe jetzt 90km gefahren und halber Tank ist futsch Kerzen andauernd nass usw.
war heute bei mitsubishi und das kam dann raus dieses problem hatte ich schon vorher, also vor dem umbau......hatte so ein Übersetzer für den größeren Luftmassenmesser drin (nicht ARC 2) ein anderer und der war wohl falsch angeschlossen da die Ammis nicht richtig etwas erklären wenn sie es verkaufen...
aber ich kauf nie wieder was von USA nur noch aus Japan,,,,, =D>
also weis einer was???
Gruß
Die Einspritzventielsteuerung funzt nicht richtig die vordere Bank Taktet nicht mehr sondern läßt nur einfach laufen....
habe jetzt 90km gefahren und halber Tank ist futsch Kerzen andauernd nass usw.
war heute bei mitsubishi und das kam dann raus dieses problem hatte ich schon vorher, also vor dem umbau......hatte so ein Übersetzer für den größeren Luftmassenmesser drin (nicht ARC 2) ein anderer und der war wohl falsch angeschlossen da die Ammis nicht richtig etwas erklären wenn sie es verkaufen...
aber ich kauf nie wieder was von USA nur noch aus Japan,,,,, =D>
also weis einer was???
Gruß
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
ECU
Hallo Mika,
bzgl. gebrauchte ECU kann ich leider nicht weiterhelfen.
Was baust Du für einen Tütelkram ein? Ich dachte, Du hast von deinem Tuner ein komplettes, abgestimmtes Motormanagement machen lassen?
Auswirkungen
Durch die Unmengen von Benzin wurde der Ölfilm auf den Zylinderlaufflächen abgewaschen, außerdem das Öl verdünnt. Da ist der nächste Motorschaden nicht weit (wenn nicht schon begonnen). Der „weiße Rauch“ dürfte unverbranntes Benzin gewesen sein.
Empfehlung
Durch die Kerzenbohrung mit einem Endoskop die Zylinderlaufbahnen betrachten.
Wenn noch alles i. O.: Ölwechsel incl. Filter.
Falls Riefen o. ä. vorhanden sind (hoffentlich nicht), kannst Du den Motor gleich wieder überholen (lassen).
Gruß
mitsublue
bzgl. gebrauchte ECU kann ich leider nicht weiterhelfen.
Was baust Du für einen Tütelkram ein? Ich dachte, Du hast von deinem Tuner ein komplettes, abgestimmtes Motormanagement machen lassen?
Auswirkungen
Durch die Unmengen von Benzin wurde der Ölfilm auf den Zylinderlaufflächen abgewaschen, außerdem das Öl verdünnt. Da ist der nächste Motorschaden nicht weit (wenn nicht schon begonnen). Der „weiße Rauch“ dürfte unverbranntes Benzin gewesen sein.
Empfehlung
Durch die Kerzenbohrung mit einem Endoskop die Zylinderlaufbahnen betrachten.
Wenn noch alles i. O.: Ölwechsel incl. Filter.
Falls Riefen o. ä. vorhanden sind (hoffentlich nicht), kannst Du den Motor gleich wieder überholen (lassen).
Gruß
mitsublue
keiner hat gewust das ich einen defekten ECU habe [-o<
ich hab heute mel mein ECU ausgebaut, die nummer stimmt nicht, ich hätte normal ne ander nummer haben müssen...
habe mal meine rechnungen durchgeschaut mein ECU wurde mal gewechselt von einer besagten firma..... toll
hab nen neuen bestellt ist nicht mal so teuer 560Euro....
Gruß
ich hab heute mel mein ECU ausgebaut, die nummer stimmt nicht, ich hätte normal ne ander nummer haben müssen...
habe mal meine rechnungen durchgeschaut mein ECU wurde mal gewechselt von einer besagten firma..... toll
hab nen neuen bestellt ist nicht mal so teuer 560Euro....
Gruß
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg