Modell:
EU-3000GT GEN.2
Baujahr:
1996
KM:
104?000
Zustand:
Der Wagen befindet sich in einem absolut guten Zustand (ausser dem unten beschriebenen Problem). Auch der Motorenraum macht einen guten Eindruck.
Vorgeschichte:
Der Wagen hatte vor mir 2 Besitzer. Der erste Besitzer dieses Wagens war irgendein älterer Banker, und sein letzer Besitzer fuhr ihn als zweit Wagen etwa 20TKm.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor abstell, nachdem ich eine Weile gefahren bin (z.T. auch unter Last), tropft Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufschlauch des Expansionsgefässes.
Nach einer Weile, hat auch die Kühlflüssigkeitsanzeige geleuchtet.
Es wurde jetzt der Thermostat und der Deckel des Expansionsgefässes ausgewechstelt, im Weiteren wurde noch der Kühlflüssigkeitsdruck gemessen. Mein Mechaniker sagte zu mir, der Druck ist zwar im normalen Bereich, aber wenn man Gas gibt spreche der Kühlflüssigkeitsdruck zu spontan an.
Was darauf hinweisen könnte das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist oder der Kopf einen Haarriss hat. Letzteres kann ich mir ja fast nicht vorstellen da mir immer gesagt wurde, dass die GT Motoren äusserst robust seien.
Die Kosten für die Untersuchung der Köpfe mit ersetzen der Kopfdichtungen wurde mir auf ca. CHF 5000.- prognostiziert (wenn Köpfe i.O. sind) ? Das hat mich fast umgehauen
![Sad :-(](./images/smilies/sad.gif)
Kann mir jemadn helfen ? Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt?
Gruss
Roman