Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Die Firma Becker-Autoteile hat eine neue Homepage, daher funktionieren die alten Links zu den Ferodo FDS 986 Belägen nicht mehr.
Hier der neue Link:
http://www.becker-autoteile.de/index.ph ... do+fds+986
Kosten allerdings immernoch 162 Euro. Alte LoginDaten gehen auch nicht mehr. Muss man neu machen.
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Kosten allerdings immernoch 162 Euro. Alte LoginDaten gehen auch nicht mehr. Muss man neu machen.
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Falko, passen die auf meine neuen Originalscheiben 1:1??icke39 hat geschrieben:Die Firma Becker-Autoteile hat eine neue Homepage, daher funktionieren die alten Links zu den Ferodo FDS 986 Belägen nicht mehr.
Hier der neue Link:
http://www.becker-autoteile.de/index.ph ... do+fds+986
Kosten allerdings immernoch 162 Euro. Alte LoginDaten gehen auch nicht mehr. Muss man neu machen.
Gruß Matthias
- sbrunthaler
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Ich bin zwar nicht Falko, aber trotzdem: JA!
- sbrunthaler
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Sowohl als auch: Andere Sättel und kleinere Scheiben. Nimm gleich alles vom Gen2.zOrg hat geschrieben:
sind die größen gleich ab 91' und aufwerts? oder sind die bremsen von gen1 kleiner?
Grüsse,
Stefan B.
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Die 4-Kolben Bremssättel vom Gen.1 und Gen.2 sind identisch. Einzig die Bremsscheiben unterscheiden sich von der Größe. Man kann aber problemlos die 314 mm Bremsscheiben inkl. Bremsklötze vom Gen.2 in einen Gen.1 verbauen.
Hat dein GTO die 4-Kolben Bremssättel vorne und die 2-Kolben Bremssättel hinten verbaut oder ist die kleine Bremsanlage mit Schwimmsättel verbaut?
Hat dein GTO die 4-Kolben Bremssättel vorne und die 2-Kolben Bremssättel hinten verbaut oder ist die kleine Bremsanlage mit Schwimmsättel verbaut?
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Hi Leute,
nach meiner heutigen Autobahnfahrt steht für mich nun fest: Die bekloppten Serienbremsscheiben fliegen vor meinem ersten Auffahrunfall raus.
Nun weiß ich, das Stefan die Stoptech-Anlage drin hat. Die soll es eigentlich bei mir auch sein. Auf der Suche danach, bin ich nun auf Tarox gestossen.
Diese Scheiben hier: http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... cPath=2_28
und diese Klötze: http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... th=348_354
Scheiben sollen eintragungsfrei sein. TÜV also kein Problem??? Sehe ich das richtig?
Trotzdem würde mich Stoptech weiterhin interessieren. Leider kann ich diese Bremsen so nirgends im Angebot finden. Wo kann man die denn bestellen? Oder sollte man die lieber gleich über eine Werkstatt beziehen und dann da auch einbauen lassen? Möchte aber eigentlich lieber selber schrauben.
Hab jetzt bei obigen Anbieter eine Anfrage wegen StopTech-Anlage gesendet. Mal sehen was da kommt...
Nächste Frage die sich mir stellt: Passt das mit dem Bremssattel noch? Habe 19 Zoll Brock B13 - Felgen drauf. Da sind auch 5mm Distanzscheiben drunter. Mehr ist auch kaum möglich. Das heißt, viel dicker bzw. breiter als die Serie Bremssättel darf die ganze Angelegenheit nicht sein.
Jetzt hab ich auch mal nach Brembo geschaut. Kann DAS: http://www.bremsen.com/guenstig/brembo.html sein? Muss doch einen Haken haben. Dachte Brembo wäre so teuer. Was übersehe ich?
MFG,
Jens
nach meiner heutigen Autobahnfahrt steht für mich nun fest: Die bekloppten Serienbremsscheiben fliegen vor meinem ersten Auffahrunfall raus.
Nun weiß ich, das Stefan die Stoptech-Anlage drin hat. Die soll es eigentlich bei mir auch sein. Auf der Suche danach, bin ich nun auf Tarox gestossen.
Diese Scheiben hier: http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... cPath=2_28
und diese Klötze: http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... th=348_354
Scheiben sollen eintragungsfrei sein. TÜV also kein Problem??? Sehe ich das richtig?
Trotzdem würde mich Stoptech weiterhin interessieren. Leider kann ich diese Bremsen so nirgends im Angebot finden. Wo kann man die denn bestellen? Oder sollte man die lieber gleich über eine Werkstatt beziehen und dann da auch einbauen lassen? Möchte aber eigentlich lieber selber schrauben.
Hab jetzt bei obigen Anbieter eine Anfrage wegen StopTech-Anlage gesendet. Mal sehen was da kommt...
Nächste Frage die sich mir stellt: Passt das mit dem Bremssattel noch? Habe 19 Zoll Brock B13 - Felgen drauf. Da sind auch 5mm Distanzscheiben drunter. Mehr ist auch kaum möglich. Das heißt, viel dicker bzw. breiter als die Serie Bremssättel darf die ganze Angelegenheit nicht sein.
Jetzt hab ich auch mal nach Brembo geschaut. Kann DAS: http://www.bremsen.com/guenstig/brembo.html sein? Muss doch einen Haken haben. Dachte Brembo wäre so teuer. Was übersehe ich?
MFG,
Jens
- sbrunthaler
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Von APP hab' ich meine auch. Du fährst hin, lässt sie einbauen und abnehmen, und alles ist gut.
Könnt auch 'ne Sammelaktion draus machen, wenn Torsten mitmachen will.
Grüsse,
Stefan B
Könnt auch 'ne Sammelaktion draus machen, wenn Torsten mitmachen will.
Grüsse,
Stefan B
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Hi,
wie immer Verlass auf eine schnelle Antwort...
Jochen schreibt:
Bremsenkit VA: 3000 Euro
Einbau+Tüv Eintragung: 430 Euro
Das ist ja ein saftiger Preis. Was ist im Bremsenkit denn alles enthalten? Und ist da der Einbau mit dabei?
MFG,
Jens
wie immer Verlass auf eine schnelle Antwort...
Jochen schreibt:
Bremsenkit VA: 3000 Euro
Einbau+Tüv Eintragung: 430 Euro
Das ist ja ein saftiger Preis. Was ist im Bremsenkit denn alles enthalten? Und ist da der Einbau mit dabei?
MFG,
Jens
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Aus meiner Sicht spricht nix für Bremsen von Stoptech, kleinerer Kolbendurchmesser, geringerer Bremswert, (http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 2&start=13) keine Monoblock, hoher Preis. Habe mich neulich auch mit dem Thema beschäftigt.
Falls doch Stoptech, eine Schablone für die Bremsen findest Du hier: http://www.stoptech.com/docs/wheel-fitm ... 2450-02_FP
Aber ich kann Dich beruhigen die Originalen sind meist größer als alle anderen.
Gruß Matthias
Falls doch Stoptech, eine Schablone für die Bremsen findest Du hier: http://www.stoptech.com/docs/wheel-fitm ... 2450-02_FP
Aber ich kann Dich beruhigen die Originalen sind meist größer als alle anderen.
Gruß Matthias
- sbrunthaler
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Bei allem Respekt:
Grüsse,
Stefan B.
Solange Du sie nicht selbst getestet hast, solltest Du Dir kein Urteil darüber erlauben. Bei mir funktionieren sie wunderbar, und Jochen war auch höchst zufrieden.Aus meiner Sicht spricht nix für Bremsen von Stoptech, kleinerer Kolbendurchmesser, geringerer Bremswert, (viewtopic.php?f=34&t=4932&start=13) keine Monoblock, hoher Preis. Habe mich neulich auch mit dem Thema beschäftigt.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Aller Respekt zurück!
Ich kann leider nur die Technischen Daten vergleichen und auch nur darüber Urteilen. Und die Physik kann ein Name nicht ändern. Ich denke nicht das Du vorher andere ausprobieren konntest. Das Bremsen gut bremsen, sollte so sein.
Gruß Matthias
Ich kann leider nur die Technischen Daten vergleichen und auch nur darüber Urteilen. Und die Physik kann ein Name nicht ändern. Ich denke nicht das Du vorher andere ausprobieren konntest. Das Bremsen gut bremsen, sollte so sein.
Gruß Matthias
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
http://www.bremsen.com/guenstig/brembo.html
Das sind nur von Brembo hergestellte Scheiben in Originalabmessungen (wie es so etwas auch von anderen Firmen gibt). Außerdem nur in Größe des Gen. 1 und derzeit nicht lieferbar.
Ähnlich hier von Tarox, allerdings in Größe der Gen. 2.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... cPath=2_28
Beide Hersteller haben einen guten Ruf, ob diese Scheiben allerdings einen großen Fortschritt bringen, sei mal dahingestellt.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... th=348_354
Diese Beläge sind für deine Einsatzzwecke weniger geeignet (Motorsportbelag). Zwar recht griffig, aber scheibenfressend, lärmend und keine ECE R 90-Zulassung.
Eine Verbesserung ließe sich teilweise durch andere Beläge erreichen, z. B. Ferodo DS (mit R90) oder EBC Greenstuff bzw. Redstuff bzw. Yellowstuff. S. z. B. http://shop.at-rs.de/index.php?page=def ... th=348_350
Würde ich zunächst mal versuchen. Außerdem mal kontrollieren, ob die Leitschaufeln zur Belüftung vorhanden sind.
Etwas bringen auch gelochte (ca. 40°C weniger) oder andere spezielle Scheiben, allerdings nach meinem Kenntnisstand leider ohne TÜV. S. z. B. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_4 bzw. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_28
Wenn das nicht ausreicht, bleibt an sich nur der Weg mit einer kompletten leistungsfähigeren, größeren Sportbremsanlage (jedoch ca. 1500 – 5500 E).
Das sind nur von Brembo hergestellte Scheiben in Originalabmessungen (wie es so etwas auch von anderen Firmen gibt). Außerdem nur in Größe des Gen. 1 und derzeit nicht lieferbar.
Ähnlich hier von Tarox, allerdings in Größe der Gen. 2.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... cPath=2_28
Beide Hersteller haben einen guten Ruf, ob diese Scheiben allerdings einen großen Fortschritt bringen, sei mal dahingestellt.
http://shop.at-rs.de/index.php?page=pro ... th=348_354
Diese Beläge sind für deine Einsatzzwecke weniger geeignet (Motorsportbelag). Zwar recht griffig, aber scheibenfressend, lärmend und keine ECE R 90-Zulassung.
Eine Verbesserung ließe sich teilweise durch andere Beläge erreichen, z. B. Ferodo DS (mit R90) oder EBC Greenstuff bzw. Redstuff bzw. Yellowstuff. S. z. B. http://shop.at-rs.de/index.php?page=def ... th=348_350
Würde ich zunächst mal versuchen. Außerdem mal kontrollieren, ob die Leitschaufeln zur Belüftung vorhanden sind.
Etwas bringen auch gelochte (ca. 40°C weniger) oder andere spezielle Scheiben, allerdings nach meinem Kenntnisstand leider ohne TÜV. S. z. B. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_4 bzw. http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_28
Wenn das nicht ausreicht, bleibt an sich nur der Weg mit einer kompletten leistungsfähigeren, größeren Sportbremsanlage (jedoch ca. 1500 – 5500 E).
- sbrunthaler
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Re: Bremsscheiben und Beläge - Erfahrungen und Fragen
Der Vergleich technischer Daten ist nicht ausreichend: Papier ist geduldig.
Da es keine Vergleichstests für den GT mit den verfügbaren Upgrades gibt, bleibt also nur:
* Andere Mitglieder fragen,
* selber ausprobieren (wenn man bereit ist, die Kosten zu tragen, wenn es schief geht).
Das meine ich.
Mit Gen2 Scheiben und Ferodo DS geht es auch ganz gut.
Grüsse,
Stefan B.
Da es keine Vergleichstests für den GT mit den verfügbaren Upgrades gibt, bleibt also nur:
* Andere Mitglieder fragen,
* selber ausprobieren (wenn man bereit ist, die Kosten zu tragen, wenn es schief geht).
Das meine ich.
Mit Gen2 Scheiben und Ferodo DS geht es auch ganz gut.
Grüsse,
Stefan B.