GT - Umbau SteirAIR
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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GT - Umbau SteirAIR
Ich werde ab nun in Wort und Bild den Fortschritt meines
GT Tunings in diesem Threat hier festhalten.
Ab nächster Woche geht zuerst das optische Tuning los.
Werde alle Fortschritte dokumentieren. Anregungen und
Kritik herzlichst willkommen.
GT Tunings in diesem Threat hier festhalten.
Ab nächster Woche geht zuerst das optische Tuning los.
Werde alle Fortschritte dokumentieren. Anregungen und
Kritik herzlichst willkommen.
Das Fahrzeug steht nun beim Tuner. http://www.filla.at
Erste Lagebesprechung ist erfolgt.
Da meine Felgen nun etwas breiter geworden sind
als urprünglich geplant, werden nun die Seitenschweller und
Heckstange nicht mal montiert werden. (Wird es demnächst
also zum kaufen geben). Die Räder stehen auf jeder Seite
ca. 3 cm vor, und das obwohl das Blech schon gezogen ist.
Das bekommen wir mit diesen Teilen nicht mehr hin.
Stattessen wird ein komplett neuer Aufbau gefertigt und
Formen gezogen. Sollte das Design ankommen kann es
auch vervielfältigt werden.
Nächste Woche dann die ersten Fotos
Erste Lagebesprechung ist erfolgt.
Da meine Felgen nun etwas breiter geworden sind
als urprünglich geplant, werden nun die Seitenschweller und
Heckstange nicht mal montiert werden. (Wird es demnächst
also zum kaufen geben). Die Räder stehen auf jeder Seite
ca. 3 cm vor, und das obwohl das Blech schon gezogen ist.
Das bekommen wir mit diesen Teilen nicht mehr hin.
Stattessen wird ein komplett neuer Aufbau gefertigt und
Formen gezogen. Sollte das Design ankommen kann es
auch vervielfältigt werden.
Nächste Woche dann die ersten Fotos
Ahja, der Link zum tuner ist: http://www.kfzfilla.at
Na jetzt kommt kein Anfall mehr, da bereits genug Kohle
in das Projekt fliest.
Meine Lacklieferfirma übernimmt die Kosten der Lackierung.
Wobei ich drei Optionen hätte:
Lackieren lassen vom Tiroch in Wien: http://www.tiroch-art.com/
Der macht allerdings was im gerade Einfällt.
Lackieren lassen im Spies Hecker Schulungszentrum in Salzburg:
Die würden gerne in Lambo Orange was machen
Oder wir lackieren selber im Haus. Ich selber wäre ja eher für
schlicht rot oder schwarz.
na mal gucken
Na jetzt kommt kein Anfall mehr, da bereits genug Kohle
in das Projekt fliest.
Meine Lacklieferfirma übernimmt die Kosten der Lackierung.
Wobei ich drei Optionen hätte:
Lackieren lassen vom Tiroch in Wien: http://www.tiroch-art.com/
Der macht allerdings was im gerade Einfällt.
Lackieren lassen im Spies Hecker Schulungszentrum in Salzburg:
Die würden gerne in Lambo Orange was machen
Oder wir lackieren selber im Haus. Ich selber wäre ja eher für
schlicht rot oder schwarz.
na mal gucken
Tiroch ist gut, von dem hab ich ein Airbrush Buch.
Wenn du sowieso auf eher schlichte Farbe stehst würd ich selber lackieren. Andererseits wenn man schon von der Form her recht auffällig ist wie mit dem Bodykit, würd ich auch ne eher auffällige Lackierung draufsetzen. Nicht unbedingt mit Airbrush und so, aber nen schönen Effektlack oder ne Two-tone lackierung oder so.
Wenn du sowieso auf eher schlichte Farbe stehst würd ich selber lackieren. Andererseits wenn man schon von der Form her recht auffällig ist wie mit dem Bodykit, würd ich auch ne eher auffällige Lackierung draufsetzen. Nicht unbedingt mit Airbrush und so, aber nen schönen Effektlack oder ne Two-tone lackierung oder so.
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GT - Farbwahl
Hallo SteirAIR,
neben (meistens) Verschlechterung der Aerodynamik (in Österreich zugegeben nicht so wichtig) wirken sich Karosserieumbauten, langfristig gesehen, meistens nicht gerade wertsteigernd auf einen späteren Verkauf aus. Es sei denn, man findet jemand der die gleichen Vorstellungen usw. hat bzw. „auf der gleichen Wellenlänge liegt“.
Abgesehen vom persönlichen Geschmack und Umfeld (Alter, geschäftliche / gesellschaftliche Stellung u. ä.), würde ich u. a. aus diesem Grund eher zu einer allgemein akzeptierten Farbe greifen, z B. schwarz (steht dem GT recht gut). Orange würde ich nicht nehmen.
Oder aber, wenn der GT ein Vorzeigeobjekt für den Bereich Lackierung / Design sein soll, dann irgendetwas „solides Auffälliges“ (also ohne Feuerschlangen u. ä,). Z.B. zweifarbig ineinander übergehend (ähnlich wie dies z.B. Falken macht) oder was (dunkles) in Effektlack o. ä.. Evtl. auch schlicht (z.B. schwarz) mit etwas Airbrush auf der Motorhaube.
Optik ist v. a. Geschmacksache, und die Geschmäcker sind nun mal bekanntlich verschieden.
Gruß
mitsublue
neben (meistens) Verschlechterung der Aerodynamik (in Österreich zugegeben nicht so wichtig) wirken sich Karosserieumbauten, langfristig gesehen, meistens nicht gerade wertsteigernd auf einen späteren Verkauf aus. Es sei denn, man findet jemand der die gleichen Vorstellungen usw. hat bzw. „auf der gleichen Wellenlänge liegt“.
Abgesehen vom persönlichen Geschmack und Umfeld (Alter, geschäftliche / gesellschaftliche Stellung u. ä.), würde ich u. a. aus diesem Grund eher zu einer allgemein akzeptierten Farbe greifen, z B. schwarz (steht dem GT recht gut). Orange würde ich nicht nehmen.
Oder aber, wenn der GT ein Vorzeigeobjekt für den Bereich Lackierung / Design sein soll, dann irgendetwas „solides Auffälliges“ (also ohne Feuerschlangen u. ä,). Z.B. zweifarbig ineinander übergehend (ähnlich wie dies z.B. Falken macht) oder was (dunkles) in Effektlack o. ä.. Evtl. auch schlicht (z.B. schwarz) mit etwas Airbrush auf der Motorhaube.
Optik ist v. a. Geschmacksache, und die Geschmäcker sind nun mal bekanntlich verschieden.
Gruß
mitsublue
Alles ist Geschmackssache.
Allerdings. Der GT ist kein Hochpreisauto. Im Gegenteil. Sogar
gute Stücke werden um eigentlich nichts verschleudert.
Also den Werterhalt kann man kaum schlechter machen.
Bei diesen Projekt stehen wirklich gute Firmen dahinter,
das heist das wird keine Haligali Aktion. Der Umbau soll
die wirklich schöne orig. Linienform beibehalten, allerdings
das biedere japanische vergessen lassen.
Darum auch eher eine aufällige Lackierung. Will ja auch für
meine Firma Werbung machen und junge zahlungskräftige
Kunden überzeugen.
Die Aerodynamik ist eigentlich auch hinfällig. Weil der GT
sowieso säuft wie eine Kuh, ich keine Geschwindigkeitsrekorde
brechen will, und nach dem Motorumbau auch eine quer montierte
Platte votn die Performance nicht stören wird.
Der GT wird hinten um ca. 8cm, vorne um 4cm breiter.
Der Aufbau wird aufmodelliert, abgeformt, gezogen, und
der Abzug dann auf der Karossierie verklebt. Natürlich bleiben
alle orig. Trennfugen erhalten. Hinter werden noch Querdiffusoren
verbaut, eine kleiner Dachspoiler ist angedacht, und eine Evo 8
Hutze im Motorraum.
Natürlich wird das ganze auch vom österreichischen TÜV abgesegnet.
Der Herr da auf den Fotos ist der Chef Filla Walter himself. Wer
etwas über ihn nachgoogeln will einfach Filla und MX5 eingeben
Momentan baut er gerade zwei sehr oarge Wiesmann Roadster auf,
die auch alle Stückerl spielen werden.
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20002.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20003.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20004.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20005.jpg
Allerdings. Der GT ist kein Hochpreisauto. Im Gegenteil. Sogar
gute Stücke werden um eigentlich nichts verschleudert.
Also den Werterhalt kann man kaum schlechter machen.
Bei diesen Projekt stehen wirklich gute Firmen dahinter,
das heist das wird keine Haligali Aktion. Der Umbau soll
die wirklich schöne orig. Linienform beibehalten, allerdings
das biedere japanische vergessen lassen.
Darum auch eher eine aufällige Lackierung. Will ja auch für
meine Firma Werbung machen und junge zahlungskräftige
Kunden überzeugen.
Die Aerodynamik ist eigentlich auch hinfällig. Weil der GT
sowieso säuft wie eine Kuh, ich keine Geschwindigkeitsrekorde
brechen will, und nach dem Motorumbau auch eine quer montierte
Platte votn die Performance nicht stören wird.
Der GT wird hinten um ca. 8cm, vorne um 4cm breiter.
Der Aufbau wird aufmodelliert, abgeformt, gezogen, und
der Abzug dann auf der Karossierie verklebt. Natürlich bleiben
alle orig. Trennfugen erhalten. Hinter werden noch Querdiffusoren
verbaut, eine kleiner Dachspoiler ist angedacht, und eine Evo 8
Hutze im Motorraum.
Natürlich wird das ganze auch vom österreichischen TÜV abgesegnet.
Der Herr da auf den Fotos ist der Chef Filla Walter himself. Wer
etwas über ihn nachgoogeln will einfach Filla und MX5 eingeben
Momentan baut er gerade zwei sehr oarge Wiesmann Roadster auf,
die auch alle Stückerl spielen werden.
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20002.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20003.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20004.jpg
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi ... %20005.jpg
Ich denke heute komme ich in die Werkstatt um die Felgen3Kg hat geschrieben:Hallo SteirAIR
ich weis du hast mit dem GT viel um die Ohren
aber Bitte melde dich mal PM
zu fotographbüdln
Suche schöne Rücklichter für den GT, sowie eine andere
Blende hinten ohne Mitsubishi. Gibts da etwas mit CE.
Auch andere Scheinwerfer wären interessant.
... ich hätte evtl. auch Interesse an deinem SuchergebnisSteirAIR hat geschrieben:Suche schöne Rücklichter für den GT ... Gibts da etwas mit CE.
Diese Richtung (rund) wäre nicht schlecht, der Link schaut aber nicht so toll aus:
http://jacquemond.com/pez2.jpg
Gruß Thomas