GT - Umbau SteirAIR
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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Die Kotflügel vorne und Verbreiterung hinten kosten 1400 Euro (Eigenbau)
Seitenschweller Links/Rechts: 360 Euro (Pakfeifer)
Frontbumber, 350 Euro (Xenon.lv)
Heckbumber, 420 Euro (Pakfeifer)
Die Spenglerarbeiten mit Anpassungen usw. ca. 2500 Euro
Heckspoiler Carbon inkl. Halterungen 600 Euro
Lackieren 1500-2500 Euro
Seitenschweller Links/Rechts: 360 Euro (Pakfeifer)
Frontbumber, 350 Euro (Xenon.lv)
Heckbumber, 420 Euro (Pakfeifer)
Die Spenglerarbeiten mit Anpassungen usw. ca. 2500 Euro
Heckspoiler Carbon inkl. Halterungen 600 Euro
Lackieren 1500-2500 Euro
Ein Kollege von mir hat seinen Ferrari 360 grad verkauft
Einkauf 135.000 Euro
Nach zwei Jahren verkauft um 90.000 Euro.
So gesehen kostet mich mein GT fertig weniger als er Wertverlust
hat. Und verkauft hat er seinen 360er weil es ihm nicht so
richtig getaugt hat das mein low Cost rennerle gleich gut
geht wie der seinige.
Jetzt muss er wohl auf 430 umsteigen.
Was er aber dann macht wenn mein Motor erst fertig ist
Einkauf 135.000 Euro
Nach zwei Jahren verkauft um 90.000 Euro.
So gesehen kostet mich mein GT fertig weniger als er Wertverlust
hat. Und verkauft hat er seinen 360er weil es ihm nicht so
richtig getaugt hat das mein low Cost rennerle gleich gut
geht wie der seinige.
Jetzt muss er wohl auf 430 umsteigen.
Was er aber dann macht wenn mein Motor erst fertig ist
Also es wäre besser gewesen das Geld, dass er jetzt für den 430'er drauflegt in den 360'er zu stecken. Das Auto ist so wie es verkauft wird noch lange nicht am Ende seines Potientials. Das hat Ferrari mit dem 360 Challenge Strandale selber bewiesen. Tuner gibt es dafür ausserdem auch genug (z.B. Novitec)
Ausserdem find ich den 360'er um Klassen schöner als den 430'er. Ist mein Lieblingsferrari
Ausserdem find ich den 360'er um Klassen schöner als den 430'er. Ist mein Lieblingsferrari
Nur leider kostet alles am Ferrari ein U-Boot.Tiberius hat geschrieben:Also es wäre besser gewesen das Geld, dass er jetzt für den 430'er drauflegt in den 360'er zu stecken. Das Auto ist so wie es verkauft wird noch lange nicht am Ende seines Potientials. Das hat Ferrari mit dem 360 Challenge Strandale selber bewiesen. Tuner gibt es dafür ausserdem auch genug (z.B. Novitec)
Ausserdem find ich den 360'er um Klassen schöner als den 430'er. Ist mein Lieblingsferrari
Nockenwellenschaden nach 30tsn. Kilometer: 15.000 Euro
Kaputte Kupplung: 3000 Euro
Challenge Auspuff mit Chip: 3500 Euro
Wahrscheinlich kostet ein ernsthaftes seriöses Tuning das wirklich
was bringt mehr als mein kompletter Umbau.
Abgesehen davon ist der 360er fahrwerksmäßig eine wilde
Sau. Speziell mit alten Reifen und/oder auf nassen Untergrund
eine echte Gefahr. Ein Hatzerl über eine selektive Bergstrasse fahr ich
noch mit einer Hand wenn er bereits am Limit unterwegs ist.
Der 360er ist einer der schönsten Autos das es gibt, aber 135.000 Euro....
Zum Thema Sinnhaftigkeit des ganzen. Natürlich ist mir bewußt das
ich um die Kohle die ich da hineinschaufle einen neuen RX8 oder
Nissan Z, gebrauchte Porsche usw. kaufen könnte. Oder wie ein
anderer Kollege von mir eine Viper aus den USA importieren.
Aber fertig kaufen kann jeder. Ich will mir das für mich schönste
und beste Auto erschaffen.
Spinnerei halt.
Urghhh Das ist doch das Jaquemond Widebody Kit. In Frankfurt gibts einen der hat das drauf, der hat im 3Si Forum so richtig vom Leder gelassen wie scheisse die doch sind. Das Bodykit haben sie wohl richtig dran gebaut aber dafür zig andere Sachen kaputt gemacht.
Also ich find runde Rückleuchten stehen unserem GT gar nicht! Ist ja schliesslich keine Corvette
Also ich find runde Rückleuchten stehen unserem GT gar nicht! Ist ja schliesslich keine Corvette
Die Lackarbeiten im vollen Gange.
Da kommt ganz schön was zusammen.
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi/lack1/index.htm
4 Leute vollbeschäftigt
Da kommt ganz schön was zusammen.
http://www.styriakarting.at/joesi/mitsi/lack1/index.htm
4 Leute vollbeschäftigt