Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Ölverbrauch eures GT ?

0 bzw. nicht messbar
21
49%
bis 0,10 l / 1000km
9
21%
bis 0,25 l / 1000km
5
12%
bis 0,50 l / 1000km
3
7%
bis 0,75 l / 1000km
2
5%
bis 1,0 l / 1000km
2
5%
über 1,0 l / 1000km
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von eagledriver »

hab mal ne Frage an die Experten:
Ich bin durch den Artikel "Gier statt Solidarität"...
....Der Liqui-Moly-Chef Ernst Prost spricht im FR-Interview über den BP-Boykott seiner Firma, die Reichensteuer und Unternehmer-Anstand."


auf den Firmenchef von Liqui-Moly aufmerksam geworden. Der war mir sehr sympathisch muss ich sagen. Ich
kenne den Namen nur im Zusammenhang mit anderen Produkten wie "STP" u.a. aus den 70er und 80er Jahren.
Sollte diese Firma auch ein Öl für unsere Babys und unsere Ansprüche haben, würde ich diese Firma gerne mit dem Kauf von Öl unterstützen.
Weiß das jemand von Euch?
hier der Artikel
auch in YOUTUBE
Gruß
eagledriver

PS habe grad festgestellt, das unser Baby in der Datenbank von denen mit allen Varianten, Baujahren und sogar Winkelgetriebe
aufgelistet ist. das hört sich schonmal gut an.
>Ölwegweiser
Hat jemand schon dieses Öl gefahren?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Tiberius »

Ich hab nur Erfahrung mit dem GL-4+ SAE 75W90 in Schalt- und Winkelgetriebe und meine Efahrungen waren nicht so gut. Im Schaltgetriebe ging das Schalten etwas "rauher". Ansonsten hat es aber funktioniert.
Ich hab jetzt aber wieder Castrol drin und das fühlt sich beim Schalten einfach besser an.
Mit dem Motoröl hab ich keine Erfahrung.

Ich hab den genannten Herren mal in der Talkshow von Anne Will gesehen. Der hat da fast cholerisch über die "fiesen Banker und Konzernbosse" aufgeregt und immer die selben Forderungen nach Reichensteuer und Unternehmerhaftung von sich geblökt. Seine Ethik in Ehren aber sehr überzeugend war das nicht. Und hilfreich für die Diskussion auch nicht. Sympathisch war er zwar aber vermutlich ist er im Vorstand seiner Firma doch besser aufgehoben als in einer politischen Talkshow.

Was mich etwas irritiert ist die Fernsehwerbung dieses Herren in der er die Leute bittet seine Produkte zu kaufen weil er ja vollständig in Deutschland produziert und keine Kurzarbeit oder andere staatliche Hilfe in Anspruch nimmt.
Fühlt sich irgendwie an wie Erpressung nach dem Motto: Kauf ein anderes Öl und wir feuern Angestellte.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von icke39 »

So, da meine Frage auf Seite 3 unterging stell ich sie nochmal: :-"

Weiß einer ob es daß 5W50 von Mobil1 demnächst nicht mehr gibt? Bestellen kann man es nämlich nicht mehr, aber auf der Webseite von Mobil1 ist es noch da.

Danke für ne Anwort.

Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Interceptor »

Ich hab eine Anfrage bei Mobil 1 gestellt. Sobald ich die Information/Rückantwort erhalte, gebe ich sie weiter.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Interceptor »

Frage: Ist es zutreffend, dass das Motorenöl "Mobil 1 Rally Formula 5W-50" aus Ihrem Sortiment genommen wurde?
Antwort:
...
Das "Mobil 1 Rally Formula 5W-50" ist wirklich schon gestrichen.
---> Was ist denn das für eine Antwort??? ... o.k., wahrscheinlich hapert´s mit der dt. Sprache, Absender kam von "ExxonMobil Business Support Centre Czechia"

Meine Frage nach einem alternativen Motorenöl, anstelle des Mobil1 Rally Formular 5W-50 für den Mitsubishi 3000GT wurde folgendermaßen beantwortet:
...
wenn es sich um folgendes Fahrzeug handelt:

Mitsubishi 3000 GT , BT, Baujahr ab 1992 ---, wird folgendes Motorenöl
vorgeschrieben:

Mobil Super 1000 X1 15 W - 40
:-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
Ich glaube, aufgrund dieser Antwort, werde ich niemals mehr ein Motorenöl von Mobil kaufen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von icke39 »

Danke für die Auskunft, ich bleibe dann wohl jetzt bei Castrol 10W60 ](*,)

Schade eigentlich... :?
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von BT-GT »

Ja stimmt. Werden nur noch die Restbestände verkauft. Leider :cry:
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo,
so - nun wollte ich auch endlich mal auf den Zug der 5W-50er aufspringen und nun gibt es das Mobil 1 Rally Formula nicht mehr. Welches andere Öl in dieser Viskosität ist denn noch sehr gut? 0W-40 (Shell Helix Ultra) hatte ich schon drin, scheint aber wohl doch zu dünn oder so zu sein... Oder kann ich das getrost weiter nehmen?
Brauche schnellstmöglich Hilfe, da nächste Woche der Ölwechsel gemacht werden soll und ich ja ggf. noch bestellen muss.

Vielen Dank,
Jens
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von muk 3000 »

Ich fahre seit 3 Wochen Gastrol 10W60. Laut meiner Serienöldruckanzeige habe ich immer 2 -3 Striche mehr Öldruck als vorher.
Zuvor hatte ich 10W40 VSynt. Ein gutes Gefühl ist es auf jeden Fall wenn man die Öltemperatur mal nach oben getrieben hat und dennoch viel Druck auf der Anzeige ist.
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von BT-GT »

Von Mobil1 gibts wieder ein 5W50. Heißt jetzt Peak Life. Habs seit einen Monat drin. Genauso gut wie des alte.

Gruss Matthias
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Kuschi643 »

Hi Matthias,
vielen Dank für die Info.
Schon bestellt... :-D

MFG, Jens
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Motoröl - Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von icke39 »

Ich muss sagen, ich fahre mit dem 10W60 von Castrol bisher besser als mit dem Mobil1 5W50. Mit frischem 5W50 war nach ein oder zwei Highspeedruns auf der Autobahn wieder das ominöse Öllämpchen an, was mir leichten Ölverlust signalisierte.

Das 10W60 ist da beständiger, es hält bedeutend länger Highspeedfahrten aus. Daher für diesen Bereich (vor allem Autobahn und 200km/h +) eher zu empfehlen.
Ich glaube ich bleib erstmal dabei. Bin mal auf die Langzeiterfahrung des neuen Mobil1 gespannt.

mfg
Falko
Antworten