Lederausstattung

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Lederausstattung

Beitrag von Elvis »

Hallo!Weiss jemand ,wo man ,,preisgünstig,,seine Lederausst.in Form bringen lassen kann??!!Würd mir gerne Sitz-und Rückenfläche mit farbigen Leder beziehen lassen! DANKE!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Um diesen Thread aufzufrischen:

genau das habe ich auch vor. Weiß jemand wie teuer das ist? Worauf man achten muß? zB wegend er Memory Funktion etc.

Wer hat das schonmal gemacht und berichtet von seinen Erfahrungen?

gruß und DANKE, icke
pertlstein
Beiträge: 45
Registriert: 28 Feb 2007, 20:58

Beitrag von pertlstein »

ich habe meine austattungvor 3wochen erneuern lassen.
meine sitze waren wirklich total kaputt. alle wangen waren aufgerissen und die sitzfläche war auch nicht mehr die beste. habe jetzt eine teilleder austattung aus kunstleder gewählt.innen sowas wie samt schwarz aussen kunstleder schwarz. angeblich wird das kunstleder nicht so schnell wellig wie man das ja von den echtleder sitzen schon nach ein paar jahren kennt.also ich hab 600bezahlt. beide sitze vorne, hinten nur die sitzflächen und die türboards. welche farbe und zwei oder einfarbig hätte beim preis keine auswirkungen gehabt. echtleder hätte 1000euro gekostet. das hat ne firma in slowenien gemacht. zur qualität muß ich sagen es gibt kleine fehler die man aber erst auf den dritten blick sieht.
und bei uns in österreich war das billigste angebot mit kustleder 1200euro.
aber steuerfrei wenn ihr versteht. im großen und ganzen bin ich mit der arbeit sehr zufrieden, es hat nur eine woche gedauert bis ich alles wieder hatte und es sieht genau so aus wie ich es haben wollte.
mfg georg
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Da stell doch einmal Fotos ein ... z.B. auch ein Fehlerfoto, damit man sich ein genaues Bild machen kann - Danke!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Also ich wohne leider im hohen Norden, da würde sich nur Dänemark anbieten, aber ob die günstig sind??

600 Euro find ich ganz schön knackig. Für das Geld kann man bei Ebay schon richtig gute Sportsitze kaufen...ganz zu schweigen von 1200 Euro. Ich wollte mir damals in USA noch die Sparco Torino II reinsetzen lassen. Kosten 550 $ pro Sitz....mmh. Rückbank hab ich keine mehr. \:D/

@Georg

war im preis auch das Material drin? Weil 14qm² Kunstleder hab ich schon. Der Sattler müßte nur schneiden und nähen und stopfen. Ich mach mich einfach mal auf die Suche hier bei mir und berichte dann, was ich für Angebote bekommen hab.

Zusätzlich soll im Innenraum jede Plastik-verkleidung mit Leder ummantelt werden. Ich denke das krieg ich mit Heißkleber und nem Tacker dann noch ganz gut selbst hin. Hoffe ich zumindest. Ich probiers mal.

@3000GT & mitsublue
wenn meine Kamera durchhält mach ich natürlich Fotos :-D

gruß Falko (icke)
Antworten