609PS Supra Mk4
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609PS Supra Mk4
Hi,
so der Supra von meinem kumpel Virgil ist nun fertig...............
fette 609PS auf einem MAHA prüfstand gebracht.......leider mußte man die Leistungsprüfung bei 609PS und bei 6200U/min abbrechen sonst wär der Leistungsprüfstand kaputt gegangen....................
leider!
Gehen tut das Teil wie verrückt....
möchte jetzt das mein GT fertig wird, der wird zwar nicht ganz so wild aber trotzdem soll der jetzt fertig werden...
GTruß
Mika
so der Supra von meinem kumpel Virgil ist nun fertig...............
fette 609PS auf einem MAHA prüfstand gebracht.......leider mußte man die Leistungsprüfung bei 609PS und bei 6200U/min abbrechen sonst wär der Leistungsprüfstand kaputt gegangen....................
leider!
Gehen tut das Teil wie verrückt....
möchte jetzt das mein GT fertig wird, der wird zwar nicht ganz so wild aber trotzdem soll der jetzt fertig werden...
GTruß
Mika
Re: 609PS Supra Mk4!!!
Hallo MikaSnakeeyes hat geschrieben: Vette 609PS auf einem MAHA prüfstand gebracht.......leider mußte man die Leistungsprüfung bei 609PS und bei 6200U/min abbrechen sonst wär der Leistungsprüfstand kaputt gegangen....................
leider!
Letzteres glaube ich nicht!
Warum wäre der Prüfstand kaputt gegangen (moderne Prüfstände verkraften deutlich mehr als 600 PS und 260 km/h) ???
Die Leistung ist schon beeindruckend, wobei der gerade (leicht ansteigende) Drehmomentverlauf irre ist
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Peakbildung vom Schalten kommt?
Grüße Thomas
??? Verstehe ich nicht, ab 3700 U/min. schaut das doch ganz i.O. aus, oder meinst du den Bauch zwischen 3700 und 4500 ???Snakeeyes hat geschrieben: was mich nur stören wurde an der leistungskurve wäre der nach Bauch den er nach unten macht......aber wehe er erreicht seinen Ladedruck! :twisted:
Kommt das nicht vom Schalten (dauert eben ein wenig, bis die großen Turbos wieder angelaufen sind)?!
Grüße Thomas
Hi,
nein nein schalten ist nicht drauf das ist nur der vierte gang.....
ich meine vor 3800U/min, das sollte schon anders ausschauen...eher gebeugt nach oben......und dann zur Höschsleistung...
aber wie gesagt es dauert halt eine weile bis ein großer Turbo den druck aufbaut.....aber dann schiebt der gewaltig!!!
einen Galardo und nen Straßenmotorat hat der schon auf der Autobahn platt gemacht!
GTruß
Mika
nein nein schalten ist nicht drauf das ist nur der vierte gang.....
ich meine vor 3800U/min, das sollte schon anders ausschauen...eher gebeugt nach oben......und dann zur Höschsleistung...
aber wie gesagt es dauert halt eine weile bis ein großer Turbo den druck aufbaut.....aber dann schiebt der gewaltig!!!
einen Galardo und nen Straßenmotorat hat der schon auf der Autobahn platt gemacht!
GTruß
Mika
Stimmt, dann schaut die Kurve etwas unharmonisch ausSnakeeyes hat geschrieben: nein nein schalten ist nicht drauf das ist nur der vierte gang.....
ich meine vor 3800U/min, das sollte schon anders ausschauen...eher gebeugt nach oben......und dann zur Höschsleistung...
Wobei der Schaltverlust steil abfallen müsste ... mein Fehler.
Grüße Thomas
Da würde mich doch glatt interressieren ob man die 3L Supra-Maschine in den GT verpflanzen könnte. Ob das machbar wäre?? Und zum welchen Preis?
Denn mir scheint es, daß es leichter ist die Supra Maschine leistungszu- steigern als die des GT.
Könnte mir schon vorstellen mir einen GT mit 600 PS als Wochenendfahrzeug aufzubauen.
Eigentlich bin ich ja Supra-Fan, aber es geht halt nix über Allradantrieb
Denn mir scheint es, daß es leichter ist die Supra Maschine leistungszu- steigern als die des GT.
Könnte mir schon vorstellen mir einen GT mit 600 PS als Wochenendfahrzeug aufzubauen.
Eigentlich bin ich ja Supra-Fan, aber es geht halt nix über Allradantrieb